Beiträge von georgmeyer

Bei mir geht's wieder. Allerdings scheint das, was heute an Daten aufgelaufen ist, noch nicht in der CostControl zu sein, ist ja auch ok, da kommt bestimmt noch.

Zum Thema: Wartungsarbeiten müssen sein und das ist völlig in Ordnung. Ein kurzer Hinweis ala "Wegen Wartungsarbeiten ist die Kundenbetreuung derzeit nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld" etc. würde den Kunden allerdings informieren und ihn nicht erstmal Opera, Safari und letzendlich das Telefon-Treff Forum aufrufen lassen (oder, schlimmer noch, die teure EPlus-Hotline).

Hallo zusammen,

die EPlus Kundenbetreuung scheint derzeit gestört zu sein, jedenfalls kann ich mich nicht mehr einloggen. Es erscheint die Fehlermeldung:

"This server has encountered an internal error which prevents it from fulfilling your request. The most likely cause is a misconfiguration. Please ask the administrator to look for messages in the server's error log. "

Gestern ging's noch problemlos. Das Problem besteht "browserübergreifend".

Hmm, die Belohnung ist aber gelinde gesagt ungenau beschrieben. Bin skeptisch, aber ich denke, am Ende des Tages siegt die Neugier ...

Schon geschehen, coudn't resist. Programm ist auf meinem Handy und lädt sich gleich mal in den Autostart des Handys. Ein kurzes Profil, Alter, Beruf etc. wurde ausgefüllt. Ich müßte jetzt registriert sein. Unter meine Banner sind ein paar Probebanner aufgetaucht. Mal gespannt, was bei eingehenden Anrufen/SMS passiert.

Edit2: Im Cost Control wird die Anmelde-SMS gleich mal berechnet. Mal gespannt, ob die das noch in der Endabrechnung rausnehmen, fürchte nicht, hät ich anders machen sollen.

Edit3: Habe gerade den Service mal kurz angetestet, indem ich mir selbst ne SMS geschickt hab. Werde das in Zukunft nicht mehr tun, ich schwör :cool: . Jedenfalls wird bei Eingang einer Mitteilung kurz (ca. 5 Sekunden) ein Werbebanner gezeigt, wenn man dann auf Gehe zu zeigt, wird die beworbene Webseite abgerufen, bei mir war es Close-Up Poster. Wenn die 5 Sekunden vorbei sind, verschwindet die Werbung von selbst und man kann die Mitteilung abrufen.

So, jetzt kommt auch mal ein Lob.

Nach "nur" 5 Tagen (ist nach über 4 Wochen beim letzten Mal ein echter Fortschritt) habe ich eine Antwort vom Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gleich auf Ihrer nächsten, spätestens jedoch auf der darauffolgenden Rechnung schreiben wir Ihrem Kundenkonto für die von Ihnen genannten Positionen € 2,96 gut.

In unseren Systemen konnten wir keine technischen Ursachen für eine Falschabrechnung feststellen. Wir gehen daher davon aus, dass sich ein eventueller Fehler nicht wiederholen wird und Ihre kommenden Rechnungen korrekt erstellt werden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team"

Damit sind ich und EPlus bis einschließlich April quit. Ob die folgenden Rechnungen allerdings korrekt sein werden, glaube ich erst, wenn ichs sehe. Vielleicht hat die Kündigungsdrohung doch eingewirkt.

Hallo SteviOS,

hast du noch die alte "Surf and Mail" - Variante gebucht oder schon den neuen "Internet 5" ? Mir wird in der Kundenbetreuung Online ein "Wechsel" von Surf and Mail auf Internet 5 angeboten, d. h. ich könnte auf Internet 5 wechseln.

Ich gehe mal davon aus, dass bei uns beiden der Tarif falsch eingebucht ist und dass es eine ganze Reihe von Kunden gibt, bei denen korrekt abgerechnet wird. Bei mir hat es seltsamerweise im allerersten Monat ja auch korrekt funktioniert, bevor das ganze Drama losging. Die Frage ist nun, was passiert, wenn wir uns aus dem alten Tarif aus- und in den neuen einbuchen? Vielleicht klappt's ja dann, aber irgendwie trau ich mich auch nicht, das auf gut Glück zu versuchen.

Zitat

Original geschrieben von burzl
    Auch bei mir waren die 5€ Gutschrift auf der letzten Rechung. Was denkt ihr, geht es demnächst weiter mit dem Dabei-Service?

So in der Form denke ich nicht. Aus mysteriösen Gründen wurde das ja schneller eingestellt, als man "dabei" sagen konnte. Entweder man hat absolut keine Werbepartner gefunden und ganz schnell die Koffer gepackt. Oder aber es war eine Entscheidung aus firmenpolitischen Gründen. Aber da EPlus uns das nicht veratten wird bleibt das Ganze Kaffeesatzleserei.

Update Mai-Rechnung:

Positiv: Die vom Hotliner zugesagte Gutschrift ist da! Auch meine "dabei" Gutschrift ist eingetrudelt, die hatte ich noch gar nicht reklamiert. Also Muss ich Mai mal nichts zahlen und hab für die nächste Rechnung immer noch 8 Euro.

Wirkt zwar erstmal erleichtendt, ist andererseits nicht mehr und nicht weniger als eine Korrektur der vorherigen Zuvielleistungen.

Negativ: Die Abrechnung des Surf and Mail Portals läuft immer noch nicht. Nach 5 MB wird abgerechnet. Da ich mein Surf Verhalten schon angepasst habe, sind es diesmal nur ca 2,50 €, die zuviel berechnet wurden. Email ist raus, mal sehen, was diesmal passiert.

Gruß