Beiträge von Nokia9910

Nur noch über direkte Kanäle und nur noch für "Großabnehmer" soweit ich weiß! Also Flächenmärkte oder Fachhändler die ein ähnliches Volumen machen.

Also das mit den Nokia Distributoren ist ein Gerücht. Es kann natürlich jeder Nokiageräte in der Distribution kaufen. ;)

Es geht ja auch um die Quote, wieviel Deiner Karten Schubladenkarten sind. Wenn Du selber irgendwo Verträge schaltest (als Händler) solltest Du Dir noch einmal die Verträge durchschauen und erst danach hier argumentieren. :p ;) Eine Schubladenkarte fällt nicht auf und da kann ein Händler nichts für. Schaltet er jedoch BEWUSST diese Karten, kann die komplette Provision zurückbelastet werden.

Jeder Händler unterschreibt wenn er Verträge vermittelt entweder dem Distri oder aber dem Netzbetreiber/Provider das er nicht bewußt Schubladenkarten schaltet. Sollte eine größere Menge dieser auftreten, behält sich der Netzbetreiber Provisionsrückbelastungen vor.

Heißt auf gutdeutsch: Diese Karten sind verboten. Wer sie trotzdem macht, muß mit Sanktionen der Netzbetreiber rechnen. Grauzone meine ich deshalb, weil die hohen Provisionen diese Karten häufig herausfordern. Was aber nichts daran ändert, daß die Händler diese nicht produzieren dürfen .

Da alle Händler sich verpflichten, keine bewußten Schubladenkarten zu fabrizieren, hoffe ich, daß Du hier kein Glück finden wirst. In der Überschrift hätte auch stehen können: Wer bescheisst mit mir in dieser Grauzone den Netzbetreiber am Besten ... :rolleyes: