Beiträge von Unnamed

Diese Probleme hatte ich zum Glück nur für 2 Tage in Frankfurt am Main. Das ist auch gerade erst 2-3 Tage her.

Meiner Meinung nach lag die Störung nur an einer Sende- bzw. Empfangseinheit. Sobald das Handy eine andere Zelle genutzt hat, gings problemlos.
    Wie gesagt, es war zum Glück nur 2 Tage. Seitdem funktioniert wieder alles. Meine Freundin nutzt Simyo und ich Base.

Hast Du mal bei Base angerufen und nach einer Störung gefragt?? Betrifft die Störung die Du hast ein sehr großes Gebiet oder könnte es auch lediglich an einer Sende- Empfangseinheit liegen??

Grüße,

unnamed

Hallo Dirk.

Vergleichstests kann ich Dir leider nicht verlinken. Kann Dir nur meine persönliche Erfahrung beschreiben bzw. eine Empfehlung geben.

Der Storm ist optisch ein schönes Gerät, jedoch als ich ihn in der Hand hatte, hat er für mich etwas billig gewirkt. Ich fand die Haptik auch nicht ansprechend. Du kannst das Touchdisplay wie eine Taste nach unten drücken. Hat mir nicht gefallen.

Ich würd Dir deshlab einfach mal empfehlen, das Gerät Live zu begutachten und in die Hand zu nehmen. Mal schauen ob es bei Dir dann die Hürde schafft, das Du weiterhin interessiert bist, oder ob sich dann Dein Interesse an dem Gerät zerschlägt. Genau wie bei mir. Habe keinen Vergleichstest mehr gebraucht.

Nutze den Touch HD und es ist wirklich ein tolles Gerät. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße,

unnamed

War da nicht schon irgendwas vor ein paar Monaten, wegen dem Backbone ??

Hab doch irgendwo hier im Forum schon was dazu aufgeschnappt gehabt, das wohl dieses Thema bzw. Problem schon irgendwie mit KPN gelöst wurde??

Bekomme aber den genauen Inhalt nicht mehr zusammen !

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ja, definitiv. Seit dem ich mein iPhone 3G habe wurde es immer im E-Plus Netz betrieben. Und habe NIE das "E" Symbol gesehen - seit gestern weiß ich wie es aussieht :)
    Komme ebenfalls aus Hamburg, Ohlsdorf, Wandsbek, Hauptbahnhof habe ich EDGE im Display gesehen, und auch eine definitiv höhere Geschwindigkeit als GPRS gehabt.
    Man kann nur hoffen dass EDGE und HSPA schnell und flächendeckend eingeführt werden.

Hallo Eckoman.

Ist EDGE ständig bei Dir verfügbar und somit wohl kein "kurzer" Testbetrieb mehr??

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    UMTS gibt es auch synchron. Im Rhein-Main-Gebiet haben z.B. viele E-Plus-BS einen Upload von 348 kbit/s.

Hi.

Denke Du meinst 384 !

Das mit dem Rhein Main würde passen. Wohne in Frankfurt.

Wie gesagt, ist nur ne Theorie. Muss ja nicht so sein.

pithein

Nein , ich meine schon den UMTS-Speed. Das Programm heist lediglich GPRS-Monitor. Ist von SPB. http://www.spbsoftwarehouse.de

Grüße,

unnamed, der gerne auch hier HSDPA hätte :-)

Edit: Speedtest von 1:00 Uhr Nachts. Kommt schon hin mit dem Upload.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Dann stimmt aber Deine Anzeige nicht, denn UMTS erreicht maximal 384 kbit/s - der reale Datendurchsatz liegt immer noch darunter.

Dann scheint mit meiner auch was nicht zu stimmen. Ich habe schon knapp 800 kbit gesehen. Davon ca. 600 kbit dauerhaft (laut Anzeige). Keine Ahnung warum.

Das ganze auf einem Orbit 2 mit Base Internetflat.

Bevor nun irgendwelche Spekulationen kommen, sei weiterhin erwähnt das ich dabei NIE ein H im Display hatte, sondern immer nur 3 G.

Mittlerweile habe ich einen HD und habe den GPRS - Monitor nicht mehr installiert, da mit ner Flat mir der Verbrauch nicht so wichtig ist ;-).

Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich jedoch nicht. Ich denke aber auch das es ein "Fehler" im Programm ist.

Was ich noch weiss, ist das er bei diesem Speed in einer Stunde 190 MB gezogen hat. Zumindest stand diese Zahl in dem Bericht bei GPRS-Monitor.

Ich habe nicht so mit bit und byte, aber es wird nach dieser Angabe, jemand wohl ausrechnen können, was das für ein Downloadspeed real gewesen ist??

Grüße,

unnamed

So, da bin ich wieder.

Bei Programme gibt es kein Icon mehr, welches sich : Messaging, nennt.

Man drückt einfach Start und dann erscheint dort in der Auflistung das Wort Messaging. Das klickt man also dort schon an. Der Rest ist so wie von Dir beschrieben.

Etwas mehr ist es bei der E-Mail Einstellung, welche Du gepostet hast. Beim HD ist es wie folgt.

Start drücken, dann direkt auf Messaging. Unten rechts auf Menü klicken und Optionen wählen. Nun Outlook E-Mail anklicken.

Nun erscheint: Servereinstellungen bearbeiten.

Wenn man diese eingetragen hat unten rechts auf Weiter klicken.

Nun kommt: Benutzerinformationen. Diese eingeben und wieder unten rechts auf Weiter klicken.

Nun kommt Servereinstellungen bearbeiten. Darunter steht: Wählen Sie die zu synchronisierenden Informationen aus:

Kontakte
    Kalender
    Aufgaben

Vor diesen 4 Worten ist immer ein Haken oder eben nicht, je nachdem was man halt gesynct haben will.

Nun klickt man auf das Wort : E-Mail.

Dieses wird nun Grün markiert.

Jetzt sieht man am unteren rechten Rand das Wort: Einstellungen.

Anklicken und Voila. Dort steht es. Synchronisierungsoptionen E-Mail. Dort kann mann die Zeiten der Mails verändern, wie lange die E-Mails auf dem HD verweilen sollen.

So, ich hoffe ich habe das ganz gut und nachvollziehbar beschrieben. Leider habe ich nicht so ein schönes Programm wie Johnson und wahrscheinlich auch keine Ahnung von der Bedienung dieses ;-).

Grüße,

unnamed

Johnson

Vielen , vielen Dank für Deine Mühe.

Jedoch scheinst Du keinen HD zu nutzen oder nicht die 6.1 Version von Windows Mobile.

Da ist es etwas anders.

Durch Deine Hilfe sind mir beide Punkte jedoch wieder eingefallen und ich weiss nun wo man beides einstellt.

Bei Bedarf ergänze ich das ganze gerne für WM 6.1

Es ist nun aber schon kurz vor 4 (Nachts) und ich bin extrem Müde und gehe nun erstmal schlafen.

Gute Nacht,

unnamed