Sehr nettes Aussehen, dieses DST 700, und ein sehr netter Preis.
Aber.... kein Java
Für mich ein KO-Kriterium, leider...
Beiträge von Vesko
-
-
Bei den D780/D880/D980 von Samsung kann man sehr wohl über Rufnummern-Muster festlegen, welche Nummer über welche Karte angerufen wird. Einmal festgelegt, braucht man nur die Nummer wählen und anrufen, man muß keine SIM mehr wählen.
Auch das Problem der Lautstärke läßt sich über ein Firmware-Update - was jeder selber machen kann - beseitigen. Darüber hinaus lassen sich viele viele neue Funktionen "freischalten", wenn man die entsprechende Firmware mit den entsprechenden Patches installiert. Z.B.:
- Direktes Löschen der SMS ohne Rückfrage
- Direkte Tastatursperre ohne Rückfrage
- Entsperren der Tastatur durch Drücken von 2 x 'OK'.
- Hauptmenü auf der OK-Taste, und nicht dieser bescheidene Browser
- Freie Belegung der Soft-Tasten (bei mir ist rechts SMS-Eingang, links sind Kontakte)
- Freie Belegung des Steuerkreuzes (unten bei mir ist die Speicherkarte)
- Freie Belegung der C-Taste (und zwar gleich 2 Mal - einmal kurz, einmal lang Drücken)
- Einblenden zusätzlicher Informationen auf dem Hauptbildschirm (ich hab z.B. die nächste Alarm/Weckzeit). Mann kann noch die Temperatur des Gerätes, die Signalstärke in dB, den Ladezustand des Akkus (in%) und die aktuelle Funkzelle anzeigen lassen)
- eine wunderbare, sehr flexible black-list
und und und...OK, es ist etwas zeitintensiv, bis man verstanden hat, wie es geht, aber mehr als 3-4 Std. dürfte keiner brauchen.
Quelle war und ist ein russisches Forum - forum.sgh.ru. Man muß nur noch Geld für ein Datenkabel investieren, und das wars.
Also ich finde die Samsungs auch am besten gelungen, hatte kurz auch ein D620 von Matsunishi, enttäuschend...
-
Wenn es EU ist, dann wäre Globalsim.net (oder .de) in Erwägung zu ziehen.
Deutschland - 0,19 EUR/Min ins Festnetz, 0,20 EUR/Min in die Mobilnetze.
Sonst abgehend in die EU-Festnetze 0,35 EUR/min, in die EU-Mobilnetze 0,54 EUR/Min.Vorteil überalls: mehrere Netze zur Verfügung (in DE alle 4).
Nachteil: eine englische Mobilnummer
Weiterer Vorteil: ankommen in der ganzen EU kostenfrei.
Weiterer Nachteil (oder Vorteil?): die Rutnummerübermittlung ist abgeschaltet. -
... und zwar werden über UK-SMSC weltweit riesige Mengen von SMS abgewickelt (auch Discounter), so daß es mich nicht wundern würde, wenn o2 den SMS-Versand kurz man an irgendeine o2-Tocher in England ausgelagert hat, um Kosten zu sparen.
Andere große SMSC liegen in Rusland (dort unsere Zeitzone+2) und Indien.
Nenee, das ist nicht Dein Handy, sondern wohl ein neuer Spar-Trick von o2.
-
Günstig ist es allemal. Wichtiger ist aber - denke ich - daß es funktioniert.
Und da sind die Chancen eben ziemlich niedrig. Lies einfach im Forum dort oder hier auf TT wie es im Ausland aussieht. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
...so wichtig für einen Betroffenen in Bulgarien das Problem auch sein mag.
Grad nicht nur in Bulgarien, aber in der halben EU (oder mehr). Das Problem ist flächendeckend und darf weder unter den Teppich gekehrt noch auf diese "Kopf in den Sand"-Weise von solomo ausgeschwiegen und ausgesessen werden.
Und, zweitens, das Problem besteht nicht seit gestern, bloß hat es sich weiter verschärft.
Ich bin übrigens nicht betroffen, da ich Solomo nicht mehr nutze.
Aber ich habe im Ausland mit Solomo viele ähnliche Situationen erlebt: funktioniert nicht, keine Abhilfe, keine Reaktion, keine Erstattung falsch berechneter Anrufe, einfach nichts... Oh doch... wenn schon, dann sind es "die ausländischen Netzbetreiber". Grundsätzlich und ausgerechnet bei Solomo stellen sich die "ausländischen Netzbetreiber" immer quer. Was für Roaming-Abkommen sind das dann? Hat man keine Service-Level-Agreements unterzeichnet?In diesem Sinne war die Wut hier im Thread nur eine Frage der Zeit, nachdem sich im solomo-Forum nur sporadisch jemand meldet, um auf die letzten Aktionen aufmerksam zu machen.
mankmill: Die Probleme von yackie oder UM sind eindeutig kaufmännischer Natur. Zu Lebzeiten von 09.is hat die yackiemobile hervorragend funktioniert. Selbiges gilt auch für UM, globalsim, gt-sim und wie sie alle heißen.
Solomo's-Problem ist aber die Technik. Man kann hier nicht sagen - Weltwirtschaftskrise, sorry - sondern muß die eigene technische Unzulänglichkeit gestehen. -
mungojerrie
Das häufigere Posting zu einem schwerwiegenden und weiterhin NICHTkommunizierten Problem hat einen entscheidenen Vorteil: Thread bleibt weiter "oben", so daß TT-Gäste, Solomo-Interessierte oder selbst Solomo-Mitarbeiter schnell sehen können was Sache ist. Bis zu einer gewissen Frequenz würde ich es nicht gleich Spamming gleichsetzen, obwohl die Grenzen für jeden natürlich fließend sind.Ich würde z.B. die Art tolerieren, wie der Kunde "inquisitor" im Solomo-Forum seinen Ärger kommuniziert: alle 2-3 Tage feststellen, daß das Problem weiterhin besteht.
Man kann sich dann selber seine Schlüße ziehen.
drSeehas: ich schrieb ja "Was bleibt noch", gemeint habe ich also keine Kernbereiche. Wollte dazu im Gegenteil aufzeigen, daß auch außerhalb des Kernbereches nur wenig reibungslos läuft.
Nun startet die neue solomo-Aktion mit der Rufnummernmitnahme. im Forum wurde von den Solomo-Mitarbeitern darauf hingewiesen, und auch im Blog ist eine Meldung schon drin.
Hätte man das andauernde Roaming-Problem auch so klar und unmißverständlich kommuniziert, so wäre der Ärger nur halb so groß, dann man hätte bei seinen Reisen umsatteln können.
Aber nein - Kommunikation von Solomo ist eine rare Ware, insbesondere wennes um Probleme geht. Ein Schluß nach hinten, der bei mir schon getroffen hat.
-
Warum sollte er "das ganze" nicht auch 200 Mal nicht schreiben können, wenn solomo samt viestream seit 2 Jahren es nicht schafft, ein funktionierendes EU-Roaming zur Verfügung zu stellen?
Ich finde das völlig legitim.
Schließlich wird die solomo-SIM als internationale SIM beworben, und genau in ihrem Kernbereich tut sie ihren Dienst nur zur Hälfte.
Die Roaming-Schwierigkeiten innerhalb der EU sind schlicht und einfach absolut unfassbar. Wenn es mit diesem kommischen Callback nicht klappt, dann sollen sie es doch einfach mit normalem Roaming machen. Aber doch die Funktionalität bitte herstellen.Daß es mit Callback doch geht, zeigen andere internationale Karten (yackiemobile oder UM), die weitgehend weniger Probleme aufweisen.
Man sollte erstmal die Kernbereiche beherrschen, bevor man irgendwelche ebay-Seiten kostenlos ansurfen kann oder Internet für 1 ct/MB anbietet. Wobei selbst diese Werbegags eine unterirdische Qualität hatten und lauter Fehler produzierten.
Was bleibt noch...
- Günstige Preise ins Ausland? War mal, bis aufs EU-Festnetz wurden die Preise über Nacht und ohne Info "leicht" angehoben (besagtes Bulgarien z.B. von 0,29 auf 0,59). Und für die 9 ct. ins EU-Festnetz brauche ich keine extra solomo-Karte. Das tut auch eine maxxim mit Callthrough.
- Flatrate ins Festnetz? Fehlanzeige.
- Internet-Packs? Fehlanzeige.
- Zeitnahe Aufbuchung der Rabatte? War mal.
- SMS-Erreichbarkeit aus allen Netzen? Hat laaaaaaange gedauert, und tut immer noch nicht ganz
...In der Tat, man kann mit der Karte problemlos in Deutschland telefonieren, aber das tut auch jede andere SIM. Im Ausland muß man außer Solomo noch an Fallback-Lösung mitdenken. Da lasse ich die Solomo gleich zu Hause, bevor ich mich jedes Mal aufs Neue ärgere.
-
Re: Liste von Eplus-Servicerufnummern
ZitatOriginal geschrieben von telenickel
1136 .... vybemobile-Kundenhotline (FN: 0163.1136)Noch nicht ausprobiert, dafür funktioniert 0177.1136 aus allen Netzen.
Würde mich nicht wundern, denn die 1136 mi allen eplus-Vorwahlen anwählbar ist. -
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Stilistisch unschönes Eigenzitat, sorry dafür... jedes Entgegenkommen seitens o2 in Form einer Reduzierung der Gebühren, die ein Kunde für die Hauptleistung entrichten muss, ist reine Kulanz.Selbst bei nachweislich und offensichtlich falschen Rechnungen kommt o2 entgegen IMMER aus Kulanz und bucht den falschen Betrag immer aus Kulanz aus (als Rechnungsgutschrift, aber nur wenn man nachfragt).
Aber auch das nur 2-3 Mal... Dann gibt es einige - aus Kulanz - Gesprächsgutschriften, und irgendwann gibt es nichts mehr. Man steht auf einer Black List. Sprich, man ist ein schwarzes Schaf geworden, da man sich gegen die andauernd falschen Rechnungen wehrt.Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun, es soll jedoch unterstrichen werden, daß o2 nie einen Fehler macht, aber dafür sehr kulant ist.