Hallo Community.
Ich nutze ein O2 On Business Upgrade Tarif.
Dieser beinhaltet eine 5GB Daten-Flat. Nun habe ich dieses Limit bereits diesen Monat erreicht und bin somit gedrosselt worden.
Daraufhin habe ich die O2 Kundenhotline angerufen und gefragt was es für Möglichkeiten gibt, mir den Saft wieder aufzudrehen.
Die Aussage hat mich sehr verwundert. Es gibt keine Möglichkeit, da diese Grenze von 5GB für diesen Tarif von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben wird.
Ich habe daraufhin erwähnt das ich gerade einen Artikel gelesen habe, in welchem O2 bekannt gegeben hat das es für Neuabschlüsse dieses Vertrages nun 6GB gibt. Dadurch könnte Ihr Argument ja nicht korrekt sein.
Die Dame blieb jedoch bei Ihrer Aussage und hat dagegen argumentiert, das bei O2 in 2 Gruppen unterschieden wird.
Ein mal in Kleinunternehmen und da gibt es nun bei Neuverträgen die 6GB
und ein mal für Großkunden, da bleibt es bei den 5GB, da Vorschrift der Bundesnetzagentur.
Ich gehöre bei O2 zu den Großkunden, obwohl ich ein Einzelunternehmen habe. Ich kann auch nicht wechseln. Warum ich dort als Großkunde geführt bin, obwohl ich keiner bin und besser in die andere Gruppe passe, konnte man mir nicht beantworten.
Ich halte die ganze Argumentation für dummes Geschwätz, wollte aber hier noch mal fragen, ob die Aussage von O2 korrekt ist oder nicht?
Für mich schreibt die Bundesnetzagentur ja auch nicht vor wieviel Minuten ich im Monat telefonieren darf (Full-Flat) und ich denke das dies genauso bei den Daten ist.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Also, hier noch mal die Frage: Schreibt die Bundesnetzagentur einem Netzbetreiber vor wieviel GB an Daten er für JEDEN Tarif maximal anbieten darf, bis eine Drosselung erfolgt.
Vielen Dank.
Grüße,
unnamed
P.S. Ich hätte gerne selbst gegoogelt etc., mit meiner momentanen Geschwindigkeit ist dies aber sehr nervig, da langsam.