Beiträge von Vesko

Ganz meine Worte - eben deswegen sollte vistream auf andere Wettbewerbsmerkmale setzen, wenn das Netz noch hinterherhinkt.
    Das machen sie ja auch, in dem sie den Spagat eines ausgewogenen Tarifes versuchen, der sowohl inlands- als auch auslandstauglich ist.

Daher fände ich es gut, wenn auch die Preise angepaßt werden. Mit Festnetz-Minutenpreisen von 0,08 EUR/Min kann man mit den Discountern nicht mehr mithalten, geschweige denn mit den Preisen in die Mobilnetze.
    Auch die Auslandspreise sollten in solche Bereiche kommen, wo man sich nicht gleich überlegt, Callthrough zu nutzen.

Henning, die monetären Orientierungspunkte in meinem letzten Posting sind keine Träume: denn sie sind schon realiserit, und zwar ausgerechnet im vistream-Netz:
    Hier für 4 ct/Min ins deutsche Festnetz (tarif leider aber noch nicht gar).
    ... und die Minute in viele EU-Festnetze bei der fast gestorbenen 01051mobile kostet ja meistens 0,05 EUR/Min.

Diese Preise lassen sich bestimmt auch beim Origina (Solomo) umsetzen, ohne daß der Tarif an anderer Stelle verschlechter wird. Bei Minuitenpreisen von ca. 10-11 ct in die Mobilnetze und 3-4 ct ins Festnetz wird gewiss kein Verlust gemacht, und für das Ausland routet man bestimmt eh schon über andere Anbieter, daher sind 5 ct/min schon mal gar nicht so utopisch (oder wie schaffen es die One-Mann-CallbaCall-Buden, Minutenpreise von 1 ct/min nach Europa anzubieten?)

bernbayer: Für Dich hat Henning recht, für mich hat er meinen Beitrag nur flüchtig überflogen. Denn ich habe ja nur über die Minutenpreise ins deusche und die EU-Festnetze geschrieben, nix Mobilnetze ;)

EDIT: ... "solte", "sollte". "Müssen" tut man nur sterben.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ....wenn ich mir den künftigen Solomo-Pro Tarif anschaue, ...

Laß uns den zusammen anschauen!!! :)
    Minutenpreise um die 4 ct/min ins D-Festnetz und 5 ct/Min in die EU-Festnetze würden mich schon sehr interessieren. Und unbedingt eine Festnetz-Flatrate...

Der Anruf aufs T-Mobile-Handy ist wahrscheinlich der Anruf auf den GSM-Gateway, der den ersten Leg zu Dir hergestellt hat.
    Ich vermute, Du warst zum Zeitpunkt des Anrufs im T-Mobile-Netz eingebucht.

Abgesehen davon - und obwohl ich von Yackie im Zuge der CallKey-Pleite eine kostenlose SIM erhielt - halte ich nicht mehr so viel von diesem Anbieter. Zu hohe Preise, zu teuere und unsichere Terminierung zu der isländischen Mobilnummer, ständig diese Abrechnungsfehler, Verschlechterung der Nutzung/Zuteilung einer Festnetznummer etc. Wenn meine Yackie leer ist, landet sie auch dort, wo auch meine GT-SIM, die GlobalSIM und die Maxxsim gelandet sind :D

Dem letzten Anbieter dieser Art - solomo/vistream - gebe ich noch diesen Sommer Zeit, die Rufnummersignalisierung aus dem Ausland geradezubiegen (war kein einziges Mal korrekt), das SMS-Zustellungsproblem zu lösen und etwas an den Preisen zu drehen. Wenns nicht klappt, wird auch Solomo das gleiche Schicksal ereilen :D

Eine Möglichkeit wäre die Option "My Europe" (sollte sie aktivieren). Kostet 8 EUR im Monat und beinhaltet bis zu 100 Min monatlich für ankommende Gespräche im EU-Ausland. Macht ca. 0,08 EUR/Min, wenn er sie anruft.
    Eine andere Möglichkeit besteht, wenn sie eine Möglichkeit hat, billig ins italienische Festnetz anzurufen. Dann können beide über rebtel telefonieren.
    Oder - wenn es gar nicht anders geht - eine italienische SIM-Karte kaufen, auf der sie von Deutschland aus angerufen wird. Über Callthrough - z.B. http://www.dialnow.com - kann Italien-Mobilfunk schon für 0,09 EUR/Min erreicht werden.

Sehr ansprechendes Angebot! :top:

Eine Frage zur Zweitkarte (mit 5 EUR monatlichem Nachlass seitens Base):
    - Angenommen, Haupt- und Zweitkarte haben Base 2 Classic. Monatliche GG ist 20 EUR + 15 EUR. Richtig? Beträgt die Auszahlung auch für die Zweitkarte 300 EUR? Wenn ja, dann kommt man auf 5 EUR pro Karte/Monat. Wirklich nicht schlecht.

Auf Antwort von ihm kannst Du lange warten.
    Er meldet sich nur wenns etwas lautstark zu verkünden gibt.
    Allein aus diesem Grunde (aber auch wegen des hohen Kaufpreises) werde ich auch künftig einen breiten Bogen um diesen Anbieter machen.