Bei den Preisen und den (wohl) überschaubaren Verkäufen mach ich's lieber weiterhin aus Überzeugung ![]()
Beiträge von Vesko
-
-
"Reingestellt"??? Nein, nein, nur mehrmals gekauft :D, ich wohne ja in Deutschland, nicht in Texas.
Ja, man muß warten und einrichten, das ist richtig. Einmal eingerichtet, bleibt die Konfiguration aber auch zwischen den Geräten erhalten. Man hat 3 Speicherplätze für 3 Zugangsnummern (z.B. in 3 verschiedenen Ländern), und man ist nich nur auf die Symbian-Geräte begrenzt. Denn nur bei diesen läßt sich das Programm von bolidmobile wohl automatisch mitstarten. Ich kann mir kaum vorstellen, daß bei meinem Java-Samsung das Programm automatisch startet. Mit einem Java-Handy damit zu telefonieren ist eine kleine Zumutung, denn man braucht davon noch 2-3 Tastendrücke, bis man soweit ist.Und noch ein Vorteil "meines" SIM-Dialers fällt mir grad ein: man ist nicht auf einen Anbieter fixiert. Wenn's Dir nicht mehr paßt, nimmst Du den nächsten, änderst (einmalig) die Zugangsnummer und gut ist.
Aber wie gesagt: habe bis jetzt genug Werbung für die Verkäuferin auf ebay gemacht - ohne Provision, sondern nur weil ich zufrieden mit dem Ding bin - die Entscheidung muß letztendlich jeder für sich machen und die Variante nehmen, die ihm am besten gefällt.
Man kann bei solchen Themen unendlich und ohne irgendein Ergebnis diskutieren, denn jeder hat halt seine Vorlieben. -
Hinzuzufügen wäre, daß die Bilder - nachdem sie geschossen wurden - "nur" ca. 8-10 Sekunden brauchen, um auf der Speicherkarte abgelegt zu werden. Trotz der guten Qualität habe ich oft keine Lust damit Fotos zu machen, da kann man wirklich zwischen durch noch auf Toilette gehen...
-
Doch, es geht einfacher, und auf alle Fälle billiger, aber... jedem das Seine

Schön, daß Du Dich hier extra angemeldet hast, um Deine Begeisterung von bolidmobile kundzutun, sei willkommen! -
olt7: Das Samsung C5212 hat in meinen Augen eine - für DualSIM-Geräte - sehr gute Akkulaufzeit.
Bei ca. 2 Std. Gesprächen sind locker 2 Tage Standby drin, oft komme ich damit 3 Tage aus, wenn ich am 2. Abend vergesse, das Ladegerät anzuschliessen.
Außerdem macht man bei diesem Gerät nichts Falsches, denn es wird offiziell in Deutschland vertrieben und hat daher die entsprechende Gewährleistung über Samsung direkt.
Gesprächsqualität ist sehr gut, Lautstärke ebenso.
Kostenpunkt ist ca. 120-130 EUR.
Lest einfach die Berichte im Netz über die Samsung DualSIM-Geräte. Ihr werdet feststellen, daß u.a auch die Dual-SIM-Funktionalität sehr gut gelöst ist.
Eure Experimentierungslust alle Ehre... bei mir haben 2-3 Käufe gereicht, um von der China-Schiene wegzukommen. Ich probier's mal mit denen erst wieder in 3 Jahren
-
Wer kann mir einen unversehrten (oder neuen) Akku-Deckel für einen DualSIM-Samsung C5212 in schwarz anbieten?
-
Ich habs oft erwähnt, jetzt auch einmal, da ich es selber nutze:
Sim Dialer, Artikel-Nummer 170383063817 auf ebay.com
Wird aus Texas ausgeliefert, kostet umgerechnet 9 EUR.
Man kann bis zu 3 Zugangsnummern einrichten, und zwischen diesen wechseln, wie man lustig ist.
Nach einer ca. 5-minütigen Einrichtung kann man Zugangsnummern, DTMF-Töne und sonstiges nervendes Zusatzzeug bei der Nutzung von Callthrough vergessen, denn man wählt dann ganz normal direkt vom Handy.
Außerdem funktioniert es mit jedem Callthrough-Anbieter und mit jedem Handy.
Der von Dir genannte Anbieter bolidmobile ist recht teuer. Da gibts vergleichbare Qualität für deutlich niedrigere Preise, z.B. Stichwort Betamax. -
Natürlich geht die abgehende Rufnummernportierung, das ist gesetzlich geregelt. Was die Hotline gemeint hat, ist wahrscheinlich, daß die Nummer aus dem auslaufenden o2-Vertrag nicht in einen bestehenden o2-Vertrag portiert werden kann.
Daher auch der Umweg über einen anderen Anbieter.
Die nachträgliche Portierung bei o2 kostet entweder nichts, oder - wenns schlecht geht - 15 EUR (meine mich zu erinnern). Und ja, das geht.
Also, im schlimmsten Falle wird die Rettung Deiner Nummer 25 EUR (o2-> z.B. Blau) + 25 EUR (Blau -> o2) + 15 EUR (o2 eingehend) = 65 EUR kosten.
Und im besten Falle: 50 EUR
-
Hier wird über das bauähnliche Produkt RoverPC Twin berichtet (leider nur auf Russisch). Die Leistung des Akkus soll sich auf einen bescheidenen Tag beziffern: ohne lange Sprechzeiten und ohne Herumspielen. Das ist eindeutig zu wenig und ein KO-Kriterium für mich.
Wie sieht es genauer beim DSTL1 aus? -
juerglein, es würde uns allen - die wir ab und zu auch bei ebay kaufen - helfen, den Namen dieses Händlers zu veröffentlichen. Da kann jeder selber nachschauen, ob er auch gefährdet ist. Bzw. uns einen deutlicheren Hinweis auf seine Identität geben. Ich denke, die Moderatoren würde nichts dagegen haben.
Dein Vorhaben mit der Polizei ist goldrichtig, Vorsatz sehe ich eindeutig als gegeben!