Beiträge von Vesko

Danke!
    Es ist so: einer in der Branche macht was Innovatives, der Rest kopiert (zumindest mittelfristig). Dabei ist es mit diesen ganzen Flats doch naheliegend, weiter zu segmentieren (sprich, die Flat zu "zerstückeln"), ohne finanzielle Risiken einzugehen.

Vorausgesetzt, die Tarif- und Abrechnungssoftware des Anbieters lassen dies zu.

Denn mit den Flats werden die Heavy-User bedient, ohne Flats die Wenigtelefonierer /-simser. Es gibt aber auch die überwiegende Gruppe der Normaltelefonierer, denen man das eigene Produkt schmackhafter machen könnte.

Wenn sich für Eplus eine Blauworld-Festnetzflat mit 3.000 Min. für 10 EUR rentiert, so würde sich ein Festnetzpaket von 1.000 Min. für 5 EUR noch mehr rentieren, oder? Und ich als Kunde, der keine 3.000 Min., aber vielleicht 700 Min. ins Festnetz telefoniert, würde mich freuen, 5 EUR zu sparen. Aber jetzt sage ich mir: 10 EUR ist mir zu viel (auch wenn es branchenüblich ist), und ohne die Flat ist es mir zu teuer, da ich doch ein recht hohes Minutenaufkommen habe. Dann scheidet blauworld erstmal aus, und ich schaue mir lieber Auszahlunsangebote von mobiltel / debitel mit Auszahlung an :D
    Oder wenn ich keine SMS-Flat in alle Netze für 10 EUR benötige, so könnte ich doch als "Normalo" mit 150 SMS im Monat doch ein Paket zu 3 EUR gut gebrauchen. Aber wo sind diese Pakete?

Ähnlich sieht es mit den internen SMS aus. Da ist es sogar einfacher, günstige Tarifkombinationen fast ohne Risiko zu entwickeln, denn die Kosten sind ja nicht nutzungsabhängig.

Wenn speach / vistream seine SIMs erfolgreich verkaufen will, sollte man den Kunden entweder über den Preis ansprechen (was grad nicht der Fall ist, da branchenüblich), oder sich einige Tarifrosinen ausdenken, die die anderen so nicht anbieten. Edeka-Mobil bietet ihre Onnet-Flat zusammen mit SMS für 4 EUR, und ist im Vodafone-Netz. Wo wäre dann der Anreiz für mich, zu speach zu gehen? Die SMS- und Festnetzflat werden auch von blau und simyo angeboten, und diese bieten im selben Netz doch auch etwas mehr technische Stabilität.

Es ist natürlich nicht möglich, das ultimative Produkt zu entwickeln, welches von niemandem kopiert wird. Aber es ist m.E. möglich, ein stimmiges Gesamtbild anzubieten. Daher verstehe ich dieses Ausklammern der internen SMS ganz und gar nicht. Vielleicht spekuliert man darauf, daß der Kunde dazu die SMS Flat bucht? Man vergißt dabei, daß vistream ein Nischenanbieter ist. Das heißt, nur die Kunden, die diese Nische suchen, werden sie finden. Und diese Kunden rechnen und wiegen ab meistens häufiger als man sich wünscht... im Vergleich zu den privaten Vertragskunden der "Großen" (meistens).

Bei den ganzen Flats geht man offensichtlich davon aus, daß der Kunde keine kostengefährliche Nutzung der Flat aufweist. Mit der steigenden Vollmündigkeit und Informiertheit "des Kunden" geht aber diese Rechnung immer seltener auf. Transparenter sind gut dimensionierte Pakete zu günstigen Preisen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Flatrates sind nun da. Siehe http://www.prepaid-wiki.de

Danke, gesehen und gerechnet :D
    Schade, daß die SpeachFlat keine SMS inkludiert. Darauf habe ich eigentlich ein bißchen gehofft. Auch die Preise setzen keine Akzente, seien es auch um nur 0,50 EUR. Eine etwas innovativere Produkt- und Preisgestaltung ist aus meiner Sicht ausgeblieben (z.B. 500 Min Festnetz für 5 EUR oder Cimmunity-SMS-Flat für 2 EUR... eigentlich machbar gewesen).

Zitat

Original geschrieben von oxiphon Ich frag' mich nur, wie nach Ansicht von o2 die Definition eines "Standard-Inlandsgesprächs" lautet.

Vorschlag einer Definition: Durch Einsetzung einer Modulationserkennungssoftware wird festgestellt, ob eine Person oder eine Maschine am anderen Ende abnehmen.
    Im letzteren Fall wird die Bepreisung dynamisch zugeschaltet. Inbegriffen werden auch Personen mit monotonen Stimmen. Daher: ab zum Logopäden!

Ich persönlich bin kein Kunde mehr von o2, werde mich aber an die BNA mit der Frage wenden, ob man bei Festnetznummern dermaßen diskriminierend vorgehen kann.

harlekyn: ein Fall für eine neue Liste? Mir fehlt die Zeit, selbst die alte aktuell zu halten, würde aber gern unterstützend mitmachen.

Das stimmt mit Ring.
    Angesichts eigener und fremder Erfahrungen mit der technischen Zuverlässigkeit und der kaufmännischen Moral dieses Anbieters (sofern man bei Kaufleuten von Moral sprechen kann :) ), ist von Ring mehr als abzuraten.
    Wer es nach 1,5 Jahren auf dem Markt noch nicht hingekriegt hat, innerdeutsche SMS zuverlässig zuzustellen, eine Wartezeit bis zum ersten Klingeln (abgehend) von 15-20 Sekunden hat, und dazu noch einen nicht existenten Kundenservice; wer nach Belieben diesen Tele-Bonus ändert, streicht und aufbucht, und wer Taktung und Preise "mal eben so" und ohne Informationen an die Kunden ändert (dann aber - wenn aufgedeckt - zurückrudert), der hat seine Kundschaft nicht verdient. Selbst in der Mobilfunkbranche, wo es bekannterweise desöfteren mit harten Bandagen ggü. Kunden und Mitbewerbern zugeht, ist das ein schwarzes Schaf.
    Und ja: ich hab was gegen Ring :D

Nein, das ist der falsche Punkt.

Richtig ist:
    Menu -> Einstellungen (#) -> Anwendungseinstellungen (6) -> Anruf (1) -> Alle Anrufe (1) -> Rufnummernübertragung (1).

Die Standardeinstellung ist - hmmm... - "Standard". Am besten, man setzt beide Karten auf "Nr. senden".
    Wenn es auch dann nicht funktioniert, so hat der Anbieder die Rufnummernübertragung netzseitig deaktiviert und muß bemüht werden, um sie wieder einzuschalten.

Zitat

Original geschrieben von vistreamService
    ...Die erste Option kommt noch in dieser Woche.

Die Speach SMS Flat.
    Gute Idee, bin gespannt auf die Sprachoptionen!
    Offensichtlich hat sich Eplus endlich durchgerungen, einige Features auch vistream zu gewähren.

Zitat

...Bis Mitte Oktober wird der Prepaid-Tarif durch zahlreiche Optionen ergänzt. Dazu zählen Flatrates für Telefonate innerhalb der Community und in das deutsche Festnetz und zwei interessante Datenoptionen. Ein Vertragstarif ist ebenfalls in Vorbereitung...

Gibt es hierzu was Neues?

Händlerpreise sind meistens Tagespreise, da sie:
    - von den Provisionen der Netzbetreiber / Provider abhängen, die Verträge unters Volk bringen wollen und
    - von den Einkaufspreisen der Handys ebenso abhängig sind.

Nur weil man scharf auf das DesireHD ist - bis jetzt aber auf steigende Auszahlungen wohl spekuliert hat, was nicht eingetroffen ist - muß man nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Da sind keine Infos drin, und auch keine Frage.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1 ...T-Mobile probieren. Wenn Du dort nicht angenommen wirst, nimmt Dich keiner.

Woher diese Erkenntnis, Tommy? Ich bin ein einziges Mal abgelehnt worden, und dies ausgerechnet von T-Mobile. Bei den anderen 3 nie ein Problem gehabt.

Ein Sternchen gibt es auch (wie immer):

Zitat

...Hertha Special: 1 EUR Gutschrift für jedes Hertha-Tor, das im eigenen Stadion in einem Bundesliga-Spiel in der Saison 2010/2011 fällt; die Gutschrift ist im gleichen Monat, in dem das Tor gefallen ist, zu verbrauchen und kann nicht übertragen werden. 10 Euro Gutschrift für bei direktem Wiederaufstieg in der Saison 2010/2011; diese ist im Monat des Aufstiegs zu verbrauchen und kann nicht übertragen werden. Gutschriften sind nicht mit dem Mindestgesprächsumsatz aufrechenbar.

Nee, danke...