Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Aktuell sehe ich diese vier Anbieter, mit diesen Konditionen:

igge & ko: 8 ct/Min/SMS
    minutel: 7,5 ct/Min/SMS
    ring classic: 7,9 ct/Min/SMS
    solomo 0/8/5-Cent: 8 ct/Min/SMS...

Nummer 2 und 3 sind genau das Gegenteil von "gut" (was auch eine Anforderung ist...).
    Dort kriegt man alles außer Support und (oft) Verbindung. Bei Ring gilt: meiden!

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Wer keine 5 GB braucht, zahlt 5 Euro zu viel.
    Wer auch andere Optionen braucht (z.B. Festnetzflat, Community-Option oder SMS-Flat), findet sie nicht bei LIDLmobil.

Falsch erfaßt, das sind nur unterschiedlich große Äpfel.
    Wer mehr als 1 GB braucht, zahlt (bei Speach) 5 EUR zu viel.
    Die Beschränkung auf 500 MB/Tag bei LIDL sollte man natürlich auch erwähnen.
    Und die Netzunterschiede auch.

Zitat

Original geschrieben von Speach ...Wenn nicht, bitten wir um Beispiele.

Lidl-Mobile: 14,99 EUR/30 Tage mit bis zu 5 GB HSDPA/HSUPA ;)
    Zugegeben, das ist wohl die billigste Datenflat überhaupt auf dem deutschen Markt,

Ring sollte man aus Gründen der Markbereinigung nicht ernsthaft als Anbieter nennen, und auch nicht empfehlen.

Zwar hat Ring eine Homepage mit womöglich geklauten Bildern (die hübsche Minutel-Frau mit den Sommersprossen war z.B. das Gesicht des VoIP-Anbieters Carpo, ob Ring dafür bezahlt hat???), jedoch ist weder die Technik noch die verschiedenen Aktionen noch der Support zuverlässig, soweit vorhanden.

Daß man vom einen Faß ins andere mittels Telebonus umschenken kann ist interessant, erfordert aber eine Full-Flatrate oder?
    Und das funktioniert wohl nur dann wenn es Ring will.

Auf einen Anbieter, der einfach so mal - über Nacht - die Preise ändert, und nicht mal eine Info verschickt, kann man nicht setzen.
    Leset bitte außerdem etwas mehr über den Geschäftsinhaber - Ömer Varol - und bildet Euch selber Eure Meinung.

Ich verstehe Deinen berechtigten Wunsch nach niedrigeren Preisen sehr gut und kann ihn sogar noch besser nachempfinden.
    Jedoch gehört Telefonie als Produkt nicht zu den substantiellen Gütern: das ist die Antwort auf Dein Refrain (in fast jedem Posting), daß sich keiner bewegt.
    Nimm dem Menschen das Brot, dann wird er schon auf die Straße gehen. Wenn Du ihm aber 0,29 ct/Min ins Festnetz, das Ganze in Verbindung mit einem schicken kostenlosen Handy anbietest, wird er nicht rebellieren. Aus Uninformiertheit halt, ohne diese abwerten zu wollen.
    Dies gilt nicht nur für diesen, sondern in allen anderen Lebensbereichen. Wir sind alle in den verschiedensten Bereichen blendend uninformiert. Wenn wir alle wissen wollten, wie man uns - als König Endkunde - in jedem dieser unzähligen Bereichen melkt und filetiert, und dabei immer rebellieren wollen - würden wir 24h am Tag Che Guevara spielen. Das ist nicht notwendig und nicht möglich.
    Wenn Du rebellieren möchtest, mach einen Vertrag mit 120% Auszahlung, schöpfe nur das kostenlose Kontingent aus und kündige nach 2 Jahren (um zum nächsten zu gehen). Das tut den Netzbetreibern am meisten weh und könnte zum Umdenken der Preisgestaltung beitragen.
    Aber auch das ist illusorisch, z.B wg. der angesprochenen Uninformiertheit der Masse.

Re: Leidensfähigkeit

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Mein persönliches Fazit: Alle wundern sich über die Dreistigkeit und Schiebereien eines Berlusconis, vergessen aber dabei, dass in Deutschland zwischenzeitlich mindestens genau so korrupte und mafiöse Strukturen unseren Alltag bestimmen.
    Einziger Unterschied, hier läuft alles deutlich dezenter ab! ;)

Korrekt! Liegt da dran, daß ein qualitativ besseres Material in der Matrix abgespielt wird.
    Meine nicht nur die mediale Industrie. Hierzulande ist das Essen, das Dach über dem Kopf, die Kleidung, der Transport (weitestgehend), formell auch die medizinische Versorgung und die öffentliche Sicherheit besser als z.B. in Ägypten. Dieses kombinierte Programm macht die Massen träger als woanders oder früher.

Technische Probleme mit Solomo z.Z.?

Hallo in die Runde,

Hat jemand von Euch Solomo-Nutzern seit 3-4 Tagen technische Probleme beim Telefonieren?

Ich habe 2 portierte Nummern, die in den letzten Tagen ein kommisches Verhalten zeigen.
    - Zum einen muß ich 2-3 Mal wählen, bis ich die andere Rufnummer erreiche (beide Richtungen). Ansonsten eine lange bedrückende Stille im Zeichen des Rufaufbaus. Oft wird die Karte als nicht erreichbar angesagt (Netzabdeckung sehr gut!). Dies gilt auch für andere Rufnummern: der Rufaufbau (bis zum Freizeichen) zu einer Festnetznummer hat mit Vodafone grad 3-4 Sekunden gedauert, mit Solomo ca. 15 Sek.
    - Zum anderen hatte ich in den letzten Tagen desöfteren den Fall, daß das Gespräch beendet wird, nicht aber der Minutenzähler im Handy: der bleibt nämlich noch ca. 1 Min. auf dem Stand wo das Gespräch beendet wurde und verschwindet erst dann. Das Beunruhigende dabei: statt 45 Sek. (z.B.) hat das Gespräch dann 1:45 Sek. gedauert. Und genausoviel wird abgerechnet.

1 Ticket vor 4 Tagen eröffnet, dazu 2 Bestätigungsmails mit 2 verschiedenen Ticketnummern erhalten (verstehe es wer es kann).
    Die Hotline - heute kontaktiert - kann keine der beiden Ticketnummern im System finden.
    Die Hotline war in einer grottenschlechten Qualität erreichbar (2 Mal angerufen, da das Gespräch abbrach), obwohl - wie gesagt - guter Netzempfang.

Letztendlich bin ich darauf eingegangen, Ersatz-SIMs zu bekommen, für welche ich 10 EUR pro Karte zahlen darf. Die alten Karten soll ich zurückschicken, man würde sie prüfen und - falls defekt - würde man mir die 10 EUR/SIM erstatten.
    Gut, von dem Eindruck bis jetzt glaube ich fast nicht an eine Erstattung.

Was ist aber, wenn die Karten nicht defekt waren und ich weiterhin diese Probleme habe? Handy wechseln? Hab das ganze mit 3 Geräten getestet, gleiches Verhalten...

Vielleicht könnten solomo oder vistream was dazu sagen...

Eigentlich finde ich gut, daß + richtig übersetzt wird: bei allen meinen früheren Dialern gab es immer ein Feld (sinngemäß) "Ersetzen", wo man das + mit 00 ersetzen konnte. Hier gibt es dieses Feld nicht, aber es funktioniert trotzdem. Daher denke ich, daß Du Deine Kontakte nicht abändert müßtest.
    Bei allen Handys und Dialers, die ich nutzte, ist Modus 1 derjenige, der eine manuelle Nachwahl am ehesten simulierte und daher die Ziffern der Nachwahl im Display einblendete. Beim BB09 ist es auch so. Allerdings nutze ich kein HTC, hier ist die Handy-Software wohl anders.
    Ich wollte zunächst ein + beim Removal prefix eintragen, aber dann stürzte das Handy ab. Danach habe ich die 6 mal # eingegeben, um das Feld zu initialisieren.
    Versuch mal probeweise die angerufenen Nummern mit 01... statt +491... zu wählen. Hast Du vor den Access-Numbers das ## (z.B. für Callthrough) auch eingegeben?
    Evtl. Zeit bis zur Nachwahl von 01 (Standard = 3 Sek.) auf 02 (6 Sek.) erhöhen?

s.ude: Sorry, hatte den Thread nicht abonniert und dann Deine Antwort verpaßt...
    Der BB09 ist bei mir mittlerweile eingetroffen und im Einsatz. Was soll ich sagen... funktioniert. Was mir nicht gefällt sind die nur 31 Stellen für die Felder wo man seine Routen einstellt. Ein vernünftiges, universelles Routing läßt sich so nicht abbilden (insbesondere wenn man einige portierte Nummern im Telefonbuch hat, für die man Ausnahmen hinterlegen muß). Aber ansonsten OK.
    Den BB10 würde ich in diesem Fall dennoch behalten, da ich nicht weiß, ob ich glücklich mit dem BB09 werde...

smileyman: meine Rufnummern sind mit +49 abgespeichert. Das Feld Removal prefix habe ich mit ###### (6 mal #) gecleart, davor hatte ich was drin und die Symptome waren ähnlich. Bei diesem Dialer wird das + - Zeichen offensichtlich gleich zu 00 umgewandelt.
    Im Modus 1 solltest Du i.d.R. sehen können was nachgewählt wird.