Beiträge von Vesko

Hallo,

gleiche Konstellation war bei mir - Geschäftskarte und private SIM. Mit einem D780 wie neugeboren. Das C5212 ist in manchen Teilen besser, in manchen aber schlechter, insgesamt aber zu 90% identisch mit dem D780.

Zu Deinen Fragen:
    1. Man(n) ist auf beiden Karten zu jeder Zeit von anderen anrufbar. Du kannst sogar - wenn Du grad auf Karte 1 (sagen wir privat) ein Gespräch führst, und ein Anruf auf Karte 2 (Geschäft) ankommt - das private Gespräch parken und das geschäftliche annehmen.
    Es sind sogar verschiedene Einstellungen zu den beiden Karten in jeden Profil möglich. Sozusagen, geschäftlich klingelt es "tu-tu", privat "ta-ta". Die SMS beim D780 sind nicht unterscheidbar, keine Ahnung wie es beim C5212 ist.

2. Du brauchst nicht switchen, da Du wie gesagt auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar bist, und jedes Gespräch nach Belieben von Karte 1 oder Karte 2 starten kannst. Die Telefonnummern kannst Du entweder im Telefon speichern (dann Zugriff von beiden Karten darauf), oder einzeln auf die eine oder andere Karte.

Alles in allem ein ausgereiftes, obschon nur basis-ausgestattetes Gerät, aber für unsere Zwecke wirklich perfekt!

Eben! ... oder pbxes.de mit einer sipgate.de - Einwahlnummer und VoIP-Anbieter für ausgehende Gespräche. Ich hab damit - trotz fehlendem Support von pbxes.de überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Vorteil - brauche nicht noch ein Gerät zu Hause, sondern nur eine Festnetzflat. Nachteil - die Zuverlässigleit des Anbieters (ich meine das grundsätzlich, und nicht speziell pbxes.de, die eigentlich sehr stabil laufen). Aber so ist es immer - wenn ein third party in der Kette werkelt, gibt es immer ein Zuverlässigkeitsproblem.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    uiuiui da kennt jemand die Funktionsweise seines Browsers aber nicht :D

Chrome / Iron (bei den anderen Browsern ähnlich)
    Linker Mausklick (oder ALT+ Pfeil-zurück) = letzte aufgerufene Seite.
    Rechter Mausklick = Menü mit den zuletzt aufgerufenen Seiten.

Ich rede von Variante 1. Daß man "hart" über Variante 2 zurückblättern kann, ist mir schon klar.

Besitze einen Samsung D780 und habe über verschiedentliche Patches (s. forum.sgh.ru) so eine Funktion nachgerüstet.
    Meiner Meinung nach greift sie auf Netzansagen zu. Im Eplus-Netz hört der (anonyme) Anrufer sinngemäß "Der Anrufer ist nicht erreichbar, es kann daran liegen, weil Sie Ihre Rufnummernübermittlung abgeschaltet haben".
    Im Vodafone-Netz hört man das bekannte "Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Ich würde schon behaupten, daß es in DE netzseitig möglich ist, zumindest bei Eplus. Denn diese Ansage kann nicht vom Handy generiert worden sein...

Sicherlich!
    z.Z. gibt es bei DaRappa Auszahlungsangebote mit und ohne Partnerkarte.
    Bei Hauptkarte (rechnerisch 18,25 EUR monatlich) und Partnerkarte (rechnerisch kostenlos) kommt man auf einen Monatspreis pro Karte von 9,13 EUR.

Nimmt man stattdessen 2 Superflats mit Auszahlung, hat man bei Inanspuchnahme des Vorteilprogramms 2 x 18,25 = 36,50 - 20 = 16,50 EUR zusammen, oder 8,25 pro Karte, fast 1 EUR weniger pro Karte bzw. fast 2 EUR weniger für den Vertragsinhaber :D

Oh.... :eek: :o , und ich dachte, ich hätte eine ordentliche Auffassungsgabe...
    Aber auf die zusätzliche Superflat bekomme ich dann die 20 EUR monatlich, oder? Was in der Summe dasselbe ist (= Partnercard).

Und so wie es aussieht - wenn ich statt Vollvertrag eine Partnercard dazu nehme - gibt es auf die Partnercard keinen Rabatt... Richtig?

Trotzdem interessant, insbesondere in Verbindung mit den Auszahlungen.