-
Hallo und willkommen!
60/1-Taktung bei Prepaid ist schwierig bis nicht möglich, Du wirst also mit 60/60 Vorlieb nehmen müssen...
Deinem Nutzungsverhalten entspricht am besten einer der vielen Einheits-Discounter mit niedrigen Preisen. Auf Anhieb fallen mit folgende ein:
- maxxim: 8 ct in alle Netze und pro SMS. Netz von o2 (also, mittlerweile gut), Kundenservice aus meinen Erfahrungen auch OK. Nachteil: Quasi-Prepaid. Soll heißen, es besteht die Möglichkeit, daß Du kurzzeitig ins Minus rutscht. Aber bei 2-3 minütigen Gespräche ist diese Wahrscheinlichkeit nahe Null, da man bei 2 EUR die automatische Nachladung aktivieren kann.
- Ansonsten edeka-mobil (Vodafone), dann aber 9 ct/Min und SMS
- Falls Du öfters ins Festnetz telefonierst, könnte sich solomo pro lohnen (6 ct ins Festnetz, andere Netze 9 ct) oder wirmobil (3 ct ins Festnetz, 12 ct andere Netze) oder express-mobil (5 ct ins Festnetz, 10 ct andere Netze). Alle diese laufen im eplus-Netz, daher wäre die Abdeckung hier etwas schlechter als bei den großen Anbietern.
Schaue Dir am besten die Seite prepaid-wiki.de an. Dort kannst Du sortieren and die Anbieter-Auflistung nach Deinem Geschmack anpassen.
-
Das mag mein Wunschdenken sein, natürlich 
Auf der anderen Seite sehe ich eine SMS-Flat in alle Netze für 10 EUR... daher habe ich schnell mal das Ganze runtergebrochen.
OK, auf 100 SMS für 3 EUR würde ich mich auch einlassen. Das halte ich nicht mehr für unrealistisch.
Beispiel: guter Freund hat seinen alten vybemobile Vertrag (100 SMS inkl. bei 10 EUR GG) zu rechnerisch 3 EUR/Monat verlängert. Das VVL-Angebot kam direkt von Eplus. Gut, auch hier sehen wir einen Mindestumsatz (wegen der langen Vertragslaufzeit), möglich ist es aber dennoch.
-
Zitat
Original geschrieben von Speach Wer hat noch Interesse an Paketen? Wenn, an welchen?
2 Vorschläge aus meiner Warte.
Ich hoffe, meine Preisvorstellungen sind nicht unrealistisch:
- SMS: 150 SMS für 2 EUR oder 200 SMS für 3 EUR
- Festnetz: 300 Min für 2 EUR, 500 Min für 3 EUR, 1.000 Min für 5 EUR
- Community Flat inkl. SMS: nicht mehr als 3 EUR. Auch hier hätte ich gegen eine Deckelung bei z.B. 1.000 Min und 500 SMS nichts dagegen.
- Fremdnetz: erstmal nichts 
-
Von mir einige Impressionen zum Gerät:
- Super lange Akkulaufzeit: 4 Tage locker mit 2 aktiven Karten, währenddessen ca. 2,5 Std. Gespräche
- Sehr gute Haptik: keine Spaltmaße, kein Knarzen, liegt wertig (auch wenn etwas schwer) in der Hand. Akkuabdeckung aus einer Art Softtouch, daher selbst bei Schweißhänden droht es nicht auszurutschen
- Sehr gute Gesprächsqualität und Gesprächslautstärke, auch das Gegenüber versteht mich prima
- WLAN kann mit 2 Klicks zu- und abgeschaltet werden
- Touchscreen ist resistiv, aber die Bedienung ist OK. Bei vollem Adressbuch braucht das Handy 1-2 Sekunden Gedenkpause, dann geht es aber wieder i.O.
- Kamera ist mittelmäßig, aber nicht allzulangsam oder schlecht
-
Jetzt trudelt sie langsam ein, die Benachrichtigung über die neuen Preise. Für den unbedarften Kunden soll also 1 Tag bis zur Einführung reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hallo.
Schön, dass ein Kommentar von Speach kommt. Man kann es Anbietern nur hoch anrechnen, dass sie auch (öffentlich) mit den Kunden kommunizieren.
Allerdings! :top:
Auch ich möchte gaaanz dick unterstreichen, daß meine Beiträge nicht als Meckern gedacht sind, sondern als konstruktive Anregung.
Speach setzt Zeichen, daß eben dort die ersten Flatrates im vistream-Netz angeboten werden, und nicht beim Stammhalter Solomo. Zwei weitere Vorteile von Speach sind die schönen 444-Nummern sowie der sehr nette und persönliche Support (ist hoffentlich so geblieben).
Also, laßt Euch von uns nicht entmutigen. Wenn ich Euch aufgegeben hätte, so hätte ich nichts mehr geschrieben 
-
@ Barrueco und Schnappie:
Die einfachste Möglichkeit zu prüfen, ob die Flats tätsächlich NICHT verlängert wurden oder ob nur die Verlängerungs-SMS ausbleibt, wäre, selber einen (evtl.) kostenpflichtigen Anruf zu tätigen (bzw. SMS zu versenden). Dann wüßte man das recht genau.
Aber ich verstehe schon, 11 ct zu riskieren erfodert eine hohe Selbstüberwindung 
Ich für mich habe den Test gemacht und bin zufrieden.
-
garbsener: War schon immer so
Gemeint ist nur die eine Richtung (DE -> Ausland), und da ist es egal, welche deutsche SIM in welchem Land die SMS empfängt. Der Sender sitzt ja in Deutschland und hat die SMSFlat.
borusch: Oh ja, das wäre zu schön gewesen, korrigiere gleich. Absender wurde immer korrekt übermittelt.
Da ich grad selber auf Vyke geschaut habe, wundert mich der Preis ein bißchen, war er doch vor einiger Zeit auf 0,09 EUR/SMS erhöht worden. Muß aber wohl über der Schmerzgrenze der meisten gelegen haben, so daß Vyke zurückgerudert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich hab nur Symbian Geräte und würde schon gerne den üblichen Versandweg nutzen wollen 
Also nix mit Internet oder irgendwelchen App´s 
Dadurch entgehen Dir aber recht viele Sparmöglichkeiten.
Speziell mit Symbian hatte ich eine Weile vyke.com benutzt. Sie bieten unter anderem ein Programm, welches automatisch starten kann, wenn das Handy eingeschaltet wird. SMS-Schreiben und Versenden funktioniert auf herkömmlichen Wege, beim Versenden fängt das Programm die SMS ab und verschickt sie über Vyke (mit ein bißchen Internet, so 2-3 kb). SMS-Kosten nach Griechenland betragen 0,06 EUR/SMS (EDIT). Zeitsempel war immer korrekt (!), Zustellungsquote war bei mir über 99,5%, und konkatenierte SMS werden auch unterstützt.
Ansonsten könntest Du Deinem Kontakt in Griechenland eine deutsche SIM geben und mit einer Blau/Simyo/Speach SMS-Flat ohne Kostenängste simsen 
-
Das BB09 und der V400 sollen laut der Shopbetreiberin die am meisten kompatiblesten SIM-Dialer sein. Ich hatte bis jetzt V200, V300 und BB10 im Einsatz, die mit allen Telefonen liefen. Bloß mit einem LG GX500 läuft keiner von denen. Hoffe jetzt, daß der V400RS es hinkriegt, den Wählvorgang des LG-Handys abzufangen.