Beiträge von heathcliff06

Installiere mal die App Phone Info. Damit kannst du noch einiges auslesen.

Allerdings wüsste ich nicht, was dir das noch bringen soll. Entweder auf Rückabwicklung pochen, allein schon weil die Rechnung fehlt - ich denke da nur an die Geltendmachung von Garantieansprüchen gegenüber Samsung, wenn das Gerät mal eine Macke haben sollte - oder damit leben, in gewisser Weise mit diesem Geschäft auf die Nase gefallen zu sein. Sich mit solchen unseriösen Verkäufern im Nachhinein auseinanderzusetzen, ist doch in aller Regel mühselig und aussichtslos.

Wenn es unbedingt der Geburtstag sein muss, dann Variante 2. Die erste ist ja quatsch mit der 1 vorne.

Klar, NUR für die Nummer schließt man doch keinen Vertrag ab. Ansonsten aber schon nett, dass es diese Möglichkeit endlich gibt. 23 Jahre nach dem Start von D1 :D. Ich habe mir im letzten Herbst im Rahmen eines Rufnummernwechsels eine 0171-ABB0000 besorgt. Was war das für ein Aufwand :rolleyes:. Es ging letztlich nur mit Vitamin B und viel Glück über mehrere Ecken.

Schade nur, dass die wirklich geilen Nummern wie Vorwahl-A000000 oder -AAAAAAA (ok, die könnte nervige Anrufe anziehen) nach wie vor nicht vergeben werden :(.

Wie schon gesagt wurde, es kommt einzig und allein darauf an, wie und wo du dein Gerät verwendest. Das Handy unterwegs als Hotspot einzusetzen, ist für mich keine Alternative, das zehrt zu sehr am Akku und am Datenvolumen. Bei Android werden bei wlan Verbindung auch automatisch der Playstore und die Play Dienste aktualisiert, da sind dann mal eben 30-40 MB weg auf dem Handy....

Sehr interessanter Artikel!

Zitat

Original C-Tel Kunden durften anfangs mit ihrer „Tele“-Karte an öffentlichen Telefonzellen telefonieren, die Kosten wurden dann über die Mobiltelefonrechnung abrechnet.

Wurde dieses "Feature" nicht erst recht spät gegen Ende der 80er eingeführt? Die Karten hatte ja in den ersten Jahren nur den Magnetstreifen und den konnten die Geräte in den Telefonzellen ja wahrscheinlich nicht lesen. Oder etwa doch?

Hallo,

dass das Note 3 kein aktuelles Smartphone mehr ist, ist dir aber bekannt, oder?
    Mir persönlich wichtig: der Akku muss für den User auswechselbar sein. Das Note 4 wäre mein Favorit.