Beiträge von Vesko

Doch doch, sehr wohl, im Nachbau (Patchen).
    Ich muß zwar immer wieder auf das russiche Forum verweisen, aber im Grunde genommen muß man nur sehr wenig Russisch können.
    Dort ist immer eine fertige Firmware-Version zum Download vorhanden, diese muß nur ins Gerät übertragen werden. Es sind nur noch ein Kabel und das Übertragungsprogram notwendig (Freeware). Kabel kostet ca. 20 EUR. Etwas Zeit muß man aber auch investieren.
    Dies ist eine der wichtigsten Funktionen für mich. Nummer wählen, grün drücken, fertig. Der Anruf geht schon über die richtige SIM raus. Selbiges gilt übrigens auch für die SMS.

Die Werbung hatte ich auch im Briefkasten.
    Die monatliche Grundgebühr von 7,49 EUR fällt immer an, der Rest ist einfach schön gerechnet (so wird z.B. das Gesprächsguthaben mit der Grundgebühr wohl nicht verrechnet etc.).
    In Summe, kostet jedes der beiden KP500 (das NEUE Touch-Phone mit Marktstart vor ca. 1 Jahr :D ) ca. 90 EUR. Im freien Handel bereits für ca. 120 erhältlich.
    Für beide Handys also ca. 60 EUR Ersparnis, für wer sie braucht ;)

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan ...
    Rätst du den Kunden von Callback ab oder dem Anbieter? Alle mir bekannten Vistream - Karten bieten doch Callback aus dem Ausland an (ok, sind nur Solomo und Sunsim). Was ist ein Nachteil, wenn etwas angeboten wird? Man muss die technisch vorhandene Möglichkeit doch nicht nutzen... man kann sie als Kunde doch einfach brach liegen lassen wenn man sie nicht braucht.

Ich habe dem Anbieter von der Bereitstellung dieser Dienstleistung abgeraten. Die (solomo)Kunden verzichten eh schon von alleine darauf, da braucht man nicht extra abraten ;)
    Gegen dieses Angebot spricht - aus der Sicht der Anbieters - die dann schlechtere Wahrnehmung dieses Anbieters, wenn die Sache nicht rund läuft.
    Stell Dir z.B. vor, die Hybridtechnologie von Toyota würde nur in ca. 30% der Fälle anspringen, und - wenn schon aktiv - in der Hälfte der Fälle aber nicht mehr auf Benzin zurückschalten. Wie wäre das Image von Toyota?

Zitat

Und zur Aufladung: was spricht eigentlich dagegen, wenn ein Anbieter mal 7,50 Euro als Voucher anbietet, wenn ihm 5 Euro zuwenig / zu unwirtschaftlich erscheinen und den Kunden 10 Euro zuviel sind? Es gibt kein Gebetbuch wo drin steht, dass solche Beträge verboten seien. Man kann das auch sehr gut in D-Mark umrechnen :D

Es spricht nichts dagegen. Man könnte die Kreditkartenaufladung auch in 1-Cent-Schritten anbieten. Die Frage ist, wie sinnvoll das ist. Verbreitet sind aber die 5 EUR-Schritte. Wenn man kleinere Beträge aufladen möchte gibt es allerdings auch die Möglichkeit der Überweisung ab 5 EUR.

Taekwon: Erstmal willkommen hier, schön daß sich Speach zu Wort meldet! In der Tat, die strittige Aussage stammt von einem Hotline-Mitarbeiter (weiblich). Eigentlich eine normale Aussage für den 1st-level-Support, oder? :D

Die Erkenntnisse sind nachwievor dieselben.

Das betroffene Handy verbindet sich von Zeit zu Zeit mit einem Sender, der nicht für den Zuhausebereich freigeschaltet ist. Da hilft es nur, mit der Hotline zu sprechen und die reinfunkenden Sender für den Zuhause-Bereich freischalten zu lassen. Dies solange, bis die Lage stabil ist.

Bei mir waren 3 Optimierungen notwendig, bis es stabil lief. Die Ursache lag bei mit an der Topographie: auf einer Höhe, so daß mehrere Sender reinstrahlen. Jetzt - nach der Optimierung - ist der Zuhausebereich stabil und als kleiner Nebeneffekt - riesig :D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wie habt ihr das mit der Einwahl gelöst, wenn man den "OK" Button drückt? Das nervt bei Samsung...

Ich z.B. so: klick. (Post Nr. 12)

Fürs C5212 gibt es mittlerweile recht viele dieser Firmware-Änderungen, die nützliche Funktionen nachrüsten. Bei mit sperrt die SIM-select-Taste jetzt auf Druck die Tastatur, mit der OK-Taste entsperre ich sie wieder. Noch ein Druck auf OK, dann komme ich ins Hauptmenü.
    Man muß aber in ein entsprechendes Datenkabel investieren (um die 20 EUR auf ebay), und sich mit der russischen Sprache herumschlagen, ggf. mit Unterstützung von Muttersprachlern. Und wenn man es ganz richtig machen möchte, sollte man noch in die Software RessourceManager investieren (auch um die 20 EUR, Crack etc. gibts nicht :D ), damit man die Tastenbelegung nach eigenen Wünschen vornehmen kann.
    Das lohnt sich natürlich wenn man das Ganze neben- oder hauptberuflich macht, oder - wie bei mir - wenn man mehrere Leute im Verwandten-/Bekanntenkreis mit Samsung-Duos ausstattet (selbes gilt auch fürs D780, D880, D980).

Das kann ich beim besten Willen nicht sagen, ist eine Aussage des Supports. Die technische Zusammenarbeit ist schon irgendwie klar: der EVN und die Auflademöglichkeiten sind auffallend ähnlich. Über die kaufmännische Seite können nur die eine Aussage machen.
    Ich habe übrigens geraten, auch hier im Forum aktiv zu sein. Das macht sich immer gut.

Kurzer Erfahrungsbericht zum neuen Discounter.

SIM kurz nach der Meldung von teltarif bestellt. Es war möglich, eine schöne Nummer zu wählen, jedoch wurde weder am Ende des Bestellprozesses noch in der Bestellbestätigung die Rufnummer bestätigt. Hatte dann erneut - mit der selben Rufnummer - probiert, diese war (angeblich) wieder frei.

Habe daraufhin den Support angemailt. Innerhalb von 1 Std. bekam ich die Antwort, daß die Nummer versehentlich online war (wäre für interne Zwecke gewesen) und das Angebot, eine mindestens so schicke neue Rufnummer als Entschuldigung und Wiedergutmachung zu bekommen. Am nächsten Tag folgten den Worten auch Taten: der Speach-Vorschlag war - gelinde gesagt - einmalig ;) Wenn ich diese Nummer auf ebay versteigern würde, würde der Erlös 3-stellig sein. Aber nur "wenn...

Innerdeutsches Telefonieren und Simsen klappt erwartungsgemäß ohne Probleme, auch die Internet-Nutzung wird gefühlsmäßig richtig abgerechnet.

Die CDR tauchen vistream-typisch erst mit 1-2 Tagen Verspätung im Kundenaccount, der Kontostand ist dagegen auf dem aktuellen Stand (als ob man *100# gedrückt hätte).

Auf einige Verbesserungsvorschläge meinerseits wurde mittlerweile reagiert, wie ich gerade feststellen konnte.

Voller Begeisterung habe ich nach der Rufnummerzuteilung einen größeren Einkauf bei Amazon getätigt. Nach ca. 1 Woche tauchte im Kundenaccount der Betrag 1,35 EUR mit dem Status "schwebend". Laut FAQ von Speach kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis der Betrag gutgeschrieben wird.

Insgesamt hinterläßt der neue Discounter einen positiven Eindruck bei mir, auch wenn die Homepage eher auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet zu sein scheint (z.B. Du-Anrede). Am meisten bin ich von dem Support begeistert: wirklich individuell und sehr pfiffig. Bin gespannt wie es aussieht, wenn die Kundschaft steigt ;)

Das Unternehmen ist ein Hamburger StartUp und arbeitet zusammen mit solomo und vistream.

Meine persönlichen Verbesserungs-Vorschläge kann ich so formulieren:
    - Ein bißchen Tarif-Optionen: wie wäre es mit einer (speach)internen Flatrate für Gespräche und SMS auf dem ALDI-Niveau? Tut wahrscheinlich nicht weh, kann für Speach feste Umsätze generieren, und differenziert das Unternehmen zu den anderen vistream-Discountern.
    - Dasselbe mit den Auslandsgesprächen (von mir aus nur EU). Wird solomo nicht kanibalisieren (denn solomo hat andere innerdeutsche Tarife), kann aber einige Fonic-Kunden evtl. abknöpfen.
    - Vom Callback würde ich grundsätzlich abraten, auch wenn es in Planung ist (so die Kundenbetreung)
    - Die automatische Aufladung könnte gut eine kleinere Schwelle und einen kleineren Aufladebetrag vertragen. 10 EUR (dann mindestens 10 EUR aufladen) sind für manche bestimmt etwas zu hoch, wenn man bedenkt, daß sich der Tarif eh nur an Wenig- bis Normaltelefonierer orientiert.

Ansonsten drücke ich die Daumen, daß es aus Speach was wird :top: