Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Die Vorteile gibt es leider nur ab der klassischen Superflat (FN+Mobil) aufwärts.

Hi und danke fürs Antworten.

Also kann man dann 2 x SuperFlat abschliessen (2 x 30 EUR) minus 20 EUR Rabatt monatlich = 40 EUR im Monat (bzw. 20 EUR pro SIM), richtig?

Kann jemand sagen wie hoch die Rabattierung ist, wenn statt 2-te SuperFlat eine Partnercard zu 10 EUR im Monat gebucht wird? Dann sind die Fixkosten ohne Rabattierung 40 EUR. Auch hier 20 EUR monatlich durch das Vorteilsprogramm möglich? Wäre zu schön, um wahr zu sein

Wenn man noch die verschiedenen Auszahlungsangebote berücksichtigt, wird die Sache richtig interessant...

Könnte jemand anhand der folgenden Ausgangslage vorrechnen, wie das Programm funktioniert:
    - 2 x SuperFlat ins Festnetz, regulär 15 EUR monatlich, also zusammen 30 EUR im Monat. Zur Zeit gibt es online Ermäßigungen von 5 EUR monatlich und eine Aktion (6 Monate zu 9,95 EUR monatlich, dann wieder 15 EUR).

Wenn man den Vertrag online abschließt, zahlt man (je Karte):
    - 6 Monate á 5 EUR (da 6-Monats-Aktion zu 9.95 minus Online-Rabatt von 5 EUR)
    - 18 Monate á 10 EUR (wg. Online-Rabatt von 5 EUR).

Wie wird sich bei dieser Konstellation das Rabatt-Programm auswirken? Bzw. greift er hier überhaupt, oder entfallen in diesem Fall die Online- und Aktionsvorteile, wenn man das Rabatt-Programm benutzt?

Du kannst denke ich auf Kulanz hoffen, mehr nicht. Diese wird aber auch in diesem Bereich eher selten gewährt.

Ich hätte mich an Deiner Stelle bereits VOR bzw. spätestens WÄHREND des Vertragsabschlusses erkundigt, welcher Tarif das ist und wie er monatlich bepreist wird, schwarz auf weiß. Und dann - wenn sich der nette Herr geweigert hätte - wäre ich einmal nach Hause gegangen und "gegoogelt", ob alles Erzählte stimmt. Denn das Nokia wäre bestimmt nicht weggelaufen.
    Außerdem, in diesen 3 Wochen nach dem Vertragsabschluß hätte ich mich auch schon mal erkundigt, was ich eigentlich unterschrieben habe. Denn - hätte ich das 2-3 Tage danach festgestellt - wären die Chancen auf Kullanzstorno deutlich höher.

Aber so wie es aussieht, warst Du in dieser Zeit eher damit beschäftigt, das Nokia vorzuführen.

Mit mündlichen Aussagen ála "der nette Herr hat mir gesagt" kann man schwierig, gaaanz schwierig etwas rückgängig machen, da Aussage gegen Aussage steht. Denn dafür gibt es die Verträge. Und, wie gesagt, es ist schon ziemlich viel Zeit verstrichen.

Alles in allem ein klassischer Fall von "Gier frisst Hirn", sorry. Vielleicht beim nächsten Mal schaltest Du einige Neuronen mehr ein.

P.S. Schau mal genauer hin, ob die 75 EUR nicht zufällig die Aktivierungsgebühr sind. Wenn ja, dann kann das vom Netten Herrn Erzählte vielleicht doch richtig gewesen sein. Dann hast Du doch Glück gehabt.

Über die Hotline geht es definitiv, habe es selber für einen Bekannten gemacht. Danach ist die Mailbox für immer abgeschaltet, man bekommt nur die SMS-Benachrichtigungen, wenn jemand erfolglos versucht hat, anzurufen.

Ich respektiere sehr Deinen Wunsch, ein Erfolgserlebnis mit ring.de zu haben, doch offensichtlich ist das nicht möglich.
    Aber gut, Masochismus kann man auch im TK-Bereich ausleben :D (nicht schlagen, Scherz ;) ).

Ich werde bei Solomo eine Assoziation nicht los: mit dem vor einigen Zeiten verstorbenen Unternehmen comnet.

Das Unternehmen hatte einen Geschäftsführer und Inhaber, der sich offen in verschiedenen Foren zeígte und auf den ersten Blick kommunikativ und für alles offen war.
    Angefangen hatte der freie Fall von comnet (in meinen Augen) mit den - in relativ kurzer Zeit - aufeinander folgenden Preiserhöhungen. Herr GKr (username auf Teltarif) kommunizierte diese immer als "Preisanpassungen", von denen die meisten profitierten.
    Ich kann mich gut erinnern, wie ich (und andere auf Teltarif) blauäugig vorrechneten, daß diese "Preisanpassungen" = saftige Preiserhöhungen in 99% der Fälle bedeuten. Und man ärgerte sich, daß man offensichtlich für dumm verkauft wird, dies aber nicht zugibt.
    Aber ein offenes Wort kam nie. Statt dessen wurden die User (meinereiner auch) als neidisch dargestellt, und die fröhlichen Lügen von GKr wurden einfach weiter verbreitet.

Warum diese Paralellen:
    - die Callback-Verbindungen im EU-Ausland sind bei Solomo - wenn ich richtig liege - immer noch eine Glückssache, die Rufnummer wird immer noch nicht übermittelt, und es werden weiterhin Gebühren berechnet, ohne daß ein Gespräch zustande gekommen ist.
    Was hört man von Solomo: selbst nach 2 Jahren heißt es, die ausländischen Anbieter sind schuld. Unisono. Selbiges bei SMS und bei jeglichen Problemen mit dem Einbuchen in die ausländischen Netze. Ein gibt im Solomo-Forum einen Fall von 13. Tagen Ausfall in Bulgarien, wo man absolut allein gelassen wurde.

- Versprochene Rückvergütungen bei Solomo Pro blieben oft 1-2 Monate nicht erstattet. Eine Info darüber ist natürlich nicht notwendig, oder?

- Und die "Preisanpassungen", die in einer Nacht und Nebelaktion eingeführt wurden, wurden wieder erst dann bekanntgegeben, als alle aufgeschrien haben.

Für all diese wichtigen Sachen war lt. Solomo keine KOmmunikation notwendig, aber für jede 5-Tage-Aktion verschickt man Massenmails.

Ich kann gut verstehen, daß Schwierigkeiten nicht breitgetreten werden wollen, jedoch gibt es irgendwo eine Grenze, bei der man besser da steht, wenn man offen ist.

Diese Grenze ist bei Solomo durch die vielen Ausfälle und technischen Unzulänglichkeiten längst überschritten. Das Kommunkationsverhalten des Unternehmens hat sich in de 2 Jahren aber nicht verändert und bleibt weiterhin difus. Man betreibt weiterhin punktuelles Feuerlöschen: man verschickt PN an die "meckernden" Kunden und zeigt finanzielle Kullanz, damit man ihnen den Mund zumacht. OK, das kann wirken, ist aber nicht flächendeckend - weil die Probleme eben weiter bestehen.

Ich will nicht abstreiten, daß Solomo ein technischer Vorreiter und sehr innovativ ist. Auf keinen Fall! Jedoch hat hgajek recht - es sind mittlerweile zu viele Unternehmen mit der gleichen Preisstruktur auf dem (eh schon preissensiblen) Markt, so daß man einfach zu einem zuverlässigeren Produkt greift.

AmEnoPhis: Ich denke schon, daß es als Vorwurf klingen soll, denn es ist ein Vorwurf. Wenn ich bei einem Mobilfunkanbieter heute 0,29 EUR/Min in eine Destination zahle und morgen plötzlich 0,59 EUR/Min - ohne Vorankündigung - so sollte man auch etwas vorwerfen dürfen.

Re: Re: Re: Weiterhin solomo intern mit 12 Ct./Min. statt 5 Ct./Min.?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

...Langsam verflüchtigen sich die solomo pro-Vorteile (interner Tarif, VoIP) durch mangelnde Verlässlichkeit für mich.

Langsam?... Du bist aber geduldig. Auf jeden Fall geduldiger als ich. Solomo ist seit 2 Jahren aktiv, und die Technik stand im großen und ganzen bereits zum Start zur Verfügung.

In 2 Jahren lernt ein Kind laufen und sprechen. Solomo hat in 2 Jahren nicht gelernt, daß man Störungen irgendwo online bekannt machen sollte.
    Und Vistream hat in 2 Jahren nicht gelernt, daß Solomo - als Hauptabnehmer - höchste Prio beim Lösen von Problemen hat, und daß sie ihrerseits etwas fester an der Eplus-Tür klopfen müssen.

Aber bzgl. der Neukundenaquise ist man doch irgendwie sehr schnell...

Sowas begreife ich nicht mehr als Kinderkrankheiten, sonder als bewußte Fokussierung auf das Neukundengeschäft und Vernachlässigung des Bestandes.
    Sozusagen, auf 2 Stühlen gleichzeitig sitzen, obwohl die nötige Gesäßbreite nicht gegeben ist.