Beiträge von Vesko

Hallo Herr Schimanski und willkommen hier im TT (kommst Du nicht zufällig aus Cottbus)? :top:

Die GlobalSIM-Rufumleitung ist nichts anderes, als ein auf Deine GlobalSIM ankommendes Gespräch auf eine andere - beliebige - Nummer umzuleiten.
    Als Beispiel: Du hast Deine GlobalSIM-Nummer Deinen Bekannten kommuniziert, so daß sie nun immer auf die englische Nummer anrufen. Nun befindest Du Dich - sagen wir mal - in New York, wo Du lt. Tarifrechner 0,99 EUR/Min für ein ankommendes Gespräch zahlst. Wenn Du die GlobalSIM-Rufumleitung auf die New-Yorker-Nummer 001-646-123456 (beispielhaft) aktivierst, bist Du unter dieser Nummer für nur 0,19 EUR/Min erreichbar. Deine GlobalSIM klingelt gar nicht sondern leitet weiter bzw. um, die 0,19 EUR/Min werden ihr für die Umleitung belastet.

Für mich spielt diese Rufumleitung allerdings keine Rolle, da ich die englische Nummer gar nicht kommuniziere. So eine "fremde" Nummer ist für meinen Bekanntenkreis sehr besorgniserregend :D

Eine LOOP-Umwandlung in einen Genion Card S kostet auf jeden Fall 25 EUR.
    Die günstigste Variante ist, ein Angebot mit einem Billig-Handy wahrzunehmen, und das Handy danach zu verkaufen. Wenn Du Glück hast, hast Du die 25 EUR reingeholt, wenn nicht - dann doch einen großen Teil davon.

Zitat

Original geschrieben von RIPNIK
    Selten so gut gelacht :p

Ich auch, als ich die Spam-Mail von dem Herren Williams gelesen habe ;)

Zitat

Wenns eine Kostenlose Möglichkeit sein soll, dann ist das Filtern über ein FreeMail Konto sicherlich eine Möglichkeit - aber doch recht schrottig

Zur Verteidigung "meiner" Lösung muß ich zwar zugeben, daß die Einrichtung ca. 2 Std. Zeit in Anspurch nimmt, wenn alles sauber eingestellt werden muß.
    Allerdings - einmal eingerichtet - sieht man danach so gut wie gar nichts mehr vom SPAM: saubere Mails landen direkt im GMX-Postfach, [BULK]-Mails evtl. auch, [VURUS]- und [SPAM]-Mails werden vom GMX-Filter direkt in den Ordner "Gelöscht" verschoben und als gelesen markiert. Dort bleiben sie erstmal eine Weile, und wenn ich Lust habe, mich bei GMX einzuloggen, überfliege ich den Ordner. Ich benutze eleven.de seit über 1 Jahr und hatte keine einzige False-Positive-Mail, kaum zu glauben! Die SPAM-Erkennung ist mehr als Spitze. Ich hatte in diesem 1 Jahr ca. 20 Spam-Mails, die fälschlicherweise als "Clean" gekennzeichnet wurden. Man kann (und eigentlich müßte) solche Mails so schnell wie möglich an eleven schicken, damit sie ihre Erkennungsalgorithmen anpassen.
    Weiterer Vorteil ist, daß alles serverbasiert abläuft - ich muß mit meinem Mail-Client nicht erstmal die Mail herunterladen, um sie dann auszusortieren, und ich muß kein zusätzliches Programm am PC laufen lassen, welches sich speziell mit der Spam-Erkennung beschäftigt (und dazu noch trainiert werden sollte).
    Ein Nachteil entsteht dann, wenn man seine Mails ausschließlich von der Web-Oberfläche seiner Mail-Anbieter sendet. Denn man müßte in diesem Fall mit 2 Konten hantieren, was wirklich nicht angenehm ist.

Über bellshare.de wirst Du Dir unmöglich einen funktionierenden LCR mit Fremdanbietern bauen können. Denn der Anbieter erfordert zwingend mindestens das eine Leg direkt über bellshare laufen zu lassen.

Also nix mit kostenlos. Eine Alternative wäre für Dich simply-connect.de, montliche Kosten für den LCR und das Proxy: 3 EUR.

Merlin123: Gib man auf ebay "CECT A6" ein, das Dual-Phone sieht ansehnlich aus.
    Die Bewertungen des Verkäufers sind sehr positiv - für ähnlich teuere Gegenstände.
    So ein Phone lost aktuell teltarif.de aus, wenn ich nach dem Bild urteilen kann.

Und nicht vergessen - falls gekauft - einen Bericht über das Phone schreiben, darauf warte ich schon längere Zeit ;)

Ansonsten habe ich einen Webshop namens ip-smart (oder ähnlich) im Kopf, wo alle chinesischen Dual-SIM-Handys aufgelistet und sehr moderat bepreist werden. Der Versand erfolgt direkt aus China.

Ich finds übrigens schade, daß solche Mainstream-DualSIM-Handys hier nicht öfters erwänt werden, die Chinesen scheinen in der Hinsicht weit voraus zu sein.

Um SPAMs wirksam blocken zu werden benötigen Sie eine zweite Mail-Account, vorzugsweise geheimgehalten, und mit einer wenig aussagenden Alias. EIn Beispiel wäre: hsv99rules9 @ web.de. Aber auch eine anderen Unternehmen mit Freemail-Offerte ist für diesen Zweck geeignet: gmx, arcor usw. Unsere langjährige Empfehlung lautet hier gmx., da dieser Provider eine excellente Möglichkeit verfügt, nach Betreff in unterschiedliche Ordner zu filtern.

Als nächstes Sie machen einen sign-up bei eleven.de und richten dort eine Weiterleitung aller ankommenden Mails an die zweite Mail-Account ein (bitte diese weiterhin sehr streng geheim halten, denn wir können dafür nicht mehr bürgen, wenn Sie diese public machen!). Auch stellen Sie alles bei eleven.de so ein, wie es dort beschrieben wurde.

Als letztes richten Sie in Ihrem t-online-Account eine Weiterleitung aller Mails an Ihre eleven.de-Adresse ein, diese wurde kennzeichnen mit [CLEAN], [SPAM] etc. und den Mailtraffic an z.B: GMX weiterversendet. GMX seinerseits - wenn correct setup - wird nur die mit [CLEAN] markierten Mails in Ihrem Postfach Ihnen visualisieren, den Rest wird dort landen, wo der GMX-Filter eingestellt.

Ich weiß, wir bieten Ihnen keine einfache Lösung an, aber nach einer very langen Internet-Research in einer Datenbank vertreten wir stolz unsere Meinung, die beste und wirksamste Lösung präsentieren zu können. Darüber hinaus sehr kostenfrei.

Sincerely,
    V.

Wenn es nicht zu spät ist, bzw. wenn auf der neuen Rechnung dasselbe auftaucht: Einzugsermächtigung zurückziehen und den abgebuchten Betrag bei Deiner Bank zurückbuchen lassen. Gleichzeitig (!) den gekürzten unstrittigen Rechnungsbetrag überweisen.
    Dieses Vorgehen vorab mit der o2-Rechnungsstelle abklären und bestätigen lassen (ja, das geht - s. telarif-Thread), denn sonst hast Du Ärger und gesperrte SIMs.
    Unabhängig davon bei OWI regelmässig nachhaken.
    Solltest Du eine RSV haben, nicht zögern, sie einzusetzen.

Bin an der Tchibo-Flat interessiert, eine kurze Frage: Gibt es dort so etwas wie eine Online-Kostenkontrolle? Oder was meint maesju weiter ober mit der "laufenden Online-Rechnung" ?

Danke!

Bitte bitte, machs noch einen Monat, dann könnte ich die Stafette übernehmen.

Ich würde dann ein langes Lied singen:
    - von versprochenen, aber nicht gutgeschriebenen Bonuspunkten (immerhin 2 x 999)
    - von einer 120 EUR Rechnung, die - nur weil ich das Glück hatte, einen Fachkundigen zu erwischen - zu 95% ausgebucht wurde (nennt sich wohl Kulanzgutschrift)...
    - ... aber bei der nächsten Rechnung die entsprechenden Positionen wieder fehlerhaft sind
    - von einer LOOP-Portierung, deren Guthaben nicht übernommen wurde, und keiner weiß, wo es "verschwunden" ist (sind immerhin 60 EUR)
    - ... und von immer wieder auftauchenden Callcenter-Agenten, die - wenn ich von einer meinen Genion-Offline-Nummern anrufe - als erstes sagen, ich möge bitte die teure Online-Nummer anrufen, denn ich hätte einen online-Vertrag (bei diesen Agenten schreibe ich mir mittlerweile deren Namen auf, bloß wo soll ich diese Namen einreichen...)

Insgesamt habe ich einen sehr zeit- und nervenintensiven Spaß mit "meinem" Netzbetreiber seit der VVL im Dezember.
    Er mit mir aber auch :D Fragt sich nur, ob das wirklich notwendig ist...