Beiträge von heathcliff06

Wenn die Nummer nicht vergeben ist und trotzdem nicht gebucht werden kann, kann es daran liegen, dass sie einem Provider zugeteilt ist. Auch für Großkunden / Geschäftskunden werden Nummernblöcke reserviert.

Wie lauten die ersten beiden Ziffern deiner Wunschnummer?

Monatliche Gebühren/Kosten werden bei mir seit Einführung der aktuellen Tarifreihe nicht korrekt angezeigt.

Habe den Magenta Mobil S ohne Handy (29,95 EUR) mit Unterwegs Paket (10,00 EUR), also insgesamt 39,95 EUR pro Monat.

Die App "weiß" aber nicht, dass das Unterwegs Paket die beiden MultiSIM Karten beinhaltet. Angezeigt wird bei mir daher neben den 10,00 EUR für das Unterwegs Paket jeweils 4,95 EUR pro MultiSIM, somit gebuchte Tarifoptionen für insgesamt 19,90 EUR und ein monatlicher Gesamtpreis von 49,85 EUR.

Danke, das war jetzt auch die Auskunft der Telekom Hotline (die ich gestern auch nach 30min Wartezeit nicht erreichen konnte) - entscheidend ist die Adresse des DSL-/Festnetzanschlusses. Auf diese Adresse muss auch der Mobilfunkvertrag registriert sein, damit der Vorteil gewährt werden kann.

Jetzt habe ich dazu auch mal eine Frage.

Auf mobileforyou.de habe ich dies hier gelesen: Die dritte und letzte Voraussetzung [für die Gewährung des Magena1 Vorteils] ist, dass der Festnetz- sowie Handyvertrag auf eine identische Adresse läuft. Hierbei ist es egal, ob die Vertragsinhaber von einander abweichen.

Folgende Situation: ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom (Magenta Mobil S), der auf meinen Namen läuft, die Rechnungsadresse ist mein Hauptwohnsitz.

Am Zweitwohnsitz will ich mit Festnetz und DSL zur Telekom wechseln und den Magenta Eins Vorteil mitnehmen.

Heißt das nun, dass es ausreicht, wenn die Rechnungsadresse (Hauptwohnsitz) für beide Verträge identisch ist, oder muss ich bei meinem Handyvertrag die Adresse ändern auf den Zweitwohnsitz, weil die Adresse des DSL/Festnetz-Anschlusses für den M1-Vorteil entscheidend ist?

Solch ein Aufwand wegen solcher Beträge? Und wenn dann doch mal länger telefoniert wird, ists mit dem Handy dann unterm Strich doch unkomfortabler. Hmmm.

Bei Kabeldeutschland kostet Telefon "only" (Festnetz) 12,99 Euro, optionale Festnetzflat + 10 Euro. Die Bereitstellung aber auch wieder rund 40 Euro...

Beruhigt euch, die App ist nicht Vertragsgegenstand. Wenn sie funktioniert, ist es schön, wenn nicht, dann ist es eben so. Man hat keinen Anspruch darauf.

Wie schon erwähnt wurde, kann das Datenvolumen weiterhin per pass.telekom.de abgefragt werden.