Beiträge von Unnamed

Achja, noch was vergessen.

Keine Ahnung ob es mir einen Vorteil verschafft.

Die Tarife sind Privatkundentarife. Ich kann jedoch nachweisen, das ich Unternehmer bin. Also, wenn sich dafür was für mich verbessert (Pro-Tarife), einfach Bescheid geben.

Grüße,

unnamed

Hallo.

Mein Base 2 Vertrag kann verlängert werden. Nachfolgendes stelle ich mir vor:

Es handelt sich bei meinem Base Vertrag um die sog. Wheinachtsbase, sprich ich zahle 20,-€ / Monat und kann dafür in E-Plus und Festnetz telefonieren. Zudem ist die SMS-Flat (E-Plus Netz) mit drin.

Ich möchte nun einen Wechsel auf den neuen Base 2 machen, also mit 60 Min. in Fremdnetze.

SMS-Flat wäre gut, ist aber nicht zwingend erforderlich. Falls mir jemand ein Angebot macht, dann bitte mit der Angabe des monatlichen Preises mit und ohne der SMS-Flat.

Weiterhin ist auf derselben SIM eine UMTS-Flat mit drauf. Dürfte wahrscheinlich für eine VVL nicht relevant sein, da es sich nur um eine Option und keinen eigenständigen Vertrag handelt, oder?? Was jedoch gut wäre, wenn mir jemand es verschaffen könnte, das ich von monatlich momentan 25,-€, nur noch 20,-€ bezahle. So wie es durch Onlineabschluß ja möglich ist.

Mir gehts hauptsächlich um die Optimierung des Vertrages, weniger um irgendwelche Auszahlungen, Handys, etc.

Wenn was dabei ist, wäre das jedoch nicht verkehrt ;-).

Achja, beide Tarife (Telefon & Internet) sind direkt von Base, also keine Provider wie debitel oder mobilcom. Sowas ist für mich völlig uninteressant.

Also, was könnt ihr mir anbieten??

Schon mal Danke im Voraus.

Grüße,

unnamed

Meilow

Sollte ich auch meinen Base 2 Vertrag DIESEN Monat noch verlängern?? Wollte eigentlich noch nen Moment warten, aber wenn Du mir nun ne kurze Antwort geben könntest, dann gibts einen weiteren Thread im Werbeforum ;-).

Vertrag läuft eigentlich noch bis Feb. 09, ist aber bereits verlängerbar.

Grüße,

unnamed

Hallo.

Ich interessiere mich, aufgrund dieses Threads, für das Produkt von smsrevolution.de und habe dazu noch ein paar Fragen.

Bitte nicht gleich steinigen, aber ich habe von dieser Materie wenig Ahnung.

Ich nutze derzeit einen Base 2 Tarif. Weiterhin habe ich eine Base-Internetflatrate auf derselben Sim. Ich werde evtl. diese downgraden auf das 250 MB Paket. Wie dem auch sei. Ich gehe davon aus, das die Preise für die Datenübertragung, welche auf der Seite von smsrevolution.de aufgeführt sind, bei MIR damit nicht anfallen, da ich einen Datentarif nutze. Korrekt??

Da ich mich für die Varianten Basic und Pro interessiere, zahle ich somit nur entweder die 2 Cent (Basic) oder eben 8 Cent (Pro). Richtig??

Die meisten SMS werde ich als Basic versenden. Ab und zu benötige ich jedoch die Pro. Kann ich vor absenden der SMS entscheiden, über welche Variante dies geht, oder muss ich mich bereits bei Registrierung auf eine Variante festlegen??

Falls ich wählen kann, wie kapiert das mein Handy (XDA Orbit 2, WM 6)??

Falls jemand mir eine SMS sendet, darf ich auf diese nicht antworten, oder?? Sonst wird ganz normal eine SMS zurückgesendet, welche mich bei Base 19 Cent kostet. Ich muss also immer eine MMS als Rückantwort schicken, sofern ich das System richtig verstanden habe??

In meiner SMS-Konfiguration kann ich auch SMS über GPRS versenden, einstellen. Bringt mir das irgendwas?? Gibt es dafür einen anderen Anbieter. Immerhin ist ein großes Datenvolumen, momentan echte Flatrate, ja vorhanden.

Ich komme weiterhin mit den Einstellungen auf meinem Handy (für MMS) nicht so ganz klar. Auf der Homepage von smsrevolution.de sind zwar welche aufgeführt, allerdings weis ich nicht bei jedem Punkt was ich dort reinschreiben soll. Die dortigen Angaben, stimmen mit meiner Einstellungsauflistung, nicht so ganz überein.

Hier mal die Auflistung aus meinem Handy.

Servername:
    Gateway:
    Portnummer:
    Server-Adresse: http://
    Verbindung über: (steht momentan auf Firmenname, muss wohl dann auf E-Plus geändert werden??)
    Sendebeschränkung: 300 K (kann auch nichts anderes auswählen)
    WAP Version: WAP 2.0 (könnte geändert werden auf 1.2)

Einige Punkte sind klar, andere wieder nicht. Kann mir hier jemand das mal genau Auflisten, bei welchem Punkt ich was eintragen muss. Wäre sehr nett. Auf der smsrevolution.de Seite gibt es zudem 2 Varianten. Einmal mit Proxy und einmal ohne. Alles was ich denke zu wissen, ist, das ein Proxy wohl auch ein Server ist. Den Vor- oder Nachteil kenne ich nicht, weiss auch nicht ob ich diesen also nutzen möchte oder nicht.

So, letzte Frage.

Ich kann dadurch das ich ja eigentlich eine MMS sende, 800 Zeichen eingeben. Wie kommt das auf dem Partnerhandy an?? Bekommt er dann mehrere SMS oder sind die Handys in der Lage den Text zusammenzufügen??

Also, schon mal 1000 Dank im voraus, für die kompetenten Antworten. Einige von euch werden sicherlich mich für diese Fragen belächeln, aber man kann leider nicht von allem Ahnung haben ;-).

Grüße,

unnamed, der noch NIE im Leben eine MMS vesendet hat.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Auskünfte sollten selbstverständlich ein kostenloser Service am Kunden sein - alles andere ist Gier.

In meiner Jugend war das so. Da hat man vom Festnetz aus, kostenfrei die Auskunft anrufen können.

Ich habe jedoch auch nichts dagegen, wenn eine Leistung etwas kostet, jedoch finde ich die aktuelle Preispolitik völlig überzogen.

Gut, ich kenne nicht die kaufmännische Kalkulation welche dahinter steckt und jeder will auch was verdienen, aber es ist für mich als Laien jedoch nicht nachvollziehbar. Muss es zum Glück auch nicht, da ich wie bereits erwähnt, diesen "Service" nicht benötige.

Grüße,

unnamed

Abartig was das heute kostet. Egal, ob man über Festnetz oder mit Mobilfunk die Auskunft anruft, ich finde es horrend.

Verdient dort ein Angestellter 4.000,- € Netto, oder wie werden diese Preise gerechtfertigt ?? Wahrscheinlich garnicht, das kostets halt eben und fertig.

Zum Glück brauch ich keine Auskunft.

Habe durch die Möglichkeit des Mobilen-Internetzugangs jederzeit die Möglichkeit eine Telefonnumer zu erfahren.

Ich hoffe das in Zeiten von Simyo , Mobilen-Flatrates und Co. , das immer mehr Leute tun.

Ich habe Auskunftanrufe immer als teuer in Erinnerung gehabt, aber das das mittlerweile solche Dimensionen angenommen hat, hätte ich nicht gedacht. Heftig.

Grüße,

unnamed

OK, das wusste ich nicht. Ich bin selbst bei E-Plus (Base) mit meinem Datentarif und bekomme daher von Monat zu Monat meine Abrechnung.

Dachte die anderen machen es auch so und fand es recht sportlich, 10 GB in einer Woche zu verheizen ;-).

Grüße,

unnamed

Hallo

Habe dasselbe Thema gerade, da ich nächste Woche im Ausland bin. Hab mehrere Programme auf Automatische Updates stehen und etwas den Überblick verloren. Ist mir in Deutschland auch egal, da Flatrate. Ein Freund von mir, welcher ebenfalls die Geräte nutzt, hat mir nachfolgende Vorgehensweise beschrieben. Ich habe es anschließend gleich ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Das ganze natürlich, ohne irgendwelche Programme usw. zu installieren, etc.

Klick auf Start,
    Klick auf Einstellungen,
    Unten in der Leiste (unterer Bildschirmrand) stehen die Worte : Persönlich , System und Verbindungen.
    Gehe auf Verbindungen.
    Nun gibt es neben den ebenfalls fort aufgeführten Einstellungen für Bluetooth, SMS-Dienst, usw.,usw., einen Punkt, welcher sich ebenfalls : Verbindungen nennt. Klick den an.
    Wieder am unteren Bildschirmrand, stehen die Worte: Aufgaben und Erweitert.
    Klick auf Erweitert.
    Nun auf Netzwerke auswählen.
    Bei mir steht nun: Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden.
    Dort ist bei mir E-Plus eingestellt.
    Nun ändere ich einfach die Einstellung auf: Firmennetzwerk.
    Auch in dem ebenfalls dort aufgeführten Punkt: Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden, stelle ich ebenfalls auf : Firmennetzwerk.

Voila !!

Keine Internetverbindung mehr möglich. Musste keinen APN Löschen, irgendetwas installieren, usw. Einfach abgeschaltet.

Sobald ich aus dem Ausland wieder zurück bin, stelle ich dieses einfach wieder auf E-Plus und schon funktioniert alles wieder wie gehabt.

Grüße,

unnamed

Hi.

Wollte schon mal Vorsorgen und habe die von herold gepostete Rufnummer angewählt. Dort soll man ja seine Rufnummer eingeben, sofern man weiterhin die Papierrechnung haben will. Gesagt, getan.

Anschließend kam die Ansage, das für meine Rufnummer KEINE Onlinerechnung vorgesehen ist.

Anscheinend sind momentan noch nicht alle Kunden davon betroffen, sondern wohl nur die, welche es angekündigt bekommen haben. Dies war bei mir, genau wie bei harlekyn eben noch nicht der Fall.

Bin Base Kunde und nutze als 1 Sim-Lösung einen Base 2 Classic , sowie die UMTS-Flatrate.

Grüße,

unnamed