Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von JeGe vllt. interessiert dich ja auch das hier -> [URL=http://www.xeibo.de/index.php]Matsunichi D-520 -- Dual-Sim Handy[/URL

Abzuraten.
    Hatte es bei Conrad bestellt, 3 Tage später zurückgeschickt.
    Gesprächsqualität unter jedem Niveau, insbesodnere die 2. SIM. Kein Java. Welches von den chinesischen Handys hat überhaupt Java (außer 1-2 iPhone-Clones?)

Nach dem Fehlkauf Matsunishi habe ich mich für ein Samsung D780 entschlossen, das bis jetzt noch in Betrieb ist. Gesprächqualität ist OK, schön laut und deutlich.
    Natürlich - Samsung typisch - sind die oberen Frequenzen überbetont, so daß die Stimme etwas blechern klingt. Jedoch war ich angenehm überrascht.
    Außerdem hat das D780 Java in board, so daß man die eine oder andere Applikation installieren kann (Achtung, Datenverbindungen funktionieren nur mit der SIM, die als primär definiert ist).

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Naja in wie weit er etwas gespart hat kann ich nicht sagen da hab ich keine Ahnung. Auch wenn ich ihm gerne irgendwie helfen will werde ich aber auf keinen Fall einen Teil bezahlen. Erstmal habe ich es selber nicht so dicke und zweitens sehen ich es nicht ein für das was er verzapft hat gerade zu stehen so hart sich das auch anhört.

Ist schon die richtige Einstellung Deinerseits. Bei Anfragen Deiner Art überlege ich mir als erstes wie ich selber vorgehen würde (sagen wir mal, ich hätte auch einen Bruder mit 110 EUR GG/Monat, der von mir ernsthafte Hilfe erwartet):
    - Brüder verprügeln (nein, nicht körperlich). Aber ein hartes Gespräch - wenns geht ohne Zankerei - sollte schon stattfinden.
    - Alle Ersparnisse, Kredite und subvenionierte Geräte auflisten - ohne "wenn und aber". Wenn er sich weigert (insbesondere bei den Ersparnissen), würde ich androhen, nicht mehr helfen zu wollen.
    - Worauf kann es verzichten? Darauf MUSS er jetzt verzichten: Zigaretten? Zeitschriften? Bier etc.? Klamotten? Autofahren?
    - Ich würde - wie hier mehrmals gesagt - auf keinen Fall einen Eintrag in die SCHUFA riskieren. Ich würde nicht raten, die Schulden an ein Inkasso zu übergeben, denn sie müssen letztendlich IMMER bezahlt werden. Wenn über Inkasso, dann auch mit heftigen Aufschlägen. Warum sollte man in der Not noch Geier ernähren?
    - Auf alle Fälle, immer wieder, versuchen, die Verträge herunterzustufen. Das sollte nach einer gewissen Zeit doch möglich sein.
    - Auf alle, immer wieder, versuchen, die Verträge mit Nachlässen auf andere umzuschreiben.
    - Wenn wirklich keine Ersparnisse, und wenn wirklich vom ALG1 nichts übrig bleibt, um die 110 EUR zu tragen, und wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind - MUSS die Familie unterstützen. Aber auf keinen Fall bedingungslos, sondern als zinsloses Darlehen. Macht sogar - auch wenn es sich kommisch anhhört - einen Vertrag für ein Darlehen, solange er keine Arbeit hat. Und wenn er eine hat, MUSS er sofort an EUCH zurückzahlen, daß muß ihm klar werden. Solange er aber noch arbeitslos ist, darf man es ihm nicht ständig unter die Nase reiben. Mutter, Vater, Du... jeder könnte vielleicht monatlich 20-30 EUR bezuschussen, er selbst MUSS auch in dieser Situaion 30-40 EUR selber tragen.

Ich denke, er hat - solange er Arbeit gehabt hat - ein großspuriges Verhältnis zum Geld gehabt. Von diesem Verständnis muß er jetzt Abschied nehmen, um die Trockenzeit zu überbrücken. Es obliegt Dir als Bruder, ihm das einzupauken. Im anderen Falle wird sich diese Situation in anderen Lebenskontexten immer wieder wiederholen. Es ist richtig, daß er durch die Not lernen muß, aber laßt ihn bloß kein Müll in Bezug auf SCHUFA und Inkassounternehmen bauen. Das wird dann sehr nachhaltige Folgen haben.

Ich finde es übrigens toll, daß einer hier so offen darüber spricht, und daß er sich nicht gleich angegriffen zeigt, wenn man - zum Teil zurecht - die Unzulänglichkeiten des Geldumganges seines Bruders zeigt.

Ich sags so: 1. "shit happens". 2. Wie kann man mit Rat und Tat, aber nicht mit ständigen Vorwürfen daraus helfen, 3. Wie kann man gleichzeitig beitragen, daß dieses falsche Verständnis (konsum, geiz ist geil etc.) im Zuge dieser Situation korrigiert wird.

Konditionen:
    TOP. Immer wieder überrascht Markus mit kaum zu schlagenden Auszahlungen, diesmal habe ich zugeschlagen.
    Abwicklung:
    TOP. Am So. (!) Unterlagen abgeschickt, am Di. (!) um 9:00 Uhr lagen die SIM-Karten bereits im Briefkasten. Habe so etwas bislang nicht gesehen.
    Auszahung:
    TOP. Ohne Nachfrage, ohne Bangen, ohne Erinnerung. 2-3 Wochen nach Vertragsabschluß bekam ich zunächst eine Statusmeldung, am nächsten Tag war die versprochene Auszahlung auf meinem Bankkonto.
    Fazit:
    TOP :top:, und ich bin wunschlos glücklich :)

Jetzt muß nur noch die Portierung über die Bühne gehen, und die Rechnungen richtig sein, dann bleibe ich eine Weile be eplus.

Ich respektiere sehr SMS-Discounter Dienste wie mmsclick (sloono.de), da sie meistens von 1-2 Personnen aufgestemmt und gewartet werden. Und dafür ist die Qualität der Dienstleistung doch schon beachtlich! Und wie ich hier feststelle, ist auch eine gute Betreuung vorhanden, möge es so bleiben ;)

Das zentrale Problem dieser Dienste ist aber die Infrastruktur. Auch wenn die Seite professionel gestaltet ist, die Scripte und Jobs perfekt laufen und die technischen Innovationen unzählig sind, gibt es 2 neuralgische Knoten, an denen die Probleme entstehen: die Server und die SMS-Routen. Beide sind in aller Regel ausgelagert, d.h. man ist auf Dritte angewiesen.

Letztes Beispiel sind die Probleme am 24. und 25.12, als der Hoster von mmsklick eine massive DoS-Attacke zu bekämpfen hatte.
    Ein anderes Beispiel: Quality-SMS beim Mitbewerber sms77.de hätten "eine direkte Anbindung an die deutschen Netzbetreiter". Bis es irgendwann vielen Kunden auffiel, daß der teuerste SMS-Typ eine englische SMSC benutzt und einen falschen Zeitstempel hat. Nach seeehr langer Zeit stellte sich dann heraus, daß die "direkte Anbindung" doch über einen Dritt-Dienstleister erfolgt, der - per Zufall oder nicht - mal eben so über UK-Routen verschickte. Ob das nur eine Ausrede von Christian Leo war, oder nicht, interessiert mich nicht mehr, da ich über sms77.de nicht mehr versende. Zu oft gab es Server-Ausfälle, zu viele wurden die fehlenden Zustellungen, irgendwann wurde der Support auch zu lahm (oder gar nicht präsent) und.... das wars.

Mich würde daher interessieren wie Deine Anbindung bei den Quality-SMS aussieht. Hast Du eine eigene technische Infrastruktur, oder auch bei Dir sitzt ein Dritter im Hintergrund, wo Du nur einkaufst?

Und wenn mmsclick nur über Drittdienstleister läuft, dann wage ich mich als Laie eine Empfehlung auszusprechen: die hier genannten fishtext und vyke haben eine eigene Infrastruktur, das habe ich beim Support schon erfragt. Außerdem kommen deren SMS wirklich fast immer an, haben den richtigen Absender und größtenteils auch den richtigen Zeitstempel. Wenn Du eh hier und da einkaufst (wo Dein Partner wieder woanders einkauft, aber das kannst Du ja nicht wissen), wären diese beiden Dienste z.B. ein guter Anlaufpunkt, mit ihnen gute Einkaufs-Konditionen auszumachen (ich denke pi mal Daumen, mindestens 50.000 SMS gehen monatlich über mmsclick/sloono weg, das wäre beachtlich), Deine wirklich guten Innovationen einzubringen, vielleicht ein Paar Fehler korrigieren (z.B. den Zeitstempel, wenn es geht) und das Ganze an uns weiterzuverkaufen.

Im Grunde genommen machst Du das ja, aber Deine Dienstleister haben offensichtlich häufiger Ausfälle als fishtext oder vyke.
    Alldas ist Dir bewußt, denke ich. Und wenn es Dir bewußt ist, und Du aber - um Deine eigene Marge maximal zu halten - doch billigere Routen bevorzugst, im öffentlichen Raum aber anderes erzählst, dann wird es früh oder spät einen größeren Kundenabfluß geben, wie es grad bei sms77 der Fall ist.

Das ist so eine Sache mit den Kündigungsbestätigungen von o2...
    Ich mußte 4 (vier!) mal telefonisch den Versand einer Kündigungsbestätigung anfordern, bevor dieser auch tatsächlich erfolgte.
    Jedes Mal hieß es: "Ja, machen wir, kommt in Kürze bei Ihnen an"
    Und jedes Mal - beim nächsten Anruf - "... ohhh, da ist hier nichts vermerkt"
    Das ganze Theater über mehrere Monate. Zum Glück war ich früh dran, aber das ist wirklich kein Gehabe.

RouvenS und Clinnt:
    Die Kurzwahl gilt für beide Karten, nehme ich an.
    Sprich, wenn man 1 (Mailbox) drückt und hält, wird man mit der Mailbox der SIM1 verbunden.
    Wenn man 2 drückt (ohne zu halten), die SIM wechselt und die Anruftaste betätigt, wird man mit der Mailbox der SIM2 verbunden.
    Also, um sich mit der Mailbox von SIM1 zu verbinden, kann man auch so vorgehen: 1 drücken (ohne halten), dann Anruftaste.
    Das gilt auch für alle anderen Kurzwahlen.

Alles ohne Gewähr - ich habs so hier mit einem D780, sollte eigentlich auch mit dem D980 ähnlich funktionieren ;)

Re: Re: Beten

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das passiert jetzt auch nach und nach...Ich sehe zu das ich meinen Haushalt o2 frei kriege,mir reichts. :flop:

Bei mir schon passiert!
    So schnell kehre ich zu o2 nicht zurück, es sei denn, Provider wie Debitel bezuschussen die Tarife wieder so, daß man für 0 EUR eine Flat hat.
    Denn deutlich mehr als 0 EUR monatlich würde ich nicht mehr für o2 investieren, zumindest nicht in absehbarer Zeit.