Beiträge von Vesko

Helmut: ob die HZ verlustig ginge, bin ich mir nicht sehr sicher.
    Schliesse einfach einen neuen Card-S ab und lege die HZ genau auf die Adresse, die Du jetzt hast. Dann wirst Du es in Erfahrung bringen können. Um die 25 EUR "Bereitstellungsgebühr" wieder reinzuholen, einfach über einen Händler aus Werbeforum abschliessen (ich hab zuletzt mit eIgor sehr gute Erfahrungen gemacht).

Bzgl. der Wegportierung von einem VoIP-Anbieter (zu welchem Du die Nummer davor inbound portierst) gilt Folgendes: es ist eine gesetzliche Vorgabe, daß man seine Nummer mitnehmen kann - egal wohin. Wenn es also "rein" geht, muß es auch "raus" klappen. Das gilt sogar für die z.B. von GMX automatisch vergebenen 4 Nummern in der Phone Flat. GMX behauptet, man kann sie nicht mitnehmen, aber es gibt schon Leute, die das hingekriegt haben. Und zwar nicht aus Kulanz, sondern auf dem rechtlichen Weg.

Außer Sipgate (als vorübergehender Host) kann ich Dir noch voipstation.de, simply-connect.de, dus.net oder bellshare empfehlen.

Aber wie gesagt - alles kostet... + Zeit und Nervenverbrauch vorprogrammiert.

Mit einigen zusätzlichen Kosten und hohem Zeit-/Nervenaufwand geht das so:
    - o2-Festnetznummer - bei laufendem Vertrag - z.B. zu Sipgate portieren. Keine Kosten bei beiden Anbietern, bei o2 bekommst Du eine neue Festnetz-Nr.
    - o2-Vertrag auslaufen lassen und die Mobilnr. zu Vodafone portieren (wie gewünscht)
    - einen o2 Card S abschliessen.
    - Die Festnetznummer von Sipgate zu o2 (zurück)portieren. Keine Ahnung, was das bei Sipgate kostet, bei o2 kostet das wieder nichts.

An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an Igor! :top:

Habe eine absolut schnelle und dennoch eine sehr individuelle Abwicklung meiner Bestellung erlebt, dazu noch der sehr angenehme Mail- und Telefon-Kontakt mit ihm. Man hat das Gefühl, als wäre er für einen extra da - das schafft Vertrauen.

Vom Standard abweichende Wünsche und Anfragen hat er teilweise selber vorgeschlagen, wie man es am besten handhaben kann.

Kurz uns knapp: im Moment meine persönliche Referenz in Sachen o2-Vertrage /Geräte.

Weiter so, Igor!

Die meisten Akkus mit Monsterkapazitäten, die auf ebay verkauft werden, kann man schlicht und einfach als Fälschungen und Betrügerei bezeichnen. Leider selber genügend Erfahrung in dieser Hinsicht gesammelt.

Es gibt meines Wissens einen einzigen Händler, der zu seinen Akkus steht - wannsee -elektronik (oder ähnlich, bin mit der Schreibweise nicht sicher). Wenn er einen 6310-Akku mit 1800 mhA anbietet, dann kannst Du dort getrost zuschlagen.