Das Angebot ist gut, keine Frage.
Man sollte aber bedenken, daß mit einem Gutschein von 240 EUR kein Geld erstattet, sonden eher aus der Tasche gezogen wird.
Für die, die aber eh eine Anschaffung bei MM planen, sieht es schon wieder anders aus.
Beiträge von Vesko
-
-
Re: Re: Wechseln von Aldi zu ???
ZitatOriginal geschrieben von MasterofDesaster
arme deutsche Sprache... :eek:
Gänau das hahbe ich mier - sogahr wortwjortlich - gädacht...
Aber gut, zumindest den Ratschlag, seine Mobilrufnummer nicht auszuschreiben, hat der User 0163134565 befolgt.
Zurück zum Thema - Solomo finde ich auch als die beste Alternative. Hotline kostet 0,09 EUR/Min, das passt. -
Gut zu verkraften? Ca. 1/4 der EU-Länder liegen in Zone 3, darunter solche, die zwar auch klein, aber dafür auch im Herzen Europas liegen. Ankommend wie abgehend liegen die Minutenpreise aus diesen Ländern fast auf dem regulären Niveau 0,28/0,58.
Nichts gegen die Preisgestaltung von vistream. Mir wird es leider aber erst jetzt klar, wie geschickt diese Tatsache von Maxxsim verschleiert wurde.
Na ja... nach der GT-SIM und der Globalsim werde ich jetzt auch meine Maxxsim sterben lassen, bringt mir einfach nichts...
-
Gut daß Du das sagst, Henning. Dann sehe ich das Angebot von MaxxSIM wirklich mit einem sehr kurzen Lebenszyklus an. Eine Milchmädchenrechnung, die schon zu Zeiten von callkey nicht aufgegangen ist, wird in einem deutlich intensiverem Wettbewerbsumfeld noch weniger erfolgreich überleben.
Man bedenke: Callkey nutzten eh vorwiegend die Freaks, und auch ohne CLI schafften sie es über Callkey mittels Callback zu telefonieren. Daß jetzt bei MaxxSIM die Rufnummer angezeigt wird begünstigt nicht diese weitere Optimierung. Wie will dann Herr Cesmeci Geld verdienen? Ist er wirklich so blauäugig?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
...Weiterhin ist man als Vistream-Kunde im Eplus-Netz niedrig Priorisiert, d.H. wenn Eplus noch geht, muß bei VS nix mehr gehen...Hier darf ich Dir widersprechen. Da ich auch eine Solomo-Karte habe, wollte ich genau das wissen und die Frage ins FAQ-System von solomo gestellt. Die Antwort ist eindeutig: es gibt keine Priorisierung. Wenn das solomo so klar schreibt, dann tendiere ich eher dazu, dieser Aussage als den Spekulationen im Thread zu glauben.
Frage - Antwort -
Das hört sich so an, als ob ein Störsender dazwischenfunkt und damit einen der 3 Sender, die i.d.R die Homezone bestimmen, von Zeit zu Zeit überlagert.
Wenn Du CB 221 einschalten und genug Zeit für Beobachtungen aufbringen kannst, könntest Du bei jedem Senderwechsel (der bei mir zumindest alle 2-3 Minuten stattfindet) einen Testanruf auf die Genion-Nummer machen. Irgendwann solltest Du den Störsender feststellen können.
Ab dann - gleich die Hotline anrufen und eine Erweiterung Deiner HZ mit Nennung des/der Störsender/s beantragen. Das müßte gehen.
Wo wohnst Du? Auf einem höheren Stockwerk tritt dies viel öfter auf als man es möchte. -
Kommische Informationen: E51 mit möglichen Typen "Cable" und "Infrarot" ? Wo ist Bluetooth? Auch bei allen anderen modellen mit Blootooth habe ich die option nicht gesehen. Irgendwas vergessen?
-
Der Nachteil bei dieser Lösung ist - wie bei den meisten anderen - die fehlende Rufnummernübermittlung des Anrufers. Es wird hier lediglich die Nummer des o2-Anschlusses übermittelt, der die Weiterleitung macht.
Wenn die Debitel-Konstellation abrechnungstechnisch stabil bleibt, ist das wohl die beste Variante für das o2-Netz
-
Bei mir läuft speziell dieser Adapter NICHT mit UMTS-SIM-Karten. Hab 2 davon ausprobiert. "Nur-GSM" Modus ist im E51 selbstverständlich aktiviert und die PIN-Abfragen deaktiviert.
Das ist das größte Manko dieses Adapters, ansonsten wirklich sehr dünn und energieschonend. Und der Verkäufer ist übrigens auch top. -
Gut, daß es überhaupt funktioniert!
Schlecht, daß es wieder dieselben Haken und Ösen habt wie vor der Callkey-Pleite.
Im Einzelnen folgendes festgestellt:
- SMS-Empfang funktioniert nicht (Versand habe ich noch nicht getestet)
- Deutschland-Festnetz kostet 0,39 EUR/Min, habe bislang noch keine Gutschrift erhalten.
- Der Absender bei den Guthabenstand-SMS lautet bei mir ???????. Hm...