Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Dank der neuen Datentarife kann man doch auch eine SIMYO- oder Blau- oder ALDI-Karte kaufen und dann die SMS per Web versenden...

Siehe z.B. http://www.blu-mobile.net

Dort kann man schlappe 90 % gegenüber den Discounterpreisen sparen und die Java-Anwendung wird sicher auch ordentlich funktionieren...

Wobei hier keine herkömmlichen SMS inkludiert sind, sondern Messenger-Nachrichten. Und dafür dann 3 EUR im Monat bezahlen... :rolleyes:
    100 normale, innerdeutsche SMS pro Monat für 3 EUR bekommt man bei websms.de. Da ist auch ein Java-Client dabei. Leider gibt es bei denen keine Möglichkeit, größere Pakete zu buchen.

Bei o2 und eplus geht es nur deswegen, weil sie die Spezifikationen/Regeln einer bestimmten Norm/Vereinbarung nicht einhalten (frag mich nicht nach Details...).
    Im Prinzip sollte es nicht möglich sein, eine Rufnummerportierung nachträglich durchzuführen.
    Die beiden Netzbetreiber nehmen sich aber das Recht, dies machen zu dürfen (für den Kunden ein Plus), die anderen zwei (Vodafone und D1) halten sich dagegen strikt daran und bieten es nicht an.
    Was mich wundert ist die Tatsache, daß die "Großen" nicht gegen die "Kleinen" in dieser Sache vorgehen...

Also, um es kurz zufassen: Am 15.2.2007 um 6.21 Uhr hat man Deine Loop zum letzten Mal mit EM aktualisiert, bevor man den entsprechenden Haken im System auf "deaktiviert" gesetzt hat.
    Das hatte ich bei einer meinen Loop-Karten vor einiger Zeit auch, die Karte war definitiv nicht mehr EM-fähig.
    Ansonsten werden EM in letzter Zeit relativ zügig aufgebucht, das System läuft im Moment rund.

Lex Luthor: Soweit ich weiß, kann man selbst bei einer Kabel-Anbindung VoIP-Provider nutzen, wenn die erforderliche Hardware dabei ist (eine Fritzbox 7050 findet sich mittlerweile um die 70 EUR auf ebay und kann hinter dem Kabelmodem angeschlossen werden). Mehr Infos dazu auf http://www.ip-phone-forum.de

Sobald Du das mit VoIP kapiert und umgesetzt hast (ist wirklich keine Philosophie, an der Fritzbox kannst Du Dein normales Telefon weiterhin benutzen), kannst Du für abgehende Anrufe relativ viele VoIP-Provider nutzen, die gute Preise UND eine Übermittlung einer (davor) verifizierten Festnetznummer anbieten:
    GMX, dus.net, bellshare, interfoni.de oder alle betamax-Ableger. Mein Favorit ist z.Z. Voipstation.de mit < 1 ct/Min ins Festentz sowie 13 ct/Min in die Mobilnetze, alles in Sekundentaktung und sehr sauber.

Somit würdest Du Deine Genion-Festnetznummer vorwiegend für eingehende Anrufe benutzen sowie für Anrufe außerhalb der HZ. Hier hättest Du auch den Vorteil, daß Du nicht 3 ct, sondern meistens um die 1,5 ct. ins Festnetz zu zahlen hast (über VoIP), so daß die einmalige Anschaffung der Fritzbox etwas schneller abgeschrieben werden würde :D

EDIT: Ach ja, die ewige Thematik mit den 0180-Nummern läßt sich mit den meisten VoIP-Providern elegent umgehen, da sie meistens "menschlichere" Minutenpreise als o2 im Sortiment haben.

Kann schon hinhauen, daß Du die Mail direkt von Klarmobil bekommen hast. Und daß Du einen Rechnungsbetrag von 30 EUR hast.
    Klarmobil schafft es immer wieder, falsche Rechnungen zu erstellen - ich denke, nicht mit Vorsatz, aber aus Unfähigkeit.
    Melde Dich im klarmobil-Forum an und schicke gleich eine PN an einen der klarmobil-Moderatoren. Da wird Dir am schnellsten geholfen, und auch kostenfrei (der Fehler liegt nachweislich nicht bei Dir).
    Sollte das innerhalb von 2-3 Tagen nicht klappen, dann kannst Du Dein Widerrufrecht wahrnehmen - seit Mitte Februar sind ja noch keine 14 Tage vergangen.

Nutze smsbug seit ca. 9 Monaten, und habe im Forum dort schon mal Dampf abgelassen. Insbesondere die SMS ins o2-Netz waren sehr, sehr unzuverlässig.
    Nun sagen sie, "reliability" hätte seit neuem die höchste Priorität. Scheint wohl einigermaßen zu stimmen, denn die SMS werden vermehrt auch tatsächlich ausgeliefert :D

Negativ (teilweise schon aufgeführt):
    - ca. 6,40 statt 6 EUR für die billigste Auflademöglichkeit, dadurch kostet 1 SMS ins o2-Netz schon 6,4 ct. Hier ist ein Umstieg auf sms77 (Quality) wohl nicht verkehrt.
    - Wenig kulante Politik bei nicht ausgelieferten SMS - i.d.R. werden keine Credits erstattet.
    - Und (was mich am meisten ärgert) der Zeitstempgel ist fast immer falsch. Bedingt natürlich durch die ausländischen SMSC.

Eine Kombination aus smsbug und sms77.de ist wohl nicht schlecht, jedoch muß man sich dann um 2 Konten kümmern - nicht sehr bequem. SMS77 hatte in letzter Zeit desöfteren Probleme mit der Zustellung, das hat an meinem erstklassigen Eindruck doch schon etwas gerüttelt.

Es gilt für mich weiterhin: wenn es eine wirklich wichtige SMS ist - direkt über den Anbieter. Langsam habe ich keine Lust mehr, das Versuchskaninnchen für - zugegeben - innovative Dienste zu sein.