Beiträge von Unnamed

Update, betreff sloono.de:

Ich hatte nun aufgrund der Probleme mit den Basic-SMS auf die Pro umgestellt.

Wollte hier nur mal mitteilen, das ich damit bis dato sehr zufrieden bin. Alle SMS sind angekommen. Bis auf eine Ausnahme sind weiterhin alle Mitteilungen sehr sehr schnell auf der Zierufnummer angekommen.

Die Sache funktioniert somit wohl recht stabil. Will mal hoffen das das so bleibt.

Ich benötige zwar eigentlich die Pro nicht und Basic würde langen, jedoch scheint hier das alte Sprichwort zu gelten: Qualität hat seinen Preis. Und das ist es mir auf jedenfall Wert.

Weiter so !!

Grüße,

unnamed

Ja, ab und an dieselbe *******.

Ebenfalls BMW, ebenfalls BJ 2008.

Hatte dazu schon mal was in einem anderen Forum geschrieben und auch weitere Leidensgenossen getroffen (auch mit anderen Fahrzeugen und Baujahren).

Bis dato gibts noch keine Lösung dafür. Lediglich das einschalten des Displays des HD`s vorm Starten des Fahrzeugs scheint eine geringfügige Verbesserung mit sich zu bringen. Zumindest war das der Thenor in dem anderen Thread.

Ich kanns so allgemein nicht bestätigen. Momentan hab ich zum Glück wieder die Phase in dem alles funktioniert. Ob ein oder ausgeschaltet, ist egal.

Grüße,

unnamed

Was solln das eigentlich fürn WM6 Gerät sein, wo man das nicht ändern kann?

Ich hatte bis vor kurzem auch eins mit WM6. Nun nutze ich eins mit 6.1.

Ich habs so gemacht.

Ich rufe den Posteingang der SMS auf. Nun klicke ich unten rechts auf Menü. In der sich dort öffnenden Auflistung, klick ich auf MMS-Optionen. Nun gibt es am unteren ende des Bildschirms verschiedene Tabs. Dort klick ich den an, der sich wie nachfolgend nennt: Server.
    Hier kann ich nun die bestehenden Einstellungen verändern, oder eben ein neues Konto anlegen.

Ich hab ein neues angelegt und fertig.

Grüße,

unnamed

Hallo.

Ich will mich hier noch mal kurz zu Wort melden, da ich gerade eine E-Mail von sloono.de erhalten habe, bezüglich der nicht zugestellten SMS meines Accountes.

Dort wird mir mitgeteilt das man meine Reklamation an den Netzbetreiber weitergeleitet hat und nun auf eine Antwort wartet. Weiterhin habe ich eine Gutschrift für die nicht zugestellten SMS bekommen.

Ich wollte das hier mal mitteilen, da ich es sehr löblich finde, das der Sache nachgegangen wird. Das ist in der heutigen Zeit, wo Verbraucher (Wir) alles fast geschenkt haben wollen, nicht mehr selbstverständlich da ja irgendwo einsparungen dafür notwendig sind. In der Regel betrifft ja dies den Support bzw. die Beratungsqualität (Stichwort: Onlinebank etc.).

Wegen meinen SMS ist es nicht nötig so einen Aufwand zu betreiben. Es werden ja mehrere Milliarden SMS jedes Jahr versendet und nun komm ich und frage nach 4 - 5 untergegangenen.

Ich denke es ist für sloono.de eher von Interesse zu wissen, warum das ab und an der Fall ist, um ggfs. darauf reagieren zu können.

Mir wird in der E-Mail dazu geraten auf Pro SMS umzustellen. Ist zwar ein Produkt welches ich eigentlich nicht benötige, aber preislich immer noch deutlich besser als bei meinem Netzbetreiber (19 Cent). Da hjrauscher damit auch schon gute Erfahrungen gemacht hat, werd ich somit erstmal weiterhin bei sloono bleiben.
    Bei Fishtext müsste ich per PayPal überweisen.Dort habe ich keinen Account und Kreditkartendaten überträge ich nur an bekannte Firmen (ebay, amazon.de)

Was ich gut finden würde, habe ich ja schon weiter oben beschrieben. Eine Empfangsbestätigung an den hinterlegten E-Mail Account. Bei mir wird dieser gepusht und ich weiss somit, wann die SMS angekommen ist. Leute die keinen Datentarif nutzen und sehr kostenbewusst mit ihrem Guthaben etc. umgehen, können dies einfach dann per PC zu Hause oder im Büro abrufen. Denke das sollte eine Lösung sein, mit der die meisten zufrieden wären ?! Keine Ahnung ob sowas technisch aufwändig wäre?? Da könnte wohl eher mmsclick was dazu sagen.

Also, noch mal danke an mmsclick für Deine Mühe. Guten Rutsch und bis nächstes Jahr.

Grüße,

unnamed

Ups :D .

OK, ich werds auch mal ändern sofern ich eine Nachricht schreibe, welche mir wichtig ist das sie ankommt.

mmsclick

Kleines Update.

Einer der vermissten SMS ist nun doch angekommen.

Gesendet wurde diese am 26.12.08 um 15:40 Uhr.

Angekommen ist sie am 27.12.08 um 4:59 Uhr.

Hatte meine Freundin schon gefragt, welcher Idiot mitten in der Nacht eine SMS schickt. Die Antwort von ihr: DU :D .

Wir wohnen in Frankfurt am Main, Es gibt hier so gut wie garkeine Funklöcher. An vielen Ecken steht ein Empfänger. Bei mir ist dieser ca. 80 Meter entfernt. Brauch mich also morgens nicht zu Föhnen, denn das Teil brennt ordentlich rein ;-).

Die lange Zusendung lag also nicht an Empfangsschwachen gebieten und hatte auch einen anderen Text und kann somit nicht als Massen-SMS vom Server aufgefasst worden sein.

Ich will noch anmerken das ich kein Erbsenzähler bin und für 2 Cent pro Nachricht auch nicht eine 1000%ige funktionsweise vorraussetze. Die von Dir angegebene 99%ige Zustellung aller Nachrichten, kann ich jedoch für meinen Account leider nicht bestätigen.

Grüße,

unnamed

mmsclick.

Ich schick Dir gleich per PN meinen Benutzernamen. Falls Du noch mehr Infos brauchst (Passwort??) einfach noch mal Bescheid sagen.

Eigentlich müssten die SMS bei euch angekommen sein, denn ich kann sie ja im Archiv an- bzw. einsehen. Ich nutze einen HTC Touch HD. Dieser zeigt mir zuerst an, wenn er die Nachricht absendet. Ist so ein Briefsymbol mit nach oben zeigendem Pfeil. Hat er die Daten (MMS) versendet wird dieses Zeichen durch einen Haken ersetzt. Somit kann ich ja erstmal sehen, das das Touch HD die Nachricht (Daten) versendet hat. Weiterhin werden ja auch die Kosten von meinem Guthaben abgebucht.

Wenn Du in meinem Benutzeraccount nachschaust ist die letzte Nummer, welche Du findest, meine eigene. Habe mir Testweise eine gesendet, welche ebenfalls bis jetzt noch nicht angekommen ist.Gesendet habe ich diese um 17:09 Uhr, jetzt ist es 1:45 Uhr. Die Nummer darüber, ist die von meiner Partnerin. Sie hat die letzten 2 nicht bekommen. Also schon mal 3 problematische SMS in den letzten 24 Stunden.

Hier kann ich ausschließen, das diese SMS im Weihnachtstrubel untergegangen sind. Soll heisen, das man wahrscheinlich von allen möglichen Leuten zu Weihnachten eine SMS bekommt und mir deshalb vielleicht eine Fehlinformation gibt, das man sich an meine nicht erinnern kann, obwohl diese angekommen ist.

Natürlich entsteht auch bei mir dieses Verhalten, welches hjrauscher in seinem letzten Posting beschrieben hat. 1 SMS von 20 kommt nicht an....... usw. usw.

Naja, ich dachte ich stells jetzt mal um auf Pro SMS und nun kommt hjrauscher und sagt, das er das ebenfalls an Erfahrung schon hinter sich hat.

Ich denke ich werds trotzdem mal versuchen. Last Chance to Dance ;-)

Bezüglich den Zustellberichten per E-Mail, wäre natürlich super. Ich habe einen Datentarif (Flat) und lasse mir auch meine E-Mails pushen. Insofern würde ich also eine MMS versenden und als Zustellbericht eine E-Mail erhalten.

So würden auch keine Kosten für diejenigen entstehen , die keinen Datentarif nutzen. Sie lassen sich ja in der Regel keine E-Mails pushen und können diese ganz einfach über den normalen PC trotzdem einsehen.

Achja, ich habe mein Archiv noch nie gelöscht. Es sind also alle jemals von mir versendeten SMS (bzw.MMS) dort noch vorhanden und können von Dir gerne gegengecheckt werden. Hab kein Problem damit. Diese Texte enthalten keine Bank oder Firmengeheimnisse. Vielleicht eher sexuelle Vorlieben :-D. OK, nur ein kleiner Spaß am Rande. Ich will damit nur sagen, das ich Dir gerne meinen Account mit samt den Texten zur Verfügung stelle, wenn Du dort Dich "Stichprobenartig" mal umschauen möchtest.

hjrauscher

Was für einen SMS-Provider nutzt Du den mitlerweile?? Ebenfalls Fischtext??

Grüße,

unnamed

Hallo.

Folgendes.

Die Zuverlässigkeit bei sloono.de lässt doch mittlerweile stark zu wünschen übrig. Von den letzten 10 SMS sind ca. 6 nicht angekommen. Habe einige Weihnachtsgrüße versendet.

Ich würde gerne den Provider wechseln. Wer kann mir einen ZUVERLÄSSIGEN Versender nennen??

Kann ich mein Guthaben bei sloono.de wieder zurück fordern??

mmsclick

Da ich nun sehe das Du selbst hier wieder reinschaust.

Zu Deinem letzten Posting. Die Idee mit den Zustellberichten per E-Mail finde ich gut, nutzt mir aber nichts wenn das dauernd ein Lottoriespiel ist, ob die SMS ankommen oder nicht.

Wie sieht das denn bei den Pro SMS aus. Werden die über einen anderen "Weg" versendet, als die von mir genutzten Basic-SMS??

Ich zahl lieber etwas mehr und die Sache funktioniert, als mich ständig darüber zu ärgern und nachzudenken, obs nun geklappt hat oder nicht.

Grüße,

unnamed

Das mit dem Tuten hab ich auch schon öfters gehabt.

Da ist wohl immer das Signal recht schwach. Sofern das Gespräch nicht abreisst, hör ich dann den Teilnehmer nach ein paar Sekunden wieder, da anscheinend die Verbindung besser geworden ist.

Besonders heftig hatte ich das ganze noch, wo ich meinem Gerät noch erlaubt hatte, das UMTS sowie das GSM Netz von E-Plus zu nutzen. UMTS ist einfach schlecht bei E-Plus, sofern man im Auto fährt. Die Signalstärke ist da an vielen Stellen einfach nicht ausreichend und bis das Handy endlich auf GSM umgeschaltet hat, verstehe ich mein gegenüber nur recht abgehackt.

Seitdem ich nur GSM eingestellt habe, bin ich zufrieden und die Verbindung ist in der Regel stabil.

UMTS schalte ich nur dazu, wenn ich an einem festen Standort bin und schnelle Datenübertragung benötige.

Weiterhin ist mit aufgefallen, das es auch beim Empfang große Unterschiede bei den Endgeräten gibt. So telefoniere ich noch mit einem Nokia 6310i mit einer stabilen Verbindung an Orten, wo mein HTC Touch HD schon versagt.

Grüße,

unnamed