Beiträge von Unnamed

Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir im Standard eingestellt, das Mails welche älter wie 2 oder 3 Tage sind, nicht mehr erhalten bleiben auf dem HD.

Habs geändert auf 2 Wochen.

Jetzt hab ich aber soviel schon eingestellt , das ich garnicht mehr weiss wo ich das einstellen konnte. Auch will ich meine Firmensignatur bei den E-Mails einrichten und habs auch nicht wieder gefunden. Herrje, ich such mir schon seit ner Stunde nen Ast :-( .

Sicherlich kann hier noch jemand mal beschreiben , wo man das einstellen kann. Dann könnt auch ihr mal nachschauen, wie lange Standardmäsig die Mails auf eurem HD bleiben.

Grüße,

unnamed

Nutze das W-Lan nur im Ausland. Bis dato also noch nicht. Kann deshalb dazu nichts sagen.

Jedoch, bist Du sicher das die Erwärmung vom W-Lan kommt??

Ich nutze das HD zu Hause als Modem (UMTS) und da wird die untere Rückseite sehr Warm.

Der Grund dafür ist recht einfach. Dort sitzt die Antenne. Hat mich auch etwas gewundert das diese unten und nicht oben sitzt, aber in der Bedienungsanleitung ist das dort auch so aufgeführt.

Grüße,

unnamed

Soulwalker

Ich noch mal.

Bei O2 gibt es aber Probleme mit der HSDPA Verbindung und HTC Geräten. Vielleicht wird ja da was dagegen unternommen?? Alles nur Spekulation. Gibts da nirgendswo was offizielles??

Ich selbst nutze aber ein Gerät, welches nicht über O2 erworben wurde.

Grüße,

unnamed

Soulwalker

Nicht nur im O2 - Netz. Ich nutze Base also E-Plus und auch dort kommt diese Meldung.

Ich habe schon in einem anderen Forum, wo es dazu schon mehrere Beitrage gibt, was dazu geschrieben und kopiere den Text nun ebenfalls hier rein.

-----

Hi.

Ich habe diese Meldung ebenfalls gehabt und bestätigt das er diese Datei herunterlädt. Bei 2 % des Downloads geht es nicht weiter. Habs dann irgendwann abgebrochen.

Achja und mein Gerät ist noch Jungfräulich. Sprich, ich habe momentan noch kein einziges Programm installiert.

Hat also nichts mit SPB Wireless Monitor oder anderen Programmen zu tun.

Auffallend ist, das er wohl ein wenig Probleme mit Bluetooth hat.

Ich habe das Gerät über Bluetooth mit meinem Fahrzeug gekoppelt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Ich kann dann auch über das Navi-Display auf meine Kontakte etc. zugreifen. Weiterhin am Lenkrad den Ruf annhemen.

Die letzten 2 Punkte funktionieren jedoch nicht immer. Er verbindet zwar fürs Freisprechen, aber mehr auch nicht. Starte ich den HD erneut, funktioniert es immer einwandfrei und ich kann nach einiger Zeit auch wieder auf Kontakte etc. zugreifen. Das Thema kommt immer nur, wenn ich das Gerät länger nicht resetet habe.

Weiterhin koppelt er manchmal garnicht mit Bluetooth, obwohl er im Display anzeigt das dieses aktiv ist, hat sich Bluetooth irgendwie abgeschaltet.

Gehe ich dann ins Verbindungsmenü und schaue nach, so steht der Reiter noch auf: Ein, obwohl das nicht der Fall ist. Ich stell ihn dann auf : Aus und anschließend wieder auf : Ein und dann funktioniert es wieder.

Ich denke das Update wird wahrscheinlich damit zu tun haben?!

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von xeyo
    ... ok, noch eine Frage ;)

Kann man ein Neuvertrag für Base 2 Classic mit ~ 10 Euro Grundgebühr monatlich und 60 Freiminuten in alle Netze bekommen?

Danke! :D

MMhhhhh.....

Du meinst Base 2 2008, oder?? Den Classic gibts doch nicht mit den Freiminuten in Fremdnetze.

Bei einem Neuvertag weiss ich es nicht.

Hatte auch vorher den Base für 20,-€ (Weihnachtsbase). Im Zuge meiner Vertragsverlängerung habe ich nun den Base 2 mit 60 Freiminuten in Fremdnetze für 11,66 € / Monat, direkt bei Base. Kein Provider.

Habe ich alles über den bereits erwähnten, kostenfreien Base-Chat erledigt.

Grüße,

unnamed

OK, des Rätsels Lösung scheint nun auf der Homepage von sloono / mmsclick, veröffentlicht zu sein. Ich kopier den Text mal hier rein.

-----

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir bedauern mitteilen zu müssen das es seit Freitag zu starken Problemen sowohl beim Erreichen unserer Webseiten als auch beim Versand der SMS kommt. Grund hierfür ist ein Ausfall der DNS-Server unseres Hosters InternetX. Leider konnte uns noch kein Zeitpunkt genannt werden an dem die Server wieder arbeiten. Wir gehen daher davon aus, dass es auch in den nächsten Tagen weiterhin zu Problemen kommen kann. Weitere Details zu den Problemen unter http://www.heise.de/newsticker…-Update--/meldung/119274. InternetX versichert an dem Problem mit Hochdruck zu arbeiten, wir bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr SLOONO Team

------

Na wollen wir mal hoffen, das es bald wieder so stabil läuft, wie noch vor dem Freitag. Bis dahin hats ja wirklich zuverlässig geklappt.

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Es scheint als hätte sich der MMSC geändert:
    bisher (mmsclick/smsrevolution): http://88.198.25.81:888/KUNDENNR=PASSWORT
    neu (sloono/smsrevolution): http://78.46.78.116:8888/KUNDENNR=PASSWORT
    wie man der Konfigurations-Wiki entnehmen kann. Eine eMail an die (aktiven) smsrevolution.de-Nutzer wäre sicherlich nicht zuviel Aufwand gewesen ...

Ich habe noch mal meine Einstellungen gecheckt, nachdem gestern wieder eine nicht angekommen ist und die andere gute 9 Stunden gebraucht hat um zugestellt zu werden.

Ich habe den Zugriffspunkt: 78.46.78.116

Dieser wurde von Dir allerdings als der neue Zugriffspunkt beschrieben??

Ich nutze diesen seit Anfang an. Habe gerade noch mal nachgeschaut und ich habe meine erste SMS am 08.10.2008 über smsrevolution.de geschrieben. D.h., dieser Zugriffspunkt war damals schon auf der Seite von smsrevolution angegeben, sonst hätte ich ihn ja nicht übernommen.

Den anderen, von Dir als "bisherigen" beschrieben, kenne ich garnicht. Das ist wohl der Zugriffspunkt welchen Du nutzt und wohl auch Probleme macht??

Fakt ist jedoch, das es mit diesem Betreiber nun seit einigen Tagen Probleme mit der Zuverlässigkeit gibt. Warum auch immer, denn vorher lief es ja Problemlos?? Der Betreiber veröffentlicht dazu auch leider nichts auf seiner Seite. Ob ihm das Problem wohl noch nicht bekannt ist??

Grüße,

unnamed

Also, ich sag dragon hier mal danke für den Test.

Er hatte mich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert, da ich das Gerät nun schon mehrere Tage habe und ausgiebig selbst getestet habe. Zudem habe ich über Wochen im Vorfeld das Internet durchforstet. Mein Informationsstand war also schon recht gut bezüglich des HD.

Im nachhinnein bin ich jedoch sehr froh ihn gelesen bzw. den Link geöffnet zu haben, denn dadurch bin ich auf das Program : World Card Mobile aufmerksam geworden. Oder besser gesagt, ich weiss nun für was man dieses Programm gebrauchen kann.

Ein wirkliches Top-Programm, welches viel Arbeit und Zeitaufwendung erspart und sehr zuverlässig funktioniert, sofern man dieses Feature eben benötigt.

Insofern, noch mal danke für den Test !! Man lernt anscheinend nie aus, auch wenn man selbst mit dem Gerät rumspielen und probieren kann.

Grüße,

unnamed

hjrauscher

Nachdem ich nun Dein Posting gelesen habe und ich gestern 2 SMS gesendet habe, welche leider nicht angekommen sind, dachte ich nun die Rätsels Lösung wäre der neue Zugriffspunkt, welchen Du aufgeführt hast.

Ich habe jedoch noch nichts an meinen Einstellungen verändert und Testweise mal eine SMS an meinen Kollegen gesendet. Diese ist sofort angekommen, also funktioniert auch noch der "alte" Zugriffspunkt.

Man könnte sicherheitshalber den neuen angeben, aber wie ist es dann mit den Kosten?? Ich versende ja Basic-SMS, welche bei smsrevolution mich 2 Cent Kosten. Wenn ich nun den Zugriffspunkt ändere, werden diese dann mit den aktuellen 3,4 Cent verrechnet???

Miguel scheint hier nicht mehr mitzulesen. Leider. Ich hatte ihm vor ein paar Wochen mal eine PN geschrieben. Leider ohne Erfolg.

Grüße,

unnamed