Ich respektiere sehr SMS-Discounter Dienste wie mmsclick (sloono.de), da sie meistens von 1-2 Personnen aufgestemmt und gewartet werden. Und dafür ist die Qualität der Dienstleistung doch schon beachtlich! Und wie ich hier feststelle, ist auch eine gute Betreuung vorhanden, möge es so bleiben 
Das zentrale Problem dieser Dienste ist aber die Infrastruktur. Auch wenn die Seite professionel gestaltet ist, die Scripte und Jobs perfekt laufen und die technischen Innovationen unzählig sind, gibt es 2 neuralgische Knoten, an denen die Probleme entstehen: die Server und die SMS-Routen. Beide sind in aller Regel ausgelagert, d.h. man ist auf Dritte angewiesen.
Letztes Beispiel sind die Probleme am 24. und 25.12, als der Hoster von mmsklick eine massive DoS-Attacke zu bekämpfen hatte.
Ein anderes Beispiel: Quality-SMS beim Mitbewerber sms77.de hätten "eine direkte Anbindung an die deutschen Netzbetreiter". Bis es irgendwann vielen Kunden auffiel, daß der teuerste SMS-Typ eine englische SMSC benutzt und einen falschen Zeitstempel hat. Nach seeehr langer Zeit stellte sich dann heraus, daß die "direkte Anbindung" doch über einen Dritt-Dienstleister erfolgt, der - per Zufall oder nicht - mal eben so über UK-Routen verschickte. Ob das nur eine Ausrede von Christian Leo war, oder nicht, interessiert mich nicht mehr, da ich über sms77.de nicht mehr versende. Zu oft gab es Server-Ausfälle, zu viele wurden die fehlenden Zustellungen, irgendwann wurde der Support auch zu lahm (oder gar nicht präsent) und.... das wars.
Mich würde daher interessieren wie Deine Anbindung bei den Quality-SMS aussieht. Hast Du eine eigene technische Infrastruktur, oder auch bei Dir sitzt ein Dritter im Hintergrund, wo Du nur einkaufst?
Und wenn mmsclick nur über Drittdienstleister läuft, dann wage ich mich als Laie eine Empfehlung auszusprechen: die hier genannten fishtext und vyke haben eine eigene Infrastruktur, das habe ich beim Support schon erfragt. Außerdem kommen deren SMS wirklich fast immer an, haben den richtigen Absender und größtenteils auch den richtigen Zeitstempel. Wenn Du eh hier und da einkaufst (wo Dein Partner wieder woanders einkauft, aber das kannst Du ja nicht wissen), wären diese beiden Dienste z.B. ein guter Anlaufpunkt, mit ihnen gute Einkaufs-Konditionen auszumachen (ich denke pi mal Daumen, mindestens 50.000 SMS gehen monatlich über mmsclick/sloono weg, das wäre beachtlich), Deine wirklich guten Innovationen einzubringen, vielleicht ein Paar Fehler korrigieren (z.B. den Zeitstempel, wenn es geht) und das Ganze an uns weiterzuverkaufen.
Im Grunde genommen machst Du das ja, aber Deine Dienstleister haben offensichtlich häufiger Ausfälle als fishtext oder vyke.
Alldas ist Dir bewußt, denke ich. Und wenn es Dir bewußt ist, und Du aber - um Deine eigene Marge maximal zu halten - doch billigere Routen bevorzugst, im öffentlichen Raum aber anderes erzählst, dann wird es früh oder spät einen größeren Kundenabfluß geben, wie es grad bei sms77 der Fall ist.