Beiträge von Vesko

http://www.gt-sim.de

Sehr britische Nummern mit Sitz der Gesellschaft in Thailand, sowei Außenlager in Hamburg und Umgebung. Die Geschäftsführer und die Technik sprechen sowohl Deutsch (akzentfrei) als auch Englisch (mit einem leichten deutschen Akzent).

Nichtsdestotrotz - und Scherz beiseite - bist Du - je nachdem, welche Lieferadresse Du für die Karte angibst - in diesem Land ohne weitere Roamingkosten erreichbar.

OK, die Nummer wird nicht übermittelt, und der Gesprächsaufbau erfolgt per Callback, aber das sind Einzelheiten :D

Zitat

Original geschrieben von pumana
    ... dafür ist ein neuer Anbieter aufgetaucht...

Übrigens, schon seit über 1 Jahr... Die für mich ungewöhnliche Stabilität der kostenlosen Ziele wird mit einer schlechten Gesprächsqualität erkauft. Zumindest bei meinen wenigen Versuchen.

Re: Re: Re: Re: Re: voipstunt

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    So wie ich das verstehe, ist denen egal, mit wievielen IP`s man gleichzeitig reingeht. Entscheidend ist m.E. der User, mit dem die letzten 7 Tage die 300 Minuten abgerechnet werden.

Das sowieso. Probiere aber auch Folgendes: 2 Anmeldungen (also 2 User) beim selben Anbieter, 2 x 10 EUR aufladen und beide Accounts entweder auf dem PC installieren und im Router anmelden. Dann telefoniere mit dem einen Account 200 Min und mit dem anderen 110 Min - am selben Tag. Du wirst sehen, daß Dir 10 Min abgerechnet werden.

Re: Re: Re: voipstunt

Zitat

Original geschrieben von brainbug1977
    ...
    Egal, wenn man so 300 Minuten (spekulation) täglich hat ist auch gut.

Die 300 Minuten gelten pro user und IP.
    IP wird deswegen auch ausgewertet, damit man sich nicht 3 Mal anmeldet, um 3 * 300 Minuten die Woche "frei" telefonieren zu können.

Also nix mit 300 Minuten täglich.

Auch ich bedauere sehr, dass derjenige, der für mich einen D2-Student abschliessen könnte, bereits einen Vertrag laufen hat (damit wird ja auch telefoniert).

Zu den besonders guten Offerten von Handytick wollte ich den auf ebay angebotenen "D2-Student-Vertrag" in Verbindung mit einem Nokia 6300 UND 12x GG-Befreiung hervorheben. Der Netto-Preis fürs Nokia kann sich sehen lassen: 92,28 (wenn ohne AG). Das ist mal was... Klar, Vodafone drückt jetzt auf die Tube, da Ende des Geschäftsjahres, aber das Angebot ist der Hammer für mich.

Für den einen oder anderen Studenten, der auf das Nokia 6300 schielt, gewiss eine Überlegung wert.

Handytick: ich hoffe, ich mache Dir keinen Bärendienst, aber was soll ich machen, wenn Du solch "unmöglichen" Angebote veröffentlichst :D

EDIT: Doch, AG ist zu zahlen, macht das ganze aber nicht weniger attraktiv.

Neee, die Umleitung kostet - denke ich - immer noch 0,02 EUR/Min, aber trete das bitte nicht breit. Skype ist wohl der letzte Anbieter, der die IoM-Nummer immer noch zu Festnetzpreisen tarifiert, die restlichen Telefon-Buden, die mir bekannt waren, haben das schon korrigiert.
    Wobei es natürlich fraglich ist, wie lange dieser Zustand noch dauern wird. Ich tippe darauf, daß er den Sommer nicht überlebt.

Von daher ist die Lösung mit der GlobalSIM-Festnetznummer eine vernünftige Lösung für Vieltelefonierer. Für Wenignutzer - die die Karte ab und zu während des Urlaubs nutzen wollen - ist das nichts.

Vielleicht könnt Ihr, Herr Blob, neben der Verbesserung des Kundensupports und der Beseitigung der Falschabrechnungen auch noch darüber nachdenken, ein kurzfristiges Abonnement mit einer Festnetznummer einzuführen. Oder - alternativ - das Paket für 100 Minuten/9,95 EUR mit monatlicher Kündigunsfrist anzubieten. Das würde eine gute Alternative zu o2's My Europe sein, denn - obwohl etwas teuerer - hier mehr Länder mit passivem Kostenlos-Roaming inkludiert sind.

Hier stimme ich Dir zu: die Preise von cellity sind ganz schön überzogen.

Man kann mit anderen Diensten - und bei einer ähnlichen Usability/Komfort - zu deutlich günstigeren Preisen innerdeutsch oder ins Ausland telefonieren.
    Dasselbe gilt übrigens auch für den Cellity-SMS-Versand. 9 cent/SMS sind für einen SMS-Discunter kein Wettbewerbsvorteil.

Für micht nicht konkurrenzfähig, die schöne Software hin oder her.