Wenn Du das S300 für den Preis bekommst ohne Netzbetreibersubvention... nicht schlecht. Trotzdem bin ich ebenso der Meinung das Provisionen hier nicht hingehören.
:flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Du das S300 für den Preis bekommst ohne Netzbetreibersubvention... nicht schlecht. Trotzdem bin ich ebenso der Meinung das Provisionen hier nicht hingehören.
:flop:
Celeon hat nie einen Distributionsstatus gehabt, soweit ich weiß, sondern nur sehr hohe Sonderkonditionen. Also ein sogenannter Poolhändler... Trotzdem wäre ich vorsichtig bei weiteren Schaltungen!
5in an box, deutsche BDA? eurospec?
Darf es auch Netzbetreiberware sein?
Nachdem die "Geier":p schon eine Weile kreisen, glaube ich bald nicht, daß sich hier noch was tut!
:cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Beta-Tester
Also Händler adressen bekommst du bei der IHK.
Bei Nokia ist es z.B. so das du bei denen nichts direkt kaufen kannst, auch wenn du Händler bist. Nokia hat glaub ich 4 oder 5 Großhändler, und alle anderen Händler kaufen bei den Großhändlern ein. Ein solchen Großhändler kannst du dir aber nicht aussuchen, jeder hat sein eigenes Gebiet (z.B. Süd-Deutschland)
Wie es bei anderen Firmen ist, weiss ich nicht, ruf einfach mal bei Nokia oder bei den anderen Firmen an und frag sie am besten, geht am schnellsten.
Viel Glück mit deiner "ICH-AG" :top:
Grüße,
Eugen :top:
EDIT: Du musst wenn du ein Reisegewerbe schein hast nicht in der IHK Mitglied sein. Und du musst erst ab 13.000 EUR GEWINN im Jahr UST. abgeben. Davor kannst du aber auch keine Mwst. oder Vst. abvsetzten.
Also das mit den Nokia Distributoren ist ein Gerücht. Es kann natürlich jeder Nokiageräte in der Distribution kaufen. ![]()
Knappes Jahr alt, gut erhalten... Bei Bedarf neueste Software möglich:
175 €
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Charlie_D
Namd !
Das halte ich jetzt für ein Gerücht.
Ich "darf" auch Verträge machen (was btw. KEIN Privileg ist, das kann jeder...) und hab noch nie was diesbezüglich unterschrieben.
Solange die Betreiber noch hohe Subventionen zahlen, kann ich nix verwerfliches an nem Schubladenvertrag finden. Du bezahlst ja z.B. Grundgebühr dafuer das Du die Karte nutzen KANNST, ne verpflichtung Umsatzung zu generieren waere mir jetzt neu.
Gruesse
Charlie
Es geht ja auch um die Quote, wieviel Deiner Karten Schubladenkarten sind. Wenn Du selber irgendwo Verträge schaltest (als Händler) solltest Du Dir noch einmal die Verträge durchschauen und erst danach hier argumentieren. :p
Eine Schubladenkarte fällt nicht auf und da kann ein Händler nichts für. Schaltet er jedoch BEWUSST diese Karten, kann die komplette Provision zurückbelastet werden.
Jeder Händler unterschreibt wenn er Verträge vermittelt entweder dem Distri oder aber dem Netzbetreiber/Provider das er nicht bewußt Schubladenkarten schaltet. Sollte eine größere Menge dieser auftreten, behält sich der Netzbetreiber Provisionsrückbelastungen vor.
Heißt auf gutdeutsch: Diese Karten sind verboten. Wer sie trotzdem macht, muß mit Sanktionen der Netzbetreiber rechnen. Grauzone meine ich deshalb, weil die hohen Provisionen diese Karten häufig herausfordern. Was aber nichts daran ändert, daß die Händler diese nicht produzieren dürfen .
Da alle Händler sich verpflichten, keine bewußten Schubladenkarten zu fabrizieren, hoffe ich, daß Du hier kein Glück finden wirst. In der Überschrift hätte auch stehen können: Wer bescheisst mit mir in dieser Grauzone den Netzbetreiber am Besten ... ![]()