Beiträge von Vesko

Wenn Du einen alten Genion hast (vor dem 28.11.06), dann geht das auf jeden Fall.
    Dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich bin noch unentschieden wie ich die Konstellation bewerten soll. Auf alle Fälle hast Du dann mind. 17,95 EUR monatliche Fixkosten, dafür eine bundesweite Erreichbarkeit sowie ein unbesorgtes Telefonieren ins Festnetz und - sogar - in die Fremdnetze.

Did: Ja, schade, daß die o2-Marketing-Koryphäen in Verbindung mit den o2-Produktmanagern nicht auf den 15-cent-Zug gesprungen sind. Das wäre was!

Z.B. Für 15 EUR im Monat die Festnetzflat inkl. sowie 15 ct. in die Fremdnetze (wie jetzt). Für nur 1,50 EUR zusätzlich 1,5 ct. von Tchibo zu Tchibo (15 Tage Gültigkeit).
    Dann noch: 15 ct für eine SMS weltweit, 15 ct. für Anrufe von überall ins europäische Festnetz, und in die europäischen Mobilnetze mit 15 ct Zuschlag.
    Außerdem: SMS-Pakete á 15 SMS für 1,50 EUR, die per Frei-SMS und nach Bedarf gebucht werden können (z.B. mit einer Gültigkeit von 15 Tagen nach Aufbuchung).
    Dafür aber auch 15 Monate(15 Tage, 1,5 Monate etc.) Vertragslaufzeit und 15 EUR Anschlußgebühr :D

Auch den Slogan für die Marketing-Kampagne hätte ich parat: "15 ist größer als 10" :D

Re: Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von knsu01
    hallo,
    sind die netzinternen rufumleitungen (o2 netz) beim tchibo vertrags tarif kostenfrei?
    wenn ja würde sich das mit einer kombination genion+homezone und der tchibo flat lohnen..
    gruß

Willst Du die Tchibo-Karte zu Hause lassen und auf eine o2-Karte umleiten? :confused: :confused: Ich verstehe es nicht...

Eben! Mit der o2-Brille gesehen, fehlt o2 ein Produkt ohne HZ und ohne durch Minutenpakete abgedeckte Fremdnetze. Das wäre auch nicht so schlecht, wenn o2 der Produkt-Innovator wäre. Aber mit Ausnahme des Card S-Tarifes (Zielgruppe: Wenigtelefonierer) hinkt o2 leider etwas hinterher, was Produkt-Anpassungen angeht (meine bescheidene Meinung als o2-Kunde).

Als neue Umsatzquelle wäre "nur" Festnetzflat im Tchibo-Vertriebskanal doch lukrativ für o2, wenn man sich die Tchibo-offline-Klientel anschaut: trendy-bemüht, aber doch nicht so weit, um ganz ohne traditionelles Festnetz auszukommen. Ergo würde die Tchibo-Festnetz-Flat nur unterwegs benutzt werden (unterwegs wird doch weniger geredet), womit eine niedrigere Kalkukation als die 25 EUR für die Germany-Flat möglich ist.
    Darüber hinaus deckt die Flat das o2-Netz nicht - wenn man dorthin anruft, sind die Margen für o2 also recht schön.

Ich denke auch, daß die Tchibo-Flat modular aufgebaut sein wird: 2,95 EUR (wie jetzt) + max. 15 EUR für die Festnetzflat. Und - von mir aus - vielleicht noch eine Tchibo-interne Flat für max 5 EUR oben drauf bzw. für 2,50 EUR für einen vergünstigten internen Minutenpreis.

Mit ca. 15 EUR komplett würde sich o2-Tchibo von dem Rest schön hervorheben: deutlich niedrigerer Signalpreis, deutlich niedrigere Minutenpreise in die Fremdnetze und ein besseres Netz (das war Zitat, schlagt mich nicht ;)). Da die Tchibo-Zielgruppe i.d.R. älter als 25 Jahre ist, muß die fehlende SMS-Flat nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Eine Frage an die o2-Insider, da ich im Moment einige o2-Tarife für meinen Arbeitgeber (ca. 30 Karten) vergleichen muß:
    - Kann man beim Genion Card S - als Geschäftskundenntarif - eine Office-Option dazubuchen? Wenn ja, was kostet sie monatlich/pro Karte?

Der zu uns geschickte Vertriebler sagt, er sei für Card S noch nicht geschult und kann mir keine Auskunft erteilen. Ich denke, er möchte auch nicht unbedingt geschult sein, bei den Provisionen für Card S :D

Danke schon mal im Voraus für eine einigermaßen sichere Antwort!

Warum "prepaid! :confused: Etwa wegen Kostenkontrolle?
    Bei tocall kannst Du gleich nach dem Gespräch sehen, was Du grad abtelefoniert hast.

Aber gut - wenn es Prepaid sein soll :D
    Sipgate.de + Anmeldung&Einrichtung von sipgate bei pbxes.de (kostenlos).
    Damit kannst Du Deine sipgate-Festnetznr. als Gateway nutzen, ähnlich wie bei tocall.de.

Zugegeben, ist aufwendiger als nur tocall.de

Zitat

Original geschrieben von qhluebeck
    was hat das weltweite suchen mit der funktionalität zu tun???

Ich versuchs mich mal mit einer Antwort:
    - Preis (selbst inkl. Versand) und
    - Funktionalität (speziell UMTS)

EDIT: Ich habe übrigens keine Adapter gesehen, die UMTS-Karten im UMTS-Modus unterstützen. Das hat mir Bruno Dangel vor einigen Monaten sogar bestätigt. Aber vielleicht ist in der Zwischenzeit so ein Adapter auf den Markt gekommen.