Hallo Herr Cesmeci,
Was wird unter "ganz Europa" verstanden, nur die EU... Nur Westeuropa?
Nur die "alte EU"? Denn in Ihrer Liste gibt es sehr viele EU-Länder (und natürlich jede Menge andere europäische Länder - geographisch gesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Herr Cesmeci,
Was wird unter "ganz Europa" verstanden, nur die EU... Nur Westeuropa?
Nur die "alte EU"? Denn in Ihrer Liste gibt es sehr viele EU-Länder (und natürlich jede Menge andere europäische Länder - geographisch gesehen.
... ich hoffe, irgendwann auch vom Handy, und zwar gestaffelt (wie Tchibo oder Congstar). VoIP hin oder her, wenn man viel unterwegs ist, hat man meistens nur ein Handy zur Hand, LAN/WLAN eher punktuell.
Unter "internationales Festnetz" hätte ich gern alle EU - Länder verstanden. Mittlerweile sind die Minutenpreise für Endkunden in die Festnetze dieser Länder (für mich ist Osteuropa wichtig) auf einem sehr niedrigem Niveau, so daß eine Flatrate ohne größere Anstrengungen machbar wäre (wie z.B. bei Alice).
ZitatOriginal geschrieben von arcoronline
Das einzige was mir sehr positiv auffällt ist der sehr rasante Verbindungsaufbau was aber wohl daran liegt das die Voip-server wohl noch nicht von zahlreichen Kunden genutzt wird.
Gruß in die Runde
Michael Graf v.Roit
Ich muß Dich leider etwas enttäuschen. Der "rasante Verbindungsaufbau" wird durch das Einspielen eines Freizeichens VOR und ÜBER die Original-Netzansage erreicht. Nachprüfen könnte man das duch einen Anruf zu einem beliebigen Anschluß, der länger für das Durchstellen des Signals braucht (z.B. o2 Genion). Dann klingelt es beim Angerufenen nämlich ca. 6-10 Sek. später, nachdem man selber schon das Freizeichen hört.
Diese "Technik" zum Suggerieren eines schnellen Verbindungsaufbaus ist mittlerweile nicht mehr so unüblich und wird von einigen Telko-Unternehmen bevorzugt (z.B. Sparruf). Ich persönlich finde die Original-Netzansagen/signale besser, da sie den richtigen Status richtig übermitteln (ja, 2 Mal "richtig" ist gewollt
)
Nichtsdestotrotz möchte ich meine positive Erfahung mit Solomo in einigen Fällen kurz kundtun
:
- Verbindung nach Island-mobile war nicht möglich (zu einer in Deutschland roamenden Yackie-Mobile-SIM), nun geht das. Über eplus direkt klappt es weiterhin nicht!
- Verlust meiner solomo-SIM und eine nette Nachfrage haben mir eine Ersatz-SIM innerhalb von nur 2 Tagen gebracht - ohne Kosten (normal 15 EUR) und ohne jegliche Verpflichtung meinerseits.
- Der Verlust (und das Nicht-Einlösen) eines 20-EUR-Gutscheins von der Weihnachtsaktion - der übrigens auf meinen Fehler zurückging - UND mehrere nette Nachfragen haben mir einen gültigen neuen 20-EUR-Gutschein gebracht, den ich ohne Eile verbrauchen darf.
So viel Service sollte man ersteinmal woanders finden. Die anderen kleinen Macken von solomo sind für manche ärgerlich - das kann ich verstehen - aber man sollte auch bedenken, daß das vistream-sub-Netz innerhalb kürzester Zeit aufgebaut wurde. Zum Vergleich könnte man sich an die Anfänge der 4 Großen erinnern, wo mehrere Jahre vergingen, bis die Netze gut temperiert wurden.
20-EUR-Gutschein
solomo: Hallo solomo, mehrere Anrufe bei Eurer Hotline brachten nichts, daher hier mal mein Problem mit der Bitte um Abhilfe.
Für den Solomo-User Daniel - der zu Weihnachten eine solomo-SIM als Geschenk erhielt - habe ich aus Versehen eine nicht erreichbare Mail-Adresse angegeben, an die wahrscheinlich auch der 20-EUR-Gutscheincode verschickt wurde. Die Mail-Adresse wurde von Euch nach ca. 10 Tagen korrigiert, aber der Gutscheincode hat mich nie erreicht. Mobilnr. lautet 01570-6X6X90X. Zu dieser Nummer habe ich den Gutscheincode für den solomo-User Samuel (01570-332XXXX) eingelöst, so daß der "Samuel" ohne 20 EUR Gutschein im Dezember ausgekommen ist.
Ich möchte Euch bitten, mir einen Gutscheincode - egal zu welchem User, Samuel oder Daniel - zukommen zu lassen. Denn ich habe die Karten mit einem Versprechen verschenkt, das ich für den einen User bislang nicht eingelöst habe.
Diesen Fehler - zugegeben dummerweise von mir verursacht - habe ich zunächst am 24.12.07 an der Hotline gemeldet, man wollte sich umgehend darum kümmern. Ich habe noch 2 oder 3 Anrufe getätigt, und immer wieder dasselbe gehört - jaaa, kein Problem... dann bekommen Sie einen Gutschein mit Gültigkeit für Januar etc. Wir haben jetzt den 06.01. und ich bin gespannt ob und wann dieses "umgehend" stattfindet. Oder habe ich einfach nur "Pech" gehabt?
Ein freues Neues Jahre an alle!
Letzte Erfahrung mir einer solomo-SIM war in Österreich. Mehrere SMS von einer deutschen Nummer (eingebucht in D) sind auf die solomo-Karte nie angekommen. Soll ich das ins solomo-Forum posten? Auch dieser Überlegung bin ich mir nicht mehr sicher, denn es gibt so viele Threads dort, die ohne Antwort sind...
So leid es mir tut - solomo hat noch nicht das Zeug, meine Hauptkarte zu werden. Zu unsicher die Basics, zu störanfällig die Features, zu langsam die Abhilfe (wenn überhaupt).
Gern würde ich auch ein verbindliches Statement von solomo lesen, was es mit dieser Netzpriorisierung auf sich hat. Stimmt es, daß die vistream-Karten eine niedrigere Priorität haben? Man sollte das fairerweise - zumindest auf Nachfrage - ehrlich beantworten. Denn mit einem mulmigen Gefühl ist der Kunde weniger glücklich als mit einer klaren Antwort.
VoIP-Weiterleitung
Stimmt, nun geht es. Auch von o2.
Die Erreichbarkeit ist aber auf keinen Fall stabil. Mein erster Anruf von einem D2-Handy wurde am SIP-Endgerät signalisiert, ich - als Anrufer - hörte jedoch nichts. Alle folgenden Anrufe von D2 enden mit einem tut-tut-tut-tut-...(usw.), werden aber auch signalisiert. Hier stimmt etwas nicht.
Mit o2 hat es sehr gut geklappt.
Wilkommen im TT!
Ich hab den Sinn Deines allerersten Postings irgendwie nicht verstanden - außer daß Du vom Tonfall her ein bißchen den Chef spielst.
Kannst Du Dich verständlich ausdrücken?
Danke!
Der VoIP-Anschluß hat bei mir an den ersten 2 Tagen sehr sauber und mit sehr guter Qualität funktioniert.
Im Moment ist das Freizeichen - nach Anwahl - nachwievor laut und deutlich zu hören, jedoch das Gespräch sehr zerhackt und einfach nicht verständlich.
Dae Problem mit der Erreichbarkeit meiner Solomo-Nummer - wenn auf den VoIP-Account umgeleitet - kann ich bestätigen. Habs aus dem Vodafone und dem o2-Netz probiert, keine Chance (sinngemäß: Rufnummer nicht vergeben).
So kann man dieses Feature eigentlich nicht verwenden.
Danke, Bestellung geht gleich raus, war eine echt schnelle Antwort :top:
ZitatOriginal geschrieben von handytick.de
Bestell über unsere Seite - wir mußten die Auktion rausnehmen. Da wir noch genügend frei hatten, kannst du es auch so bekommen.
Ich finde auf Euren Seiten leider keine Angaben zum O2 DSL L mit der 270-er Auszahlung. Bin selber seit 3 Tagen hinter diesem Angebot. Wie soll ich denn weiter vorgehen? Ebay habe ich nämlich auch verpaßt.
Einfache Mail? Bestellung + Mail?