Beiträge von Gerton342

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Geh auf "Neue SMS" und dann auf "Einfügen von Kamera". Diese Fotos sind für MMS optimiert.


    OK. Ich merke gerade, dass alle Bilder, die ich so in die SMS einfüge, dann automatisch auf 640x480 verkleinert werden. Ist ja cool. Thanks, gerton342

    Hallo, ich habe mein 701 auf FP2, die neueste FW 113.010.1506.C07.01 upgedatet. Das Fotoprogramm ist ja total neu und ich vermisse die Bildgröße 0,3 MB für meine MMS. Gibt es die Bildgröße nicht mehr oder finde ich das nur nicht? Die kleinste Bildgöße ist bei mir 2MB. Gruss gerton342

    Zitat

    ...
    Manchmal öffnet sich die Kartenapp auch erst beim zweiten Mal. Wenn ich es manchmal öffnen will kommt dieser weiße Sanduhrkreis und dann ist aufeinmal wieder der Hauptbildschirm da...wenn ich es dann nochmal öffne geht es.


    Ist das Problem bekannt? Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
    ...


    Die Kartenapp v3.09 12 wk09 b05 startet bei meinem Nokia 701 auch erst beim zweitenmal. KA woran das liegt. Während dem Navigieren geht die App aber nicht aus. Zwar wird der Screen dunkel, wenn lange keine Richtungsändedrung zu erwarten ist, wg Energiesparmodus, dann meldet sich das Navi aber wieder rechtzeitig zurück.

    Ja, ihr habt recht. Es geht bei mir auch, wenn ich mit dem 701 in Ovi-Store gehe. Ich hatte es mit dem PC und der Nokia-Suite probiert, da ging es bei mir nicht. Apps waren 'Web-Radio', die habe ich jetzt neu installiert und das funktioniert jetzt wieder.
    Die 'Karten-Suite' will aber immer noch nicht richtig funktionieren. Weder 'Karten' noch 'Fahren' startet bei mir auf Anhieb, das muss ich immer 2-3 mal starten bis das Programm startet. Die ersten 1-2mal tut es nur so, als würde es starten, das Display wird dunkel, die 'Sanduhr/Kreis' dreht sich und dann ist wieder der Startbildschirm zu sehen, das Programm ist aber nicht gestartet. Dann, beim 2. oder 3.mal starten geht's plötzlich. Echt seltsam.

    Hi, ich kann apps, die ich im Store schon einmal geladen hatte, nicht erneut downloaden. Weder auf PC noch aufs Mobilteil 701, es wird nur ein Häkchen gezeigt, dass ich die app schon hätte. Wie blöd ist denn das? Mittlerweile habe ich sie halt am Phone glöscht und will sie nochmal installieren. Ja ich weiss, ich kann sie mit dem .../download-Trick erneut laden, aber offiziell denkt Nokia wohl nicht soweit, mal zu fragen ob man das erneut haben will. Saftladen, langsam habe auch ich mit Nokia die Faxen dicke :(

    701, Belle FP1, 'Karten' und 'Fahren' startet erst nach mehreren Versuchen.


    Hat jemand das Problem, dass die Nokia-Anwendung 'Karten' und 'Fahren' erst nach mehreren Versuchen startet? Version auf dem 701 mit FP1 ist v3.09 12wk09 b05 und neueste Karten sind ebenfalls drauf. Ich habe auch schon versucht, die Anwendung direkt auf dem Handy neu zu installieren, hat aber nichts gebracht. Und die Nokia Suite 3.4.35 beta auf dem PC behauptet, dass 'Nokia Karten' gar nicht erst auf dem Handy installiert sei! -Gerton

    Nokia Belle FP 1


    Ich habe gerade mein 701 mit dem Nokia Feature Pack 1 aktualisiert . Softwareversion ist bei mir nun 112.010.1404. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass nach dem Neustart die Icons auf den screens schneller aufbauen. Allerdings habe ich jetzt ganz oben einen nach oben gebogenen Pfeil als zusätzliches Anzeigensymbol im Display, das ich bisher nicht hatte. Kennt das jemand? Gruss gerton

    Jetzt bin ich verwirrt. Unter Standortino -> Bestimmungsmethoden kann ich folgendes aus- und abschalten


    1) Unterstütztes GPS
    2) Intergriertes GPS
    3) Bluetooth GP
    4) WLAN/Netzwerk
    5) Netzbasiert


    ein A-GPS findet sich dort nirgends, Untermenüs zu den 5 Punkten gibt es nicht. Oder ist A-GPS einfach ein Oberbegriff und meint, das man zur Standortbestimmung ausser auf das GPS-Signal zu warten eben noch andere Methoden nutzt. Dann würde aber Netzbasiert und WLAN/Netzwerk auch dazu zählen und nicht nur 'Unterstütztes GPS'. :confused:


    Gerton

    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Geht das nicht mehr wie bei Anna über Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Standortinfo --> Bestimmungsmethoden?


    Ohja, doch, genau so geht es. Steht halt 'Netzbasiert' statt A-GPS. :top:


    Danke
    Gerton