Erfolgreich habe ich gestestet mit:
- BS S68 (um die 60-70 EUR)
- Nokia 1100, 6310i
- SE T610, K610i
- Mitsubishi M21i/M331
- Samsung SGH-Z150
Beiträge von Vesko
-
-
Hey Achim, spinnt o2 bei Dir wieder? Oder SC?
EDIT: Du überrascht mich echt, habe ich gar nicht gedacht, daß Du Dich so schnell entscheidest!
-
Re: Vertragsänderung bei vv möglich?
ZitatOriginal geschrieben von semilasso
Entschuldigung wenn die Frage blöd ist, kann man auch von einem alten regulär auslaufendem Genion Student Tarif in den Genion Card S wechseln? Möchte gerne die 25€ Anschlussgebühr sparen, z.B. in Form eines billigen Zweithandys.Gruss semilasso
Die Frage ist nicht blöd, sonder berechtigt sogar.
Man kann in Deiner Konstellation natürlich wechseln, aber leider nicht kostenfrei. Du hast die 25 EUR auf jeden Fall zu tragen.Selbst geschickte Verhandlungen dürfen daran nichts ändern, denn das ist kein "Wechsel" im eigentlichen Sinne - von einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit gehst Du in einen mit 3 Monaten (bzw. 6 Wochen) über, da will o2 hier nicht mitspielen.
Vielleicht kennt Sascha einen anderen Weg, die 25 EUR zu umgehen oder zumindest teilweise zurückzuholen.
-
Hey-hey, da habt Ihr aber rege geantwortet, danke

Die SIM-only-Tarife werden z.B. hier halblaut erwähnt, aber auch ich konnte sie nicht auf Anhieb finden.
Die Karte wird schon benutzt, lt. der letzten Rechnung aber nicht über 50 Min monatlich, und auch das quer durch alle Netze. Das spricht meiner Meinung auch für KombiPaket Wochenende oder KombiPaket Zuhause. Wenn man den Vertrag für 12,95 EUR monatlich verlängern könnte, wäre das wirklich eine gute Lösung.
Krabbenkopf: Ich hab grad auch diesen Tarif gefunden, zwar gelten die 50 Min nicht für alle Netze, ist dafür 10 EUR günstiger als das KombiPaket. Meinst Du, auch hier könnte man 12 EUR Rabatt für SIM-Only bekommen? Wäre auch eine Alternative (und was für eine!)
Zwei Fragen hätte ich noch:
- Läßt sich die Zweitkarte bei der VVL abestellen?
- Läßt sich der Vertrag bei der VVL von einer natürlichen Person auf eine Firma "umschreiben" (wenn das übernehmende Unternehmen natürlich einverstanden ist)?Danke nochmals :top: !
-
Hallo zusammen,
ich habe hier einen "Vodafone UMTS-SpezialPaket 50" vorliegen, bei dem die fristgerechte Kündigung versäumt wurde. Der Vertrag läuft also noch 12 Monate.
Die Frage lautet, wie (und ob?) man die Grundpreise optimieren kann, denn damit wird nur unregelmäßig telefoniert.
Die Bestandteile der Grundgebühr sind also:
- 1 Vodafone UMTS-SpezialPaket 50: 17,2410 netto / 20,52 brutto
- 1 Paketpreis für die Vodafone-ZweitKarte: 5,1720 netto / 6,15 brutto
- 1 HappyLive! UMTS: 4,2017 netto / 5,00 brutto
- 1 Vodafone-HappyWochenende: 0,000 netto/bruttoMit den Vodafone-Tarifen bin ich nicht sehr vertraut, daher die Frage.
Kann man überhaupt ein Downgrade machen, ohne daß es zu einer aktiven Verlängerung kommt? Was würde das Downgrade kosten? Zu was soll ich downgraden? Kann man die Zweitkarte ohne weiteres abschalten?
Danke im Voraus für Eure Beratung!
-
Danke!
Ist das Branding schlimm? Bzw. kann man es über einen Nokia-SP entfernen? -
Hallo TT-Händler,
wer kann mir das E61 ohne Vertrag zu einem günstigen Preis anbieten?
Auf günstiger.de wird es mit ca. 291 EUR + Versand gelistet, jedoch kenne ich den Händler nicht.
Danke schon mal!
-
Was meint Ihr mit 2 SIM-Karten? Es steht nirgendwo, daß es 2 SIM-Slots hat.
DerElefant: kannst Du etwas mehr vom Phone erzählen: Haptik, Qualität, Sprachübertragung, Empfangsstärke, Funktionen etc. Das wäre für uns alle sehr hilfreich. -
Hans, der EVN im Kundenbereich funktioniert zeitlich verzögert und nicht immer korrekt. Prüfe bitte mit 187 (+Sendetaste) wie hoch Dein Guthaben ist. Sollte es tatsächlich um 0,19, 0,29 oder gar 0,39 EUR für die nicht angenommenen Anrufe geschmolzen sein, dann reklamieren.
Zur Reklamation: gleichzeitig eine Kopie an help@callkey.com senden (Betreiber der Plattform), am besten in englischer Sprache, denn der GlobalSIM-Support ist unter aller Sau. Ja, genau: eine Mail an globalsim UND an callkey. Kannst auch in Deutsch UND Englisch verfassen, denn sonst wird sich globalsim kaum rühren.
Lese Dir am besten die TT-Threads dazu durch.
-
Jaa guut, haben wir verstanden