Beiträge von Unnamed

schmusehandy

Es gehen Gerüchte um , das wohl ab Januar 09 in einigen Bereichen EDGE verfügbar sein soll. Naja, so lang ich nichts sehe (Display) und besonders merke (Speed), glaub ich erstmal garnichts. Schön wärs natürlich.

andschuster

Ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich habe 24 / 7 eine Verbindung ins Internet, da ich unter anderem, meine beruflichen und privaten E-Mails gepusht bekomme.
    Da der Akku deutlich länger hält, wenn das Gerät nicht im UMTS-Netz ist, habe ich fast immer nur GPRS. Wie gesagt, funktioniert hier im Raum Frankfurt am Main einwandfrei.

Nur wenn ich das Handy als Modem nutze, dann schalte ich auf UMTS. Dort gabs mal vor ca. 1 Jahr Probleme, das es 3-4 Tage nicht funktionierte. Das wars dann aber auch schon. Seitdem funktioniert auch das ohne Tadel, bis auf seltene kurze Ausnahmen.

Grüße,

unnamed

Hab noch mal ne Frage.

Leider sehe ich bei Eingabe der MMS nicht, wie bei der SMS, wieviel Zeichen ich von den 160 schon verbraucht habe.

Nun kann ich ja um die 800 Zeichen in einer Nachricht schreiben, müsste dann wohl eben nur den Aufschlag zahlen, also pro 160 Zeichen 2 Cent.

Hatte nun eine MMS an einen Freund gesendet, mit exakt 161 Zeichen, also einem zuviel. Komischerweise wurde nur 1 SMS ihm zugesendet, in welcher das letzte Zeichen gefehlt hat. Warum hat er das letzte Zeichen nicht mit übertragen und einfach 2 SMS (4 Cent) berechnet??

Muss ich für eine überlange Nachricht noch irgendwas einstellen??

Oder schickt er nur 2 SMS, wenn es so viele extra Zeichen sind, das es z.B. ein Wort ergibt??

Erfahrungen??

Grüße,

unnamed

AndyStolze

Es gibt bei mmsclick.de ein Forum. Dort gibt es einen Thread in welchem verschiedene Leute gepostet haben, mit welchen Handys sie welche Einstellungen gemacht haben.

Ich poste Dir mal die vom E61. Hat dort der User waswas reingeschrieben. Vielleicht kannst Du damit was anfangen ??

Anleitung fürs Nokia E61 Symbian60v3 Phone:

1. Menu aufrufen
    2. Mitteilungen aufrufen
    3. Optionen drücken
    4. Zu Einstellungen scrollen und aufrufen
    5. auf Multimedia-Mitteilung gehen
    6. Verwend. Zug.-punkt auswählen
    7. Optionen drücken
    8. Auf neuen "Zugangspunkt" -> "Standardeinstellungen" gehen
    9. Jetzt die folgenden Einstellungen vornehmen:

-> Verbindungsname: mmsclick
    -> Datenträger: Paketdaten
    -> Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
    -> Benutzername: GPRS ZUGANGSDATEN ( bei base: eplus )
    -> Passwort abfragen: nein
    -> Passwort: GPRS ZUGANGSDATEN ( bei base: gprs )
    -> Authentifizierung: Normal
    -> Startseite: http://88.198.25.81:8888/KUNDENNR=PASSWORT KUNDENNR und PASSWORT
    10. Jetzt auf Optionen drücken
    11. Erweiterte Einstellungen auswählen
    12. Folgende Einstellungen vornehmen:
    -> Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    -> Primäre DNS-Adresse: Automatisch
    -> Sekundäre DNS-Adresse: Automatisch
    -> Proxyserver-Adr.: leer lassen!!
    -> Port: 0
    13. auf "zurück" klicken
    14. erneut auf "zurück"
    15. Als Zugangspunkt sollte jetzt mmsclick ausgewählt sein
    16. Schließt das Menu und sendet einfach eine MMS ohne Betreff an den jeweiligen Kontakt mit ausschließlich Text.

Die Zugangsdaten der jeweiligen Anbieter findet man im Internet bzw meistens sind sie schon im Handy gespeichert.

Kleiner Tipp noch: Hab mir ins Standby Menu den Punkt "Neue MMS" gelegt.. ist ganz praktisch so.. und ich geb zu es war ein wenig gewurschtel bis es gefunzt hat.. vorallem will ich ja sicher gehen, dass gerade bei BASE alles über den internet.eplus.de apn läuft - also ich für meinen fall weil ich eben die inetflat besitze...

lg.david.

Ergänzend dazu hat er dann noch folgendes angefügt:

Unter Punkt 9 der Name v. Zugangspkt. variiert natürlich auch je nach Anbieter. das "internet.eplus.de" bezieht sich auf base und e-plus. o2 zum beispiel hat dort "internet" und als benutzer und passwort gar nichts..

gute nacht

So, ich hoffe Du kannst das gebrauchen??

Grüße,

unnamed

hjrauscher

Habs mit einem Freund zum laufen gebracht :-). Habe nun 2 SMS bzw. MMS versendet, darunter an eine portierte Rufnummer von Vodafone zu Simyo. Beide male sehr schnell zugestellt (Basic).

Folgendes wurde geändert, damit es funktioniert. Als Servername haben wir nun einfach smsrevolution eingegeben. Dieser punkt hat also garnichts damit zu tun ob das ganze funktioniert oder nicht. Ich hätts auch Bullshit nennen können, wäre egal gewesen.

Allerdings haben wir die Nummer beim Gateway weggelassen. Der Rest ist geblieben und seitdem funktionierts :-).

Find ich schon TOP, das mich meine 50 SMS nun nur noch 1,-€ Kosten und das egal in welches Netz.

Also, danke für diesen Thread und die Hilfe.

Grüße,

unnamed

OK, funktioniert immer noch nicht.

Hatte erst in der Betreffzeile : Test, reingeschrieben.

Nach entfernen, wie gesagt, leider keine Änderung.

Ich habe mich nun mit Base in Verbindung gesetzt. Diese haben mir folgende Daten zugesendet. Ich nutze Windows Mobile 6 in Verbindung mit einem XDA Orbit 2.

Sie möchten mit Ihrem Handy unsere MMS-Dienste nutzen? Gern zeigen wir Ihnen, welche Einstellungen dafür erforderlich sind.

Allgemeine MMS-Einstellungen für WAP-2.0 Browser

Verbindungsname: E-Plus MMS
    Homepage/MMSC-URL: http://mms/eplus/
    Proxies: Aktivieren
    Primary Proxy/IP-Adresse: 212.023.097.153
    Primary Proxy Port: 5080
    Secondary Proxy/IP-Adresse: Leer
    Secondary Proxy Port: Leer
    Datenübertragung: GPRS
    Erster DNS: Nicht benötigt
    Zweiter DNS: Nicht benötigt
    GPRS-Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de
    Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
    Login-Typ: Normal (Automatisch)
    Benutzername: mms
    Passwort: eplus

Die Bezeichnungen der Menüpunkte können von Endgerät zu Endgerät verschieden sein. Bitte starten Sie danach Ihr Handy neu und versenden Sie bitte eine MMS an jemanden, der diesen Dienst schon aktiviert hat.

Sollte es nicht klappen, löschen Sie bitte im Proxy alle Nullen. Manchen Windows Mobile Geräte mögen es lieber so.

------

Ich muss mich damit nun erstmal in Ruhe auseinandersetzen. Bin momentan noch in der Firma.

Ich möchte natürlich sicherstellen, das ich keine MMS für 39 Cent über E-Plus/Base versende, sondern wie es sein soll, über smsrevolution.de.

hjrauscher

Ich habe Deine Einstellungen versucht. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das bei Verwendung des Ports: 9201, das Gerät immer AUTOMATISCH auf WAP 1.2 umstellt.
    Stelle ich nun auf WAP2.0 um, so ändert sich der Port auf : 8080.

Ich kann das nicht beinflussen und weiss auch nicht warum er das macht.

Dachte ich schreibs mal hier rein. Vielleicht hat jemand ne Ahnung woran dies liegen könnte und ob das überhaupt Auswirkungen auf den Versand hat??

Grüße,

unnamed.

Bei mir dasselbe :-(

Nach dem 3 Versuch erscheint ein Hinweis, das die Nachricht nicht gesendet werden kann und im Postausgang verbleibt.

Habe die Einstellungen genommen, welche ich hier auf der zweiten Seite bekommen habe (ohne Gewähr ;-) ).

Servername: internet.eplus.de
    Gateway: 88.198.25.81
    Portnummer: 9201
    Server-Adresse: http://88.198.25.81:8888/KUNDENNR=PASSWORT
    Verbindung über: E-Plus
    Sendebeschränkung: 300 K
    WAP Version: WAP 2.0

Kann das jemand gegenchecken, der ein Windows Mobile 6 Gerät nutzt. Vielen Dank.

Sonst noch irgendwelche Tips, bezüglich anderen Einstellungen, etc. ???

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wie ich hier vor kurzem lernen durfte :) ist es wohl so daß SMS an portierte Rufnummern nur dann korrekt zugestellt werden (und nicht etwa im Datennirwana verschwinden) wenn der SMS-Betreiber eine Abfrage nach Portierung und Zielnetz durchführt - das kostet extra, deshalb sind die SMS' die auch bei portierten Rufnummern ankommen teurer.

hjrauscher

Hallo.

Noch mal Danke für Deine ausführlichen Antworten, welche ich hier in diesem Thread gestellt hatte.

Nun noch mal zu dem Thema mit den portierten Rufnummern und SMS.

Wie sieht das bei dem Anbieter smsrevolution.de denn aus. Da hast Du doch sicherlich Erfahrungen mit, oder??

Ich schicke nämlich schon einige SMS an portierte Rufnummern.

Grüße,

unnamed