Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von Mobile-and-More
    ...
    Portierung zu einer Prepaidkarte ist nur nach O2 möglich - nicht nach D1, D2, etc.

Gruß,

Andreas

Falsch. Portierung zu einer Prepaidkarte ist nach o2 NICHT möglich. Auch die Aussage von greem - "...wenn die Karte dann nach dem Vertrag eine Loop Karte geworden ist" - ist falsch. Eine Portierung zu einer Loop-Karte ist überhaupt nicht möglich. Daher kann eine Vertragskarte im o2-Netz gar KEINE Loop-Karte werden.

Portieren läßt sich dagegen eine Rufnummer aus einem o2-Vertrag zu jedem anderen Anbieter/Tarif, der eine eingehende Portierung ermöglicht. Solche im Prepaidbereich wären bildmobil, solomo, XtraClick oder simyo.

Auch wenn es kein E-Netz ist, mit maxxim.de (D1) kannst Du zu o2 durchgehend für 8 ct/min anrufen.

Tim, das mit den Calling Cards und Callthrough-Sperren hat schon angefangen.

Grade habe ich im anderen Thread über die Sperre von DialNow gepostet, die ich vor ca. 1,5 Monaten festgestellt habe. Auf meine Meldung im Betamax-Forum wurde kirzfristig eine andere Nummer geschaltet, die einige Tage erreichbar war. Nach ca. 4 Tagen aber wieder nicht mehr. Alles mit einem o2-Anschluß getestet.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    ... Holt euch doch bei eteleon für € 2,49 pro Monat Genion L via Debitel und dann könnt ihr DialNow.com von Betamax nutzen. Da wählt man sich nämlich über eine deutsche Festnetznummer ein, und kann dann zu supergünstigen Preisen in die ganze Welt telefonieren.

Diese Festnetznummer von DialNow (z.Z. eine Münchener) - und auch die alte - ist von o2 seit einiger Zeit gesperrt. Die Erkläruing ist wohl daß es eine Chatnummer ist, der Hintergrund ist natürlich wirtschaftlicher Natur.

Die Erreichbarkeit von Festnetznummern ist aber keine Nebenleistung meines Erachtens, und selbst Einwahlnummern - auch wenn sie sehr unbequem für die Netzbetreiber sind - sind nun mal Festnetznummern und dürfen nicht gesperrt werden.
    Gut, daß ist ein anderes Thema, das in einem anderen Fred diskutiert wird. Wollte nur darauf hinweisen.

1. Ich nutze außer Email noch einige andere Programme, die Verbindung zum Internet aufbauen. Bis jetzt wurde nichts berechnet (bleibe immer < 30 MB), auch wenn die Programme andere Ports außer 110 / 25 benutzen.
    2. APN bei mir ist internet. Achte peinlichst darauf, da ich 2 Mal den wap-APN "untergeschoben" hatte und saftig zahlen durfte.
    3. K.A. Ich denke aber, es wird der normale Internet-Preis berechnet, je nachdem was man eingestellt hat (Volume oder Time)

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    ...
    Da gibts aktuell das O2 IP50 mit Handy + 150 Frei-SMS in alle Netze, das sind nur 10€ im Monat und du hast deine Minuten und SMS eigentlich alle bezahlt.

Kostet der o2 IP50 mit Handy und Frei-SMS nicht 15 EUR im Monat? Da hätte ich was verpaßt...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    ... Lt. Aussagen hier Forum und der nicht vielsagenden Preisliste auf O2 gelten die 150 Frei SMS nicht ins Ausland. Nun habe ich die Rechnung bekommen und die Auslands-SMS wurden nicht berechnet...

Ich habe neulich dieselbe Beobachtung gemacht. Mein Tarif ist ein 5-EUR-Genion mit 5 EUR Guthaben und inkl. 100 SMS. Die wenigen SMS, die ich ins Ausland verschickt habe, wurden auch nicht berechnet. Nachberechnen wird es seitens o2 schwierig sein, wenn sie in der Rechnung schon mit 0 ct. ausgewiesen worden sind.