Beiträge von Unnamed

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Outlook-Sync mit Android ist sowas von out ... ;)

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Was ist denn In ?

Ich habe noch eine wichtige Sache vergessen. Das Handy sollte auch Modemfähig sein, da ich ausschließlich Mobilfunk nutze um zu arbeiten (außerhalb der Büroräume).

Noch ein paar Infos zu mir.

Ihr redet mit jemandem der in seinem ganzen Leben noch NIE eine App runtergeladen hat. Für mich ist das alles Neuland.

Ich mag dann so mehr Plug & Play Dinge ;-). Bei meinem HTC Touch HD war die Einrichtung alles ganz einfach. Mit Active Sync ging die Sync ganz einfach. Active Sync war bereits auf dem HD genauso wie Windows Live für mein Hotmail Account.

Ist das alles sehr viel umständlicher mit Android ?? Wahrscheinlich nur bei Geräten der ersten Generation (1.6), oder?? Bei den neueren dürfte doch bereits alles sehr optimiert sein. Denke ich zumindest.

Ansonsten würde ich doch eher zu einem anderen Betriebssystem greifen.

Grüße,

unnamed

Hallo.

Ich komme aus dem Windows Mobile Lager (6.1) und möchte nun zu Android wechseln.

Leider kommen die Geräte, welche mich interessieren, erst im zweiten Quartal auf den Markt. Ich werde mich zwischen Motorola Pro, HTC ChaCha und dem Samsung Galaxy Pro entscheiden.

Alle Geräte verfügen über einen Touchscreen sowie eine Volltastatur. Zudem sind sie kein Slider. So ein Gerät scheint es bis dato noch nicht zu geben?

Leider hat mein HTC Touch HD einen Defekt und reagiert nicht mehr. Das Teil ist also Tod.

Ich suche nun zum Übergang ein Alternativ-Handy. Das sollte keine große Summe kosten, da es max. 3 Monate nur genutzt wird.

Folgende Anwendungen wären mir wichtig:

E-Mail Push mit einem Exchange Server und somit Outlook-Sync
    Ein Hotmail-Account soll ebenfalls gepusht werden.

Das sind die absolut wichtigsten Punkte.

Gut wäre wenn ich noch meinen Twitter-Account gepusht bekomme. Im Gegensatz zu WM 6.1 scheints ja dafür bei Android eine App zu geben, welche funktioniert.

Ich habe schon mal selbst geschaut und bin auf das HTC Dream gestoßen. Eines der ersten Android Phones. Habe es für 147 € gefunden. Das wäre auch noch in Ordnung. Ist zwar ein Slider, aber 3 Monate wirds schon halten ;-).

Da ist Android 1.6 drauf. Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt das ich damit kein Outlook Syncen kann.

Wie sind eure Erfahrungen oder noch besser: Ab welcher Android Version funktionieren meine Must-Haves ??

Grüße,

unnamed

Hallo.

Ist den dieser Bug mit dem Exchange Sync seitens Motorola mitlerweile behoben worden (Update, etc.) ??

Das Gerät kommt ja nun in Deutschland auf den Markt und mir sagt es soweit sehr gut zu, aber mit so einem Bug hats keine Chance bei mir, auch wenn es anscheinend Alternativprogramme für den Sync gibt.

Ich werde mich zwischen HTC ChaCha, dem Samsung Galaxy Pro und dem Motorola entscheiden.

Das Motorola ist aufgrund der Displaygröße und dem großen Akku aus dem Zubehör momentan meine erste Wahl. Ich surfe viel auf dem Handy.

Wäre nett wenn mir ein Besitzer der US-Version zu meiner Frage eine Auskunft geben kann.

Ich sage schon mal Danke im Voraus dafür.

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    finde das ist kein gegener fürs droid pro

Mhh....

Ich werde demnächst meine erstes Phone mit so einer Tastatur kaufen. Ich will deshalb keinen Fehler machen.

Das Droid habe ich nicht gekauft, da keine quertZ Tastatur. Das ist doch bestimmt auch mit Ä, Ü, Ö usw, dann problematisch, oder?

Und zweitens scheints einen fiesen Bug zu haben, was das mit dem Exchange Sync angeht.

Beide Punkte sind mir extrem wichtig, deshalb wollte ich auf das ChaCha warten. Das Samsung hier scheint auch nicht schlecht zu sein und könnte bei mir auch das rennen machen.

Optisch finde ich das Droid Pro noch am besten. Hat auch das größte Display (Surfe viel), aber durch die zwei oben genannten Punkte aus dem rennen.

Grüße,

unnamed

doctah

Klingt für mich alles so als wenn Apple wirklich auch auf Business User abzielt. Sehr schön, ihr mir bekanntes Marketing hatte bei mir immer einen anderen Eindruck hinterlassen (Fun-Gerät). Deshalb dieser Thread.

Insofern scheints ja echt ein schöner Allrounder zu sein. Um so besser.

7650w

Ja, ich telefoniere auch damit ;-). Die Akkulaufzeit erhöhe ich mir schon immens durch reines Einbuchen ins GSM - Netz. Probiers mal aus. Da kommt schon EINIGES an zusätzlicher Laufzeit heraus. Schalte nur um, sofern ich wirklich schnelle Daten übertragen möchte (Modem-Funktion). Bei E-Mails ist das unwichtig. Die Frage wurde ja auch beantwortet, das dies (Umschalten 2G zu 3G) möglich ist.

Das IPHone 4 scheint sowieso von Anfang an ganz gut im Futter zu stehen was die Akkulaufzeit betrifft. Okay,es gibt noch keine praktischen Erfahrungen. Ich denke aber das ich auch dahin nicht enttäuscht werde.

Grüße,

Stefan
    (unnamed)

Zitat

Original geschrieben von freak2006
    Als Antwort auf den Beitrag von "Unnamed" in dem er schreibt dass er einen neuen Z4 3.5L (auch hier die Betonung der Motorleistung imho überflüssig) fährt, wirkt dein Beitrag nur wie ein digitaler Schwanzvergleich, Sorry.

Ganz kurz, vielleicht klärt das einiges auf.

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen über welche PS - Leistung ich verfüge und einen Hinweis darauf geben das ich die ach so tolle Topmotorisierung habe.

Es geht darum das es einen Z4 35 IS (die Betonung liegt auf IS) erst seit März 2010 zu kaufen gibt. Da ich mich mit Leuten hier bezgl. der Combox (seit 2010), ausgetauscht habe und diese Ahnung von BMW-Fahrzeugen haben, habe ich den Hinweis gegeben. Nur darum ginge es. Mehr nicht.

Und genau deshalb kann ich nun auch z.B. sagen, das es diese Combox in der 3èr Reihe (E90,E91,E93) erst seit dem Facelift gibt und in einem Z4 (E89) wie ich ihn fahre, leider leider erst ab September.

In diesem Zusammenhang ist es auch nicht uninteressant von 997TT zu wissen, in welchem BMW sein Freund die Probleme mit der Verbindung hatte. Dies kann nämlich mit der Combox zusammenhängen.

Ich habe bezgl. des IPhone 3 GS nun schon einige Threads gefunden, wo nutzer dieses in Verbindung mit einem BMW-Fahrzeug das Problem hatten, das sie die Musik nicht abspielen konnten. Player läuft, aber keinen Ton.

Un woran hats gelegen??

An der neuen Combox. BMW wird das Problem beheben, usw...

Es muss sich also niemand profilieren nur weil er den genauen Hinweis auf sein Fahrzeug gibt. Manche haben eben zum passenden Telefon auch das passende Auto. So ist das eben. Und da mir Neid völlig Fremd ist in meinem Leben, kann ich es sogar jemandem gönnen.

Insofern hoffe ich für 997TT, das er neben den ganzen BMW-Fahrzeugen der M-GmbH, auch noch einen 997 (passend zu seinem Nick) in seiner Garage hat. Ein sehr schickes, elegantes Auto !!

Okay, sorry fürs Offtopic, aber gewisse Dinge möchte ich so mal nicht stehen lassen (Thema: den Affen machen) und freue mich nun auf ein Iphone 4 als vollwertiges Business-Phone.

Grüße,

Stefan
    (unnamed)

Re: Re: IPhone - Schickes Spielzeug oder auch Business-Phone?

1000 Dank euch beiden für eure kompetenten Antworten.

Der Sync der Aufgaben ist der unwichtigste Part in diesem Thema. Daran lasse ich es nicht scheitern.

Ich werd mir dann ein Netlockfreies Iphone 4 zulegen. Snap-In Adapter etc. , dürfte bei diesem Phone kurzfristig zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Mit aktuellen Combox-BMWs ab 2010 soll man sogar SMS und Email übers iDrive lesen können, aber das konnte ich noch nicht testen...

Ich hoffe das Du damit Recht hast und das dies auf die gesamte Modell-Palette (ab 2010) zutrifft?? Wäre aber auch nicht Kaufentscheidend.

Ich fahre einen Z4 35 IS (Bj. Mai 2010).

Grüße,

Stefan
    (unnamed)

Hallo Foren- bzw. Apple-Gemeinde.

Auch wenn ich schon etwas länger hier bei telefon-treff bin, so ist dieses (Appleforum) für mich absolutes Neuland.

Ich habe mit der Suchfunktion versucht meine nachfolgenden Fragen zu beantworten.

Die Informationsflut ist jedoch extrem Hoch. Darin die entscheidende Information zu finden würde Tage dauern, für jemanden der zum ersten mal sich mit diesem Betriebssystem , Business-Tauglichkeit etc. auseinandersetzt. Spiele , Apps für die Freizeit, Musikplayer, usw. sind für mich untergeordnete Punkte.

Ich komme aus dem Windows Mobile - Lager.

Für mich steht die Business-Tauglichkeit an OBERSTER Stelle, deshalb bitte ich um nachfolgende Information.

Sync bzw. E-Mail-Push MUSS mit unserem Microsoft Exchange Server der AG und Outlook funktionieren (24/7). Kontakte, E-Mails und Aufgaben.
    Dies muss auch reibungslos funktionieren, ohne wenn , aber, könnte, vielleicht !!

Weiterhin nutze ich für mein weiteres Einzelperson-Unternehmen einen hotmail.de - Account. Durch die Verknüpfung mit Windows Mobile 6.1 bekomme ich auch dort die E-Mails gepusht, ohne weitere Programme etc. installiert zu haben.
    Wie ist dies mit dem IPhone??

Weiterhin nutze ich das Handy als Modem. Diese Funktion ist sehr sehr wichtig, da ich zu Hause (Einzelperson-Unternehmen) überhaupt garkeinen DSL-Anschluss habe.
    Darüber habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Es geht übrigends um ein Sim- und Netlockfreies IPone, da ich nicht bei T-Mobile bin.

Gibt es die Möglichkeit das IPhone nur im GSM-Netz zu betreiben??
    UMTS bzw. HSDPA nutze ich nur bei Modemfunktion (Thema: Akkulaufzeit). Es muss also die Möglichkeit gegeben sein, dies auswählen zu können.

Okay, das ist das wichtigste. Alles andere ist eine nette Ergänzung, jedoch zweitrangig.

Falls die Frage aufkommt, warum ich überhaupt das Lager wechseln will (bin mit Windows Mobile sehr zufrieden) :

Für dieses gehypte IPhone gibt es einfach ALLES. Würde gerne z.B. in meinem Fahrzeug (BMW) einen Snap-In Adapter kaufen, um das Telefon an die Außenantenne zu koppeln, sowie die aufgespielte Musik über den Navi-Screen anzeigen zu lassen. Versucht das mal mit einem HTC - Gerät :-(.

Ich könnte noch mehrere Beispiele auflisten, aber sparen wir uns die Zeit. Ihr wisst was ich meine. Bringt jedoch alles nichts, falls die oberen Punkte nicht erfüllt werden. Als Zweitgerät zu schade und definitiv zu teuer.

Grüße,

Stefan
    (unnamed)