Beiträge von Unnamed

Mhhh....

Ich war im Vodafone Shop, da es mein bevorzugtes Netz ist. Ich möchte aktuell von O2 in ein D-Netz wechseln.

Bei Mitarbeiter aussagen habe ich so meine Erfahrungen gemacht. In der Regel das Sie nicht in die Kategorie: Kompetent, sondern eher in die Kategorie: Geschwätz, passen.

Ich habe den Tarif von 1und1 im Vodafone Netz angesprochen und mir wurde daraufhin folgende Antwort gegeben, die ich mal in meinen Worten wiedergebe.

---

Vodafone hat an einem Standort mehrere Antennen, Sektoren, Zellen, oder wie man auch immer das nennen will. 1und1 hat lediglich eine geringere Kapazität dieser Zellen zur Verfügung bzw. Gepachtet. Deshalb ist das Netz direkt beim Netzbetreiber doch noch besser als die verpachteten Einheiten bei 1und1.
    Sprich, habe ich an einem Standort 4 Antennen, hat z.B. 1und1 davon eine und Vodafone direkt 3. Insofern hat man bei Vodafone direkt deutlich mehr Reserven zur Verfügung.

---

Was meint Ihr. Blabla oder nicht?

Ich persönlich habe natürlich lieber einen Vertrag beim Netzbetreiber direkt. Sollten sich preislich jedoch große Differenzen aufzeigen, nutze ich natürlich auch einen Provider sofern das Produkt das gleiche ist (rein auf den Empfang bezogen).

Grüße,

unnamed

Hallo.

Danke für eure Antworten.

harlekyn

E-Plus kommt definitiv nicht mehr in Frage. Da war ich 10 Jahre. Telefonie war in Ordnung. Daten dagegen oftmals furchtbar.

Ich brauche mittlerweile ein zuverlässiges Netz. Ich kann mir es nicht mehr leisten mittendrin einfach Gesprächsabbrüche zu haben (trotz Empfang!!), sowie kein Datenfluss obwohl ebenfalls Empfang besteht. Deshalb hat O2 für die nächsten Jahre bei mir verloren. Das war echt in Ordnung gewesen, aber die letzten paar Monate eine reine Katastrophe. Es vergeht kaum ein Tag ohne Gesprächsabbruch. Nur noch mal zur Erinnerung. Der Empfänger steht auf gleicher Höhe zu meiner Wohnung und ist ca. 80 Meter entfernt. Besser geht's nicht mehr. Vodafone steht übrigens auch mit dabei :-).

Ich war lange Zeit durch ein Großprojekt Standortbezogen. Das ist mittlerweile anders. Freunde nutzen viel D-Netz und das ist schon eine Ansage, auch in örtlichen Gebieten. Schwankungen gibt es in jedem Netz mal. Die D-Netze laufen aber definitiv am stabilsten bei Telefonie und Daten.

@all

sleazy hat mich auf den 1und1 Tarif (Vodafone-Netz) aufmerksam gemacht. Ich habe mir die Tarifdetails angeschaut. Das ist schon ein Hammer Tarif für das Geld. Den werde ich mir sehr sehr genau anschauen und wahrscheinlich buchen. Ich muss noch eine Lösung für die Festnetz Nummer finden, aber ansonsten hat der Tarif alles was ich brauche. Für knapp 10,-€ / Monat mehr kann ich optional ein weiteres GB an Daten dazu buchen und habe dann 1,5 GB im Monat. Da werde ich in Zukunft mit hinkommen.

Eine Lösung für die Festnetz Nummer ist jedoch noch wichtig. Steht auf jeder Visitenkarte, Werbung etc.

Kündigung an O2 geht kommende Woche raus!

Grüße,

unnamed

Hi.

Bin bei O2 (O2on Business Upgrade) und mein Vertrag läuft Mitte April aus. Zum Glück, denn die Qualität lässt hier in Frankfurt am Main mittlerweile sehr zu wünschen übrig. Mein Empfänger steht ca. 80 Meter entfernt und trotzdem kommt es in meiner Wohnung (trotz perfektem Empfang) zu Gesprächsabbrüchen und so gut wie keinem Datenfluss.

Ich habe die Nase voll.

Suche Tarif im D-Netz (E-Plus war ich schon 10 Jahre), vorzugsweise im Vodafone Netz.

Zur Info: Ich bin Selbstständig und kann das natürlich belegen, falls gewünscht und nötig.

Folgende Anforderungen habe ich:

Allnet-Flat
    Datentarif, mindestens 1 GB, besser mehr. VOIP und Thethering.
    Festnetznummer (welche ich von O2 Portieren möchte). Wäre Top wenn das genauso wie bei O2 wäre. Die Nummer ist IMMER erreichbar, Bundesweit!, und ist somit nicht die klassische Homezone-Nummer, welche nur ca. 2 KM funktioniert.
    Mobilfunknummer MUSS portierbar sein.
    Subventioniertes Handy wäre gut, ist aber kein Muss.

Ansonsten nix. Keine SMS oder MMS oder was auch immer.

Wenn ich bei D1 und D2 auf der Seite schaue, sind die Tarife preislich ganz schön heftig und beinhalten jedes mal Dinge die ich gar nicht brauche, wie z.B. 3000 SMS etc.

Irgendwelche Vorschläge? Dann sage ich schon mal vorab vielen Dank.

Grüße,

unnamed

Das i hat mehr Features. Ob das nun für Dein Anwendungsgebiet wichtig ist ??

Unterschiede Nokia 6310 zu 6310i:
    http://www.gratis-factory.de/0…56c92ae112e201/index.html

Für mich ist der Vorteil.

Sehr sehr lange Akkulaufzeit.
    Bluetooth.
    Robust.
    Sehr gut unterzubringen. Ich nehme es ab und an als "Ausgeh-Handy".
    Kompatibel zu BMW Fahrzeugen (und weitere) durch passenden Snap-In Adapter für den versteckten Einsatz in der Mittelkonsole. Dadurch besserer und stabiler Empfang, da die Außenantenne genutzt wird. Versuch das mal mit nem Samsung Galaxy S2 ;-). Entweder hast Du IPhone oder eben eine alte "Gurke".

Grüße,

unnamed

Ich habe seit Ewigkeiten ein Nokia 6310i.

Vom Empfang hatte und habe ich kein besseres Handy erlebt.

Folgende Smartphones unterliegen der Empfangsstärke des 6310i (persönliche Erfahrungen)

HTC Touch
    HTC Touch HD
    HTC HD2

Samsung Galaxy S2

Gibt's günstig bei den Auktionshäusern.

Weiterer Vorteil falls Du Audi, BMW oder Mercedes fährst. Es gibt Snap-In Adapter für dieses Modell. Du kannst es somit als Autotelefon nutzen. Ich nutze es ebenfalls als Autotelefon und habe somit immer ein Voll aufgeladenes Ersatz-Handy dabei, sofern der Akku des Smartphones mal wieder Schlappmacht. Die Dinger saufen heutzutage ja schlimmer wie ein 600er ;-).

Grüße,

unnamed

Interessanter Artikel.

Ich habe das Glück in einer Großstadt zu wohnen. Da stehen genug Sendeanlagen.

Mir gibt es jedoch zu denken, das es trotzdem kein Sonderkündigungsrecht für den Kunden gibt und nur dieser den "Schaden" trägt.

Leider gibt es bei den Businessverträgen immer noch die ungeliebte Mindestvertragslaufzeit, in der Regel über 24 Monate.

Wäre dem nicht so, würden die Netzbetreiber in so einem Falle vielleicht eine bessere Sorgfalt tätigen. Sprich: Sicherstellen das der neue Sender nahtlos die Versorgung übernimmt.

Ich hoffe das euer Problem in kürze behoben ist. Ich würde höchstwahrscheinlich trotzdem kündigen, sobald ich das kann und sofern ein anderer Anbieter mir ein gleiches (oder besseres) Produkt sowie Versorgung anbieten kann.

Grüße,

unnamed

Startet das wirklich heute (icloud) wie vom Threadstarter angegeben? Auf der Apple HP steht: Bald verfügbar. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Vielleicht sollte ich hinzufügen, das ich kein Iphone habe und somit mich nicht für IOS 5 interessiere. Mich interessiert nur icloud, da ich ein Macbook Pro nutze. itunes wird demnächst ein Thema für mich sein, da ich bereits einen Ipod habe. Mittlerweile habe ich jedoch meine Accountdaten vergessen und verschlampt und werde mir zusammen mit der icloud einen neuen Account erstellen.

Bis dato nutze ich seit längerem Dropbox und finde den Sync auf alle Geräte Top.

Grüße,

unnamed

Ich habe ein Galaxy S2 und habe Shazam installiert !!

Habe es, genau wie die anderen App, einfach aus dem Android Market geladen.

Wählmausi

Du hast 2 Markets für Apps auf dem S2 vorinstalliert. Einmal den von Dir erwähnten SamsungApps und ein mal den Android Market, dessen App sich einfach nur: Market, nennt.

Da schaust Du noch mal nach und wirst Shazam finden ;-).

Grüße,

unnamed

Sage und schreibe DREI Stunden habe ich nun an dem Kack gesessen, aber es ist vollbracht.

Ich habe es geschafft die Sync wieder zum Laufen zu bekommen !!

Irgendwie, warum auch immer hat sich die Einstellung des Kalenders geändert gehabt??

Geht man im Kalender auf : Termin hinzufügen, öffnet sich das Feld: Ereignis erstellen

Nun scrolled man in diesem Feld (Ereignis erstellen) nach unten und findet dort den Punkt: Kalender.

Da MUSS der google Account ausgewählt sein !!!!!

Irgendwie hatte es sich bei mir verstellt und es stand: Eigener Kalender - in diesem Feld.

Dieser wird eben nicht gesynct. Da war der Hund begraben. Da bringt es auch nicht das unter dem Punkt: Konten und Synchronisierung, alles korrekt eingestellt ist und die Haken an ihrer richtigen Stelle gesetzt sind. Dieser beschriebene Punkt MUSS korrekt angegeben sein, sonst ist alles für die Katz. Bei mir war das bis ende vorletzten Monats der Fall und danach hatte es sich geändert, warum auch immer. Ich denke das es wie so oft beim PC ist: Der Fehler sitzt davor ;-).

Man, Man, Man und ich habe schon ernsthaft darüber nach gedacht Android aufzugeben und mir das bald erscheinende Ed-Hardy 5 Handy zuzulegen. Man kann Apple echt nachsagen was man will, aber seitdem ich ein MacBook Pro nutze funktioniert der ganze Kram. Adios Windows. Ist aber ein anderes Thema und ich habe ja noch mal Glück gehabt :-)

So, jetzt geh ich schlafen.

Gute Nacht,

unnamed