SMS über GMX werden ausschlißlich über eine UK-SMSC versendet.
Der Fehler liegt hier nicht unbedingt bei solomo, wenn die UK-Route den Anbieter nicht kennt.
Also, nicht vorschnell verurteilen.
P.S. ... wenn die (einfachsms.de) funktionieren würden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SMS über GMX werden ausschlißlich über eine UK-SMSC versendet.
Der Fehler liegt hier nicht unbedingt bei solomo, wenn die UK-Route den Anbieter nicht kennt.
Also, nicht vorschnell verurteilen.
P.S. ... wenn die (einfachsms.de) funktionieren würden ![]()
Das ist richtig. Ich hab auch 25 ct eingehend und 35 ct ausgehend für Deutschland gesehen. Hab allerdings keine eingehenden Gespräche für unter 20 ct/Min gesehen. Wenn wirklich vorhanden, dann vielleicht nur sehr selten.
USA und Canada kosteten um die 1,08 EUR/Min ein- und ausgehend, andere "exotische" Länder bis zu 2,20 EUR/Min.
Die Karte enttäuscht mich. Eine durcheinander geworfene Preisstruktur, hoher Anschaffungspreis, Nichtnutzungs-Gebühr. Daß man sich eine Festnetz-Nummer einrichten kann ist bei diesen Preisen kein richtiger Vorteil (außerdem sogar mit eigenen Mitteln zu bewerkstelligen). Leider bleibt die GT-SIM die beste Alternative. Schade um den aufgewirbelten Staub, den müssen nämlich die Early Adopters schlucken...
Eben! :top: Und - wie gesagt - bei vernünftiger Ausschöpfung der Rabatte kann der Preis sogar bis zu 6,5 ct/Min fallern.
Warum so kompliziert... ![]()
Mit solomo.de: 0,09 EUR/Min ins Festnetz, 0,29 EUR in die Mobilnetze. Keine Grundgebühr, direkter Anruf von überall, und bei Ausschöpfung der Rabatte gewiß noch etwas günstiger.
Hier die Preise:
https://www.solomo.de/solomo.de/documents/Preisliste.pdf
Danke für den ausführlichen Bericht Meilow! Wenn Du nur wüßtest, wie verzweifelt ich nach Berichten zum K530i im Netz gesucht (aber nichts gefunden) habe...
Irgendwie scheint das Handy keine große Beliebtheit zu geniessen, obwohl es ein Allrounder zu einem vernünftigen Preis ist.
Könntest Du vielleicht kurz zur Frage im anderen Thread (Kurztest K530i) bzgl. der Lautstärke Deine Erfahrung posten? Ist das Handy wirklich deutlich leiser als das K610i? Ich hab hier ein Nokia 3110 classic liegen und bin von der Lautstärke begeistert (wie nicht anders zu erwarten nach zuletzt einem Nokia 6300). Wie ist der Pegel des K530i im Vegleich zu einem Nokia 3110 classic?
Danke schön!
P.S. Ach so... noch eine Frage. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, verpaßte Ereignisse optisch zu signalisieren, ohne die Tasten zu berühren? Irgendwie ein Blinken wie beim Nokia 3110 classic oder was anderes? Das wäre ja schade...
... aber wenn Du den Georg Kraus fragst, was er für Sachen eingebrockt hat, wird er Dir sehr langatmig erzählen, wie alle über seiner Firma lügen und sie verleumden. Du würdest Dich dann sogar schuldig fühlen, daß Du solch eine Frage gestellt fragst.
Ich hatte in der Vergangenheit eine Zeit lang gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen. Irgendwann vor 3 Jahren hat der Herr Kraus fast alle Minutenpreise kräftig angezogen und auf teltarif.de gleichzeitig erzählt, wie großartig er die neue Tarifstruktur angelegt habe, so daß alle davon profitierten. Auf meine Berechnungen (und auf diese von anderen usern, ich glaube, handytim auch) hat er immer das Gegenteil behauptet, gespottet etc.
Seither ist dieses Unternehmen für mich gestorben. Ob jetzt Comnet in "einigen Wochen" wieder funktioniert oder nicht, ist nicht ausschlaggebend (wo repariert man Server wochenlang?). Offensichtlich hat er Probleme und versucht diese durch die Abschaltung irgendwie zu lösen. Man denke an den achsoplötzlichen Ausfall der ganzern Pattform vor ca. 1,5 Jahren, als er fast Pleite gegangen ist. Wie es hinter den Kulissen aussieht, weiß man nicht. Was ich weiß ist, daß der Abstand zwischen seinen "Berichterstattungen" auf teltarif und der Wahrheit etwas größer als zwischen Erde und Sonne ist.
Mir scheint solomo eine Alternative zu sein. Zur Zeit läuft bei denen eine 0-EUR-Portierungsaktion. Ankommende Anrufe in Äthiopien kosten 0,15 EUR/Min, abgehende zwischen 40-50 ct, sind aber laut der Homepage von solomo nicht möglich, SMS auch nicht.
Schön, daß Du Dich wieder hier meldest. Das beruhigt mich nämlich ![]()
Obwohl nicht grad mit höchster Prio, möchte ich noch einmal an 2 Sachen erinnern:
- Das Clipping beim Callback. Hier darf sich vistream die Hände nicht nur mit den ausländischen Netzbetreibern waschen, das ist nämlich nicht schlüssig
- Die Netzansagen beim Callback. Diese werden - wie gesagt - bis auf das Freizeichen nicht übermittelt. Legs A und B bleiben aktiv, aber man hört weder ein "besetzt" noch ein "Der Anrufer ist nicht erreichbar".
Ist leider keine richtige Antwort auf fonic (man beachte den Monatlichen Grundpreis).
Und auch nicht ganz neu... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Hat schon jemand Gutschriften für August bekommen?
Ich habe (auch) noch keine Gutschrift für August, obwohl ich das mehrmals angesprochen habe. Mein EVN im Kunden-Account ist seit Tagen nicht mehr aktualiert worden. Das alles gefällt mir irgendwie nicht, zu viele Baustellen...