Beiträge von Vesko

fishtext.com
    kalasms.com
    vyke.com
    evtl. noch smsbug.com, aber dort sind meine Erfahrungen durchwachsen.

Die deutschen SMS-Discounter alá sms3000, sms77 oder sloono WAREN mal gut.
    Allen gemeinsam ist, daß sich der achsotolle Supoort (= CEO, Vertrieb, Technik und Buchhaltung) plötzlich nicht mehr meldet, und daß sich plötzlich Unstimmigkeiten aller Art mehren, insbesondere verspätete Gutschriften oder praktisch fehlende SMS-Zustellung.

Meine letzte negative Erfahrung heißt sloono.de, die 3-te in Folge. Läuft / lief nach dem gleichen Muster wie meine Erfahrungen mit sms3000.de und sms77.de

Die 500-Minuten-Aktion gilt zufällig auch für Kunden, die schon mal eine Karte bei Euch erworben haben? Sozusagen, derselbe Kunde kauft sich noch eine Speach-SIM, um 500 Minuten samt einer zweiten schicken Rufnummer abzustauben? :D

Punkt 9 regelt das Verfallsdatum der Freiminuten:

Zitat

Die Freiminuten sind bis einschließlich 31.12.2009 gültig. Nicht eingelöste Freiminuten verfallen zum Jahreswechsel 2009/2010.

Ob der ganzen Schmankerln war das mein persönliches KO-Kriterium fürs Nicht-Aufladen. Aktion ist daher für Wenig- bis Normaltelefonierer eher ungeeignet.

mmsclick / sloono:

- Habe Dir vor einigen Tagen eine Mail mit der Bitte um die Auflösung von 2 Accounts und die Rückzahlung ihrer Guthaben geschrieben: bislang keine Reaktion von Dir;
    - Habe Dir in den letzten 3-4 Monaten mindestens 3 Mails mit Hinweisen über die 0%-Zustellquote in ein bestimmtes EU-Land geschrieben (sowohl Discount- als auch Pro-SMS): Nach der 1. Mail (die Du beantwortet hast) folgte keine Reaktion von Dir sowie keine Behebung des Problems.

Zusammengefaßt: mittelfristig keine Lösung eines Routing-Problems, kein Kundensupport, keine Rückzahlung von kundeneigenen Guthaben.

So macht man kein Geschäft, schade :flop:

Solomo Pro hat für die EU einen ankommenden Minutenpreis von 10 ct/min, abgehend jedoch den Standard-Minutenpreis.
    Ansonsten irgendeine internationalie SIM-karte (meistens mit UK-Nummer), es gibt einige davon, schau einfach auf prepaidgsm.net (im Forum-Teil)

Zitat

Original geschrieben von mayday7 ...vertraust du auch dem Immobilienprofi. Du gehst dort rein, ohne den Gedanken gleich abgezockt zu werden, das ist fakt

Doch doch doch... Ob es sich um den Einkauf von minderwertigeren Gegenständen wie ein Handy handelt, ob es ein Arztbesuch ist, oder Rechtsberatung, oder eine Autoreparatur, ob es eine Rentenversicherung ist oder ein Immobilienerwerb... ich zumindest habe immer im Hinterkopf die Interessenslage der Gegenpartei. Diese hat in der Regel einen völlig anderen Fokus als mein eigenes Interesse, meistens sogar eine komplett gegensätzliche Ausgestaltung. Diese steuert dann ein anderes Verhalten, welches nicht unbedingt mit Deinem/meinem Anlegen etwas zu tun hat.
    Und ja - nur die wenigsten schaffen es, dem Kunden (im Allgemeinen) zuzuhören und auf sein Bedürfnis einzugehen. Meistens - so meine Erfahrung - wird versucht, deutlich mehr vom "Kunden" abzuschneiden. Manchmal merkt das der Kunde, manchmal ist es sehr reffiniert und angenehm, aber auch das kann man merken.
    Insoweit sollte man in jeder Verkaufs- oder Dienstleistungssituation grundsätzlich skeptisch sein, und versuchen, sich Informationen aus mehreren Quellen zu besorgen. Und sich mit dem Kauf Zeit lassen, je nach Wichtigkeit der Sache.
    Bei Impulskäufen /-dienstleistungen läßt man grundsätzlich mehr Federn fallen als es notwendig ist, auch das ist meine Erfahrung. Das liegt einfach in der Natur des (kapitalitischen) Menschen, sich einen Vorteil auf Kosten von anderen zu verschaffen. Meistens in dem vom Gesetz gesetzten Rahmen, oft aber leicht oder auch weit drüber, je nachdem wie man die Gefährlichkeit des gegenüberstehenden "Kunden" einschätzt. Ihr könntet selber testen: Frauen werden überdurchschnittlich oft in Mobilfunkgeschäften und Autowerkstätten (buchstäblich) abgezockt, da sie dort grundsätzlich als unkundig und daher als gefahrlos angenommen werden.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      MarcC aka ShapedBox: Diese Art der Werbung mögen wir hier bei TT überhaupt nicht...

Oh.. war doch wieder eine Persönlichkeitsspaltung im Gange... Hatte eigentlich selber ein leicht mulmiges Gefühlt, jedoch war die Werbung nicht so penetrant, daß sie auffallend war.
    Das mulmige Gefühl kam daher, daß die wirklich sehr hohen Minutenpreise von diesem BolidMobile als "günstig" - dann aber sehr schnell - erwähnt wurden, wo sie doch von jeder Fonic- oder Solomo-Karte locker unterboten werden.

Zitat

Original geschrieben von mpp
    das war aber nicht das, was ich erwartet habe.
    Ich hatte eigendlich gehofft, daß es ein offizielles Patch gibt und nicht irgendwelche
    gecrackten/selbstgebastelten Versionen in einer mir nicht geläufigen Sprache.

Ich hab meine Idee jemandem schon per PN geschrieben:
    - ich müßte 1 Std. Zeit finden, um für Euch ein kurze bebilderte Anleitung zusammenzuschreiben, wie man eine bereits fertige - gepatchte - Firmware auf sein Handy lädt.
    - Dann müßte ich von jemandem ca. 30 MB webspace zur Verfügung bekommen, damit ich meine Firmware inkl. der bebilderten Anleitung und inkl. des Übertragungsprogramms für die Firmware, für die Allgemeinheit hochladen kann.
    - Dann müßtet Ihr Euch ein Kabel bei ebay besorgen (ca. 20 EUR), der bebilderten Anleitung folgen und die Firmware auf Eure Handys laden, dann habt Ihr (fast) alles Patsches am Stück (einige sind bei mir nicht in Benutzung, da sie mir nicht zusagen bzw. nicht richtig laufen)
    - Backup hab ich bei meinem eigenen Handy nicht erzeugen können, daher kann ich dazu auch nichts sagen :D Aber ich hatte davor noch ein D780 (selbes Procedere), und auch das C5212 habe ich mehrmals "aktualisiert", hat immer problemlos geklappt. Also, auf eigenes Risiko ;)

Bzgl. der Anleitung glaube ich hier im Forum einen Link gesichtet zu haben, der meine angedachte Anleitung überflüssig machen würde. Die Seite war auf Englisch, wenn ich mich richtig erinnere. Es bliebe also nur die Firmware: jeder, der 30 MB mit evtl. am Anfang intensivem Traffic zur Verfügung stellen kann und möchte, könnte sich bei mir melden, ich schicke ihm die Datei.

mpp: diese Versionen der Samsung-Firmware kann man als "selbstgebastelt" bezeichnen, ja. Gecrackt sind sie jedoch nicht, denn die offiziellen Firmware-Dateien stehen auf den Samsung-Servern öffentlich zur Verfügung. Die Russen (meistens sind es jedoch Ukrainer) haben diese Versionen analysiert und an bestimmten Stellen das Coding geändert, damit die neue Funktionalitäten entstehen. So wie ich im Forum verstanden habe, sind einige dieser Entwickler selber bei Samsung beschäftigt, und sind auch mit ihren bürgerlichen Namen bekannt. Ich denke nicht, daß hier was kriminell abläuft.

Man könnte sich eine andere Frage stellen: warum implementiert Samsung diese Verbesserungen nicht in die neuen Firmwares? Da fallen mir Zig andere Gründe ein, aber keiner davon ist technisch bedingt.

Bzgl. der Dir nicht geläufigen Sprache kann ich nur sagen: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Keiner kann alle Sprachen, aber zum Glück leben in Deutschland viele Russen, auch kann Google recht ordentlich aus dem Russischen ins Deutsche übersetzen, und schließlich sollte es diese Anleitung irgendwo im Web auch mindestens in englischer Sprache geben. Wenn Du jetzt auch kein Englisch kannst, solltest Du das aber schnell nachholen ;)