Ganz meine Worte - eben deswegen sollte vistream auf andere Wettbewerbsmerkmale setzen, wenn das Netz noch hinterherhinkt.
Das machen sie ja auch, in dem sie den Spagat eines ausgewogenen Tarifes versuchen, der sowohl inlands- als auch auslandstauglich ist.
Daher fände ich es gut, wenn auch die Preise angepaßt werden. Mit Festnetz-Minutenpreisen von 0,08 EUR/Min kann man mit den Discountern nicht mehr mithalten, geschweige denn mit den Preisen in die Mobilnetze.
Auch die Auslandspreise sollten in solche Bereiche kommen, wo man sich nicht gleich überlegt, Callthrough zu nutzen.
Henning, die monetären Orientierungspunkte in meinem letzten Posting sind keine Träume: denn sie sind schon realiserit, und zwar ausgerechnet im vistream-Netz:
Hier für 4 ct/Min ins deutsche Festnetz (tarif leider aber noch nicht gar).
... und die Minute in viele EU-Festnetze bei der fast gestorbenen 01051mobile kostet ja meistens 0,05 EUR/Min.
Diese Preise lassen sich bestimmt auch beim Origina (Solomo) umsetzen, ohne daß der Tarif an anderer Stelle verschlechter wird. Bei Minuitenpreisen von ca. 10-11 ct in die Mobilnetze und 3-4 ct ins Festnetz wird gewiss kein Verlust gemacht, und für das Ausland routet man bestimmt eh schon über andere Anbieter, daher sind 5 ct/min schon mal gar nicht so utopisch (oder wie schaffen es die One-Mann-CallbaCall-Buden, Minutenpreise von 1 ct/min nach Europa anzubieten?)
bernbayer: Für Dich hat Henning recht, für mich hat er meinen Beitrag nur flüchtig überflogen. Denn ich habe ja nur über die Minutenpreise ins deusche und die EU-Festnetze geschrieben, nix Mobilnetze ![]()
EDIT: ... "solte", "sollte". "Müssen" tut man nur sterben.