Beiträge von Vesko

Sparruf

Zu Sparruf kann ich - ob der allgemeinen Begeisterung - sagen, daß sie auch nur mit Wasser kochen.

Insbesondere bei Callback ist die Zusammenschaltung oft - leider allzuoft - mangelaft. Zum einen wird Leg A sowieso berechnet, zum anderen - wenn's schief läuft - wird Leg B auch voll berechnet, ohne daß ein Gespräch zustande gekommen ist (bei mir 0,19 EUR/Min). Summa summarum 2,5-3 EUR Kosten ohne Leistung, bei relativ wenigen Gesprächen.

Und vor allem ohne Aussicht auf Verbesserung.

2-3 Mails meinerseits bezuglich des Fehlers wurden einfach ignoriert. In der zweiten Mail habe ich um die Erstattung der fälschlicherweise berechneten Gebühren gebeten. Null Reaktion. In der Regel wird ja mit dem Standardsatz "ja, der Lieferant" abgetan, mich interessiert der Lieferant aber nicht, sondern die Leistung.

Die bereits vor 4 Wochen für "nächste Woche" angekündigte Anpassung von sip.sparruf.de zum Registrieren in pbxes ist weiterhin offen.

Würder daher lieber die Variante mit pbxes und einem der Batamax-Anbieter empfehlen, bzw. budgetmobil.
    Am besten ist es natürlich, wenn das direkte Gespräch aus der HZ wie ein Festnetzgespräch abgerechnet wird, ein Versuch würde sich lohnen.

Meinen im Januar über handytick abgeschlossenen DSL-Vertrag bei o2 habe ich vorsorglich schon im August gekündigt. Bis jetzt hatte ich die dunkle Hoffnung, daß man sich bei mir meldet und z.B. einen 16-er Anschluß zu 25 EUR anbietet.
    Denkste... nach Deinem Bericht, Klara, ist auch die letzte Hoffnung gestorben. Ich werde bei o2 nicht mal anrufen - das Chaos mit der Mobilfunk-VVL vor 2 Jahren gibt mir den Vorgeschmack, den ich gar nicht kosten will.
    Das wars ersteinmal mit o2... nach 6 Jahren Kundentreue gehts nun zum nächsten Übel.... aaa pardon, zum nächsten Anbieter.

Re: Re: Re: O2 Probleme !!!

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    So so, du hast also eine repräsentative Umfrage durchgeführt? :rolleyes:

Wenn ich im Laufe der letzten Jahre 12 Leute zu o2 gebracht habe, von denen 5 solche Rechnungs-Probleme haben (insbesondere bei VVL), ist das für mich repräsentativ genug.
    Oder soll ich erstmal Jörg Schönborn mit einer Umfrage beauftragen, um eine Aussage dieser Art machen zu dürfen?

@Rudi78: Hier habe ich zugegebenermaßen etwas verallgemeinert. Meine eigenen Rechnungsprobleme waren/sind verschiedenster Art. Ich habs aber in keinem Fall erlebt, daß ich - aus Versehen - von o2 bevorteilt wurde. Von meiner Warte ist das auch repräsentativ genug ;)
    Aber gut, die andere Flanke wird natürlich etwas leiser darüber reden :D (was an der Tatsache der falschen Rechnungsstellung nichts ändert)

Re: O2 Probleme !!!

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ...
    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Rechnung ??

Noch jemand? Jeder zweite hat bei o2 Probleme mit der Rechnung.
    Kommischerweise fallen diese Probleme NIE zum Vorteil des Kunden aus, immer wird er um einiges mehr zur Kasse gebeten.

Willkommen im Club, mein herzliches Beileid!

Mein Ratschlag aus eigener Erfahrung: Brief an (mindestens) die Pressestelle von o2 mit:
    - Aufführung der finanziellen Nachteile (zwischen "versprochen" und "tatsächlich"),
    - Aufführung der Hotline-Kosten,
    - Aufforderung für eine Rechnungsgutschrift, die mindestens 2 Mal so hoch ist wie der finanzielle Schaden für Dich (Du mußt ja selber viel Zeit investieren), und
    - FRISTSETZUNG für Rechnungskorrektur und Gutschrift.

Am besten diesen - auf alle Fälle (wichtig!) - sachlichen Brief auch an Henning und vielleicht teltarif.de schicken.

Nach Fristablauf ohne Wirkung kannst Du - denke ich - schon Deinen Rechtsanwalt bemühen.

Dieses Vorgehen empfehle ich grundsätzlich jedem, der eine überzogene o2-Rechnung feststellt. Abmachungen am Telefon sind meistens wirkungslos.

So mußte ich z.B. heute zum 3. Mal seit 3 Monaten die Kündigungsbestätigung meiner o2-Verträge anfordern. Es hieß zunächst: "Welche Bestätigung, ich sehe hier ja nicht mal eine Kündigung", dann wurde versprochen, sie rauszuschicken.
    Naja, das wurde auch die ersten 2 Male so versprochen :rolleyes:

Re: Re: o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw43/s31672.html

Ja, die Pest breitet sich aus. Das wird solange dauern, bis die oberste Grenze der Erträglichkeit und der Verarschung (sorry für den Kraftausdruck) bei den Kunden überschritten wurde und ein Muster-Gerichtsprozess durchgezogen wird.
    Wie wir alle wissen - bzw. uns selbst kennen - ist diese Grenze i.d.R. nach oben sehr flexibel, da es sich nicht um essentielle Sachen handelt.

Hier noch eine Beschreibung dieser Folie in aller Ausführlichkeit:
    http://www.skybee.com.cn/product/mobile_ip_dialer.htm

Es gibt übrigens schon Anbieter, die die Folie als Großkunden entdeckt haben und diese bereits einsetzen: http://yackiemax.com
    Kleines Problem hier: die voreingestellten Einwahlen sind die Einwahlen des Anbieters und können nicht verändert werden. Zwar gibt's im STK-Menü der Karte einen Punkt "ADVANCED", die 6-stellige PIN, die man eingeben muß, wird man aber nicht so leicht rausbekommen :D

Von dem was ich hier im Forum lese, und aus meinen eigenen Erfahrungen, vermute ich, daß o2 sehr sehr stark auf die Kostenbremse tritt.

Sprich, alles, was nicht Umsatz generiert, wird eingestampft werden.

Sonst kann ich mir die beispiellose Kürzung der Händlerprovisionen, die plötzlich sehr feindliche und unkulante Hotline - wenns um (berechtigte!) Gutschriften geht - oder die aktuell besprochene Gefahr für die Bonuswelt nicht erklären.

Vor 1-2 Jahren waren die eigenen Mitarbeiter dran, jetzt -wohl parallell dazu - auch die Kunden.

Die Gründe dafür kenne ich natürlich nicht, können aber nicht als "positiv" angesehen werden.