Beiträge von Vesko

Callthrough vom Handy via 0800 scheidet bei Dir schon deswegen aus, weil die 0800-Betreiber für Anrufe aus den Mobilnetzen um die 12-13 ct/min zahlen müssen. Ergo, kosten die Anrufe ins Festnetz bei dieser Variante mindestens 12 ct, wenn man überhaupt keine Gewinnmarge einkalkuliert. Da wird es schwierig, die 9 ct von blau.de zu unterbieten ;).

Zitat

Original geschrieben von elknipso ...
    Also lasst doch bitte sowas. Man wirkt auch nicht intelligenter wenn man etwas auf Latein in ein Forum schreibt für dessen Übersetzung 98% der Nutzer erst googeln müssen :rolleyes:.

Sorry, das was das Einzige, was mir zur Aussage direkt über meiner eigenen eingefallen ist, die für mich recht unfaßbar ist.
    "O heilige Einfalt" ist eigentlich ein geflügeltes Wort aus dem Geschichtsunterricht. Ich denke 98% der TT-User haben es auch verstanden :D
    Danke für die Unterstellung intelligenter wirken zu wollen, man geht wohl von sich selber aus ;)
    Aber jetzt BTT...

Re: Re: O2 und deren Reaktion auf Kündigung der 3-Monatsverträge

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich habe seit je her immer meine Handyverträge immer per Einschreiben + Rückschein gekündigt.

Ich auch ;) o2 war der einzige Anbieter in meiner reichen TT-Laufbahn, der 3 oder 4 Hotline-Anrufe benötigte, um mit einer Kündigungsbestätigung auszurücken. Nicht daß sie mir grundsätzlich die Kündigungsbestätigung verweigerten, nein... Es waren immer wieder "Systemfehler" verantwortlich: die Kündigungsbestätigung würde jetzt aber richtig rausgeschickt werden. Und beim nächsten Anruf dasselbe, teilweise mit dem gleichen Wortlaut, erzählt.
    An Systemfehler glaube ich seither nicht mehr so richtig, obwohl mir jemand in der Vergangenheit erzähle, wie armselig zusammegeflickt die ERP-Software von o2 sei.
    Hat zwar auch nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber mit der abschliessenden Frage des TE.

Auch meine Erfahrung zeigt: man muß seinem Recht grundsätzlich hinterher rennen. Die Telekommunikationsbranche ist leider führend in dieser Hinsicht, davon die Mobilfunkbranche noch mehr.

Und innerhalb dieser ist o2 Tschermani m. E. der Weltmeister, wenn es darum geht:
    - Verbindungen falsch zu berechnen,
    - Optionen/Tarife versehentlich nicht zu aktivieren,
    - Optionen/Tarife versehentlich nicht zu deaktivieren,
    - mündliche Versprechen an der Hotline nicht einzuhalten
    - Kündigungen nicht zu erhalten,
    - Gutschriften zu vergessen,
    - falsche Rechnungen über Gesprächs- statt Rechnungsguthaben zu korrigieren,
    - welche (die Gesprächsgutschriften) nur für bestimmte Dienste gelten, und nur für eine bestimmte Zeit.
    - neue Optionen einseitig einzuführen (beim SMS-Info-Dienst der Vorreiter),
    - Festnetznummern entgegen Produktbeschreibung und AGB willkürlich zu sperren
    - schwarze Listen für allzu hartnäckige Kunden einzuführen
    - und und und...
    ... vielleicht fällt es dem einen oder anderen noch mehr davon ein.

Wie ich im Laufe meiner 6-jährigen Erfahrung mit o2 festzustellen hatte, geschieht dies ausschließlich zum Nachteil des Kunden. Wenn man immer wieder meckert, werden die Fehler "KULANTERWEISE" korrigiert. Wenn man weiter meckert - weil z.B. dieselben Fehler weiterhin bestehen - kommt man auf die besagte schwarze Liste und kriegt nichts mehr, bzw. nur einen ruppigen Tonfall eines Hotliners. Seine Gebühren darf man aber weiterzahlen.

Meine Lösung ist, solche Anbieter - im Speziellen o2 - ganz bewußt zu meiden. Bzw. nur dann Verträge abzuschlessen, wenn es finanziell ein Nullsummenspiel ist. Ansonsten Prepaid.

@ Frank: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Erinnerungston beim C5212 nicht frei wählbar ist. Beim D780 ist er nämlich.

tomcdm75: Falsches Unterforum, und leider die Forumsmitglieder leicht unterschätzt. Das Gerät gibt es schon ab 144 EUR, wie z.B. HIER

Hi Frankie,

besitze das C5212 nicht, habe mich lediglich intensiv darüber informiert, da ich mit dem Gedanken spielte, mein D780 damit zu ersetzen. Habe das Gerät nur 2 Mal in den Saturn-Märkten in der Hand gehalten, mehr nicht. Ansonsten nur gelesen.

Terminkalender soll identisch mit dem D780 sein (aber ohne Gewähr).

Abgesehen von dem schlechteren Display (im Vergleich zum D780) hat mir das C5212 aber sehr gefallen. Sowohl die Software scheint aufpoliert zu sein, als auch einige neuen Funktionen (vor allem, daß man nun aus jeder Karte ins Internet gehen kann) sind dazugekommen. Daß Slot1 nun auch nur Dualband ist, und die Kamera nur 1,3 MP finde ich nicht tragisch. Ansonsten ist das Gerät recht schick, klein und mit gutem Tastendruck.
    Was mich vom Kauf noch abhaltet ist die Tatsache, daß ich die ganzen Patches auf meinem D780 noch nicht für das C5212 finde. Und die sind mir extrem wichtig, da die Handhabung des Gerätes um etliche Male verbessert wird.