Habe die Speed Option LTE hinzugebucht zum bestehenden Vertrag. Das zusätzliche Volumen wird schon angezeigt in der Kundencenter App und auch der zusätzliche Speed ist da. Leider wird die spotify flat nicht für lau angeboten ![]()
Beiträge von heathcliff06
-
-
Habe bislang nur eine Eingangsbestätigung per mail bekommen für meine zusätzlich gebuchten Optionen. Bin mal gespannt, was jetzt passiert....
-
Ich hatte auch lange Zeit die web'n'walk Handyflat und habe mich nur ungern davon getrennt, weil ich damals unterwegs oft Webradio gehört habe und ich mir so keine Sorgen um das Datenvolumen machten musste. Da ging bei mir oft an einem Tag das durch die Leitung, was anderen pro Monat zur Verfügung stand

Für normale Webseiten (Nachrichten lesen etc) reichen die 384 kbit meiner Meinung nach aus, das ist ja sozusagen die kleinste UMTS Geschwindigkeit. Zumal es auch noch Browser wie Opera Mini gibt, die Webseiten komprimieren.
Größter Nachteil war, dass Push Dieste und email via POP und IMAP nicht funktionierten, weil die benötigten Ports gesperrt waren, d.h. also z.B. keine Gmail App, keine Eilmeldungen, keine ebay Benachrichtigungen...aber gut, braucht auch nicht jeder. Whatsapp ging bei mir damals recht zuverlässig. Weiß nicht, wie es heute ist. -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Die Wechselgebühr finde ich jetzt nicht so Wichtig da ich den Vertrag ja nicht mehr so Einhalte wie im Januar abgeschlossen (meine Sicht). Abgeschlossen wieder ohne Smartphone.Jau, würde ich ja auch machen. Auskunft an der Hotline war aber, dass der Wechsel erst nach einem Jahr gegen Zuzahlung möglich sei - es geht dann ja wohl doch schon vorher?!
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ich habe meinen Complete Comfort M im Januar 2014 abgeschlossen und konnte Erscheinen der neuen Tarife am 5. September in den Magenta Mobil M wechseln.Tarif mit oder ohne Handy? Ich habe den Complete Comfort M OHNE Handy seit Dez '13 und kann erst im Dez '14 in den Magenta M (ohne Handy) wechseln - gegen einmalige Zuzahlung von 49,95 Euro.
-
Habe heute morgen spaßenshalber im Kundencenter mal einen Tarifwechsel geprüft. Bin seit Dez '13 im Complete Comfort M ohne Handy. Wechsel war nur in den Magneta L oder höher möglich. Schade, aber war ja zu erwarten, da der Grundpreis der gleiche ist wie beim Magneta M.
-
Das driftet hier jetzt ab in eine allgemeine Netzdiskussion, die -wie immer- zu nichts führt

-
Wieso sollte ich alte und neue Telekom Tarife miteinander vergleichen, wenn ich der Meinung bin, dass der Vergleich o2 / Telekom hinkt?

-
Nehmt es mir nicht übel, Leute, aber der Vergleich o2 / Telekom ist so, wie wenn man die Preisliste eines Dacia und eines Mercedes nebeneinander legt und dann völlig undifferenziert über die vergleichsweise hohen Preise von Mercedes schimpft.
Über regionale Unterschiede im Netzausbau und die in beiden Netzen vorhandene Funklöcher brauchen wir nicht zu diskutieren - die gibt es zweifellos - aber auf die gesamte Bundesfläche gesehen kann hier doch keiner ernsthaft meinen, zwei qualitativ gleichwertige Netze miteinander zu vergleichen.

-
Naja, dass die Telekom keine o2 Preise bringen würde, war doch klar, oder?