Beiträge von Vesko

Liegt wohl am Gerät selbst. Ändern kann man da nichts mehr. Genau deswegen habe ich mich von diesem ansonsten schönen Handy getrennt: unterdurchschnittlicher Empfang, schwache Akustik, schwacher Akku.
    Was nützt einem ein tolles Design, wenn man damit nicht telefonieren kann?

Zusammen mit der i.d.R. guten Funktionsweise des Callbacks einer solomo-SIM im osteuropäischen Ausland möchte ich hier auf einige "Bugs" hinweisen.

Ich mache das hier, da einige PN an solomo unbeantwortet blieben (ich denke, die machen grad Urlaub oder sind totmüde, um noch Kundenfeedback abzuarbeiten):

- Beim Callback wird die solomo-Rufnummer nie übertragen. Höchstens irgendeine Gateway-Nummer, die mehr verwirrend wirkt, als gar keine. Solomo meinte einmal, vistream schiebt das auf die ausländischen Netzbetreiber, aber glaubt mir: ich habe ca. 7-8 Netzbetreiber ausprobiert, und es kann nicht sein, daß sie überall die Nummer falsch mitsenden. Außerdem klappt das Clipping sehr gut, wenn man direkt anruft, wenn man angerufen wird etc.

- Netzansagen beim Callback: Fehlanzeige. So kriegt man den Rückruf und wartet auf ein Freizeichen, das nie kommt. Wenn man normal anruft, hört man z.B. das übliche "Der Anrufer ist zurzeit nicht errechbar". Auch "besetzt" und alle anderen Netzansagen werden nicht übermittelt. Unverständlich.

- Kann es sein, daß Leg A ab einer bestimmten Dauer berechnet wird? So habe ich einige Anrufe, die definitiv nicht beantwortet wurden, aber zur Hälfte mit 1 Minute berechnet

Und das Letzte - auch wenn nicht direkt zum Callback: Im August habe ich ca. 23 EUR Umsatz gemacht, davor 2 Mal im Rahmen der Aktion die Karte aufgeldaten. Für September habe ich noch keinen Bonus von 4 EUR erhalten. Oder habe ich mit dem Bonus was falsch verstanden?

Zum VoIP kann ich sagen, daß ich mich als Tester angemeldet habe und akzeptiert wurde. In meinem Kundenaccount kann ich aber keine Zugangsdaten sehen, und auch eine PN diezbezüglich bleibt bis jetzt unbeantwortet.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    eIgor.de
    Warum funktioniert die aktivierte Flat nicht?
    Wird das fehlerhaft abgebuchte Guthaben ersetzt?

Wie geht's denn weiter?

Ha-ha...., genau, verklage ihn! Igor soll Dir die 0,89 EUR ersetzen, weil die linkische o2-Software heute den ganzen Tag gewartet wird, so daß Deine Flat-Aktivierung wahrscheinlich nicht durch alle Systeme gelaufen ist...

Scherz beiseite... Ruf einfach die Loop-Hotline und beschwere Dich: o2 ist am Zug, nicht Igor.

Ich tippe darauf, daß es hier weiterhin zweierlei aussieht:
    - Wenn man sich mit der "normalen" PIN (also 4-stellig) im Ausland eingebucht hat, wird man nach den neuen EU-Tarifen abgerechnet (0,28 und 0,56).
    - Bucht man sich mit einer "2" vor der PIN ein, so ist die Karte automatisch im Callback-Verfahren, so daß hier weiterhin die 10 oder 15 cent/Min. innerhalb Europa gelten.

Also, Direktwahl - nach EU-Tarifen, Callback - nach vistream-Tarifen. Eigentlich so, wie es bis jetzt ist, oder?

Portiere Deine Fax-Nummer zu dus.net (einmalig ca. 30 EUR), nachdem Du Dich für einen der beiden kostenlosen Tarife angemeldet hast.
    Konfiguriere dann die portierte Festnetznummer als "nur Fax" im dus.net-Kundenbereich, um Faxe empfangen zu können. Die Fax-Weiterleitung erfolgt per Mail an eine von Dir definierbare Mail-Adresse.

Diese gaaanz feine Andeutung von solomo ist auch meine Hoffnung, die Karte künftig als Allein-SIM zu benutzen. Festnetzflat oder/und Community-Flat sind über kurz oder lang sehr wünschenswert.

Ich hoffe nur, er hat damit nicht die aktuelle (Beta)-VoIP-Flat gemeint. Die Bedingungen, die auf teltarif.de erwähnt wurden, sprechen mich nicht sehr an, zumal man sich von der mitgelieferten Hardware bei einem Komplettpreis von ca. 40 EUR (für 3 Monate) nicht viel versprechen darf. So wie ich es rechne, wird die VoIP-Flat ca. 10 EUR im Monat kosten, was eher im oberen Bereich der Nur-VoIP-Flats liegt. Eine einstellige Zahl vor dem Komma (aber bitte nicht 9,99 :D ) wird eine bessere Figur machen. Die MVLZ sollte auch nicht länger als 1 Monat liegen, und - damit auch Nicht-Solomo-Kunden die Flat bestellen können - sollte es noch die Möglichkeit geben, eine andere (eigene!) Mobil- oder Festnetznummer zu signalisieren.

solomo: Gern würde ich an dem von Dir angekündigten VoIP-Beta-Test teilnehmen, wenn es die Möglichkeit gibt. Da ich schon ein BWHZ-VoIP-Callback habe, würde ich gern gleich 2 Kanäle inkludiert haben (für Rück- und Weiterruf) sowie - bei Möglichkeit – ein Clipping mit meiner Haupt-Mobilnummer. Wenn das nicht möglich ist, dann reicht auch eine RN-Unterdrücktung. Keine Sorge wg. der 2 Kanäle, ich telefoniere nicht viel, achte aber sehr auf Einzelheiten, so daß ich hier oder da mit Feedback ein wenig beitragen könnte. Auf eine PN oder Mail freue ich mich.