Beiträge von Vesko

Das stimmt, so ist es. Man kann sich zwar dadurch behelfen, daß man die ersten 100 Meist-Anrufenden unter den Kurzwahlen speichert, und parallel im Handy. In diesem Fall wird die 0355+Kurzwahl übertragen, so daß das Handy sie zuordnen kann. Ist aber trotzdem eine Bastellösung.

Bei solch einem Anbieterverhalten gibt es einige Handlungsalternativen für den Kunden (abgesehen von den Diskussionen hier und da):
    - nichts machen
    - gerichtlich vorgehen
    - kündigen / sonderkündigen und ggf. negativen Multiplikatoreffekt anstreben, indem man im Bekanntenkreis davon abrät.

Nichts machen ist mir wg. der offensichtlichen Veräppelung zu schade, gerichtlig vorgehen zu zeitspielig.
    Den dritten Weg werde ich aber bestreiten, sowie alle Freunde und Bekannten, die ich zu o2 gebracht habe, kündigen lassen.
    Dann schmerzt es den Schlauen von o2 am meisten.

Es ist nicht so, daß die anderen 3 himmelsblaue Leistungen erbringen, nein.
    Es ist für mich aber schwer vorstellbar, daß bei einem anderen Anbieter Unfähigkeit, Kundenfeindlichhkeit und Willkür eine dermaßen eklige Kombination zu Tage bringen.

16_LE: Lese Dir die Beiträge von stefanniehaus durch. Du wirst da keine Aussagen oder Antworten finden. Von ihr kommen nur Fragen, leicht rethorisch, leicht provokativ (aber nicht allzuviel ;) ) und vielleicht unterhaltsam. Einen Informationsgehalt besitzen sie aber nicht.
    Daher - laß Dich nicht besonders beeindrucken :D

Ich habe es noch nicht im Dauertest gehabt, jedoch in zahlreichen Versuchen getestet. Es funktioniert.
    Es ist zwar etwas fummelig, da man zurückrufen muß (und wenn man es vergißt, zahlt man für die Weiterleitung), aber es funktioniert...
    Der Anrufer hört das Freizeichen ca. 5 Sekunden früher als das Handy klingelt, für ihn ist die Gesamtwartezeit natürlich etwas länger als normal, aber so ist es halt...
    Wenn man ganz schell wegdrückt und zurückruft, vergehen für den Anrufer ca. 5 Freizeichen. Die Gefahr ist hier, daß er schnell auflegt.
    Auf der anderen Seite - wer Dich erreichen möchte, wird es auch auf dem Handy probieren ;)
    Debitel S ist eine feine Sache, bloß wielange noch. Irgendwann werden sie das über Nacht ändern und gleich "vergessen" es den Kunden mitzuteilen (oder wie auch immer), und dann hat man Weiterleitungsgebühren auf der Rechnung, die es gilt erstmal zurückzuholen.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ...Oder leitest du die Sipgate Nummer auf deine Handy Nummer weiter?

Kannst Du locker machen (vom Webinterface), kostet ca. 0,17 EUR/Min für die Weiterleitung auf Dein Handy (Tarif sipgate).
    Die andere Möglichkeit wäre, die sipgate-Nummer bei sparruf.de einzubinden und dort die kostenfreie Konferrenzoption zu benutzen.
    Will heißen: Man ruft Deine Genion (jetzt sipgate)-Nummer an, die bei sparruf registriert ist. Sparruf signalisiert auf Deinem Handy ca. 30 Sek. lang. Wenn Du wegdrückst und die eben signalisierte 0355-Nummer zurückrufst, verbindest Du Dich mit dem Anrufer. Der Anrufer hört in dieser Zeit weiterhin das Freizeichen (noch ca. 30 Sek. nach Deinem Wegdrücken). Wenn Du nicht wegdrückst, sondern das Gepsräch direkt annimmst, kostet Dich die Weiterleitung der sipgate-Nummer von sparruf auf Deinem Handy 0,15 EUR/Min (Tarif von Sparruf)
    Alles klar? ;)

o2 "My Europe": Hat bei mir im vergangenen Sommer NICHT zuverlässig funktioniert. Insbesondere und ausschließlich die Abrechnung. Abgehende Gespräche innerhalb desselben EU-Landes wurden zu den normalen EU-Preisen abgerechnet (0,56 statt 0,39 EUR/Min).
    War zwar nicht in Ungarn, aber auch in einem osteuropäischen EU-Land.
    Daher - Vorsicht. Am besten sogar gleich einen Bogen um o2 machen. Wenn sie nicht mal die EU geografisch und rufnummerntechnisch zuordnen können, was soll man davon halten...

Solomo: vorwiegen positive Erfahrungen. 2 Sachen haben mich gestört.
    - daß der Callback machmal ausbleibt (hängt vom Land / Netz ab)
    - daß die Rufnummerübermittlung mit Callback nie funktioniert. Und das bei ca. 90% der Roaming-Länder.

Außerdem ist der abgehende Minutenpreis bei einiden Ländern nur marginal niedriger als der vorgeschriebene EU-Preis, man muß vergleichen.
    SMS aus dem Ausland sind durchgehend exorbitant teuer.

Interessant wie schwach die Organisation bei diesem Anbieter ist.

Habe vor ca. 1 Woche versucht zu bestellen - ging nicht.
    Grund - meine Adresse wurde nicht erkannt, trotz verschiedenster versuchter Schreibweisen (eigentlich eine Hauptstraße).

Habe dann die Bestellung abgebrochen und 1 Mail an den Support geschickt.
    Keine Antwort bis jetzt.

Stattdessen 2 Anfragen bei der Schufa im Abstand von 2 Tagen.
    Für mich alles sehr seltsam.

Ich hatte auch eine PN am 30.09.2008 geschickt, leider auch ohne Antwort.
    Die Frage ist jetzt hinfällig (braucht sie nicht mehr beantworten), wollte es aber erwähnt haben.
    Klar kann das vorkommen, keine Frage, bloß wenn es sich häuft...

Ansonsten habt Ihr wirklich Top-Preise :top:

EDIT: OK, hab grad Eure Signatur gelesen, das ist die Erklärung ;)

Re: Re: Re: Bester Tarif in fast allen Nutzerprofilen ohne Daten

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein geschenktes Handy bekommt man eigentlich nirgends, man bezahlt das vermeintlich geschenkte Handy halt über Grundgebühren, Mindesstumsatz oder mit teueren Minutenpreisen.

... oder über die Provision, die der Anbieter für den Vertragsabschluß bezuschußt (bekanntlich kann sie sogar höher als die 24 Grundgebühren ausfallen). Fällt der (dumme) Kunde rein und telefoniert er zu den Mondpreisen, geht die Rechnung des Anbieters auf. Im Moment entspricht das immer noch dem durchschnittlichen Kundenverhalten.

Im anderen Falle wird versucht, mit diversen Tricks hinter dem Gesetzesrand (falsche Rechnung, plötzlich zugebuchte Optionen, Tarifänderungen etc). sich das Seine zu holen.

Meistens klappt es an der Stelle, daß sich der Anbieter zumindest die Abschlußkosten zurückzuholt.

Ist der Kunde dagegen zäh, und besteht er auf sein vertragliches Recht, wird er z.B. als Gutschriftenäger abgestempelt und erleidet noch einiges (wie z.B. einen Eintrag im FPP).

Der Kunde ist ja König ;)