Apps erneut laden geht nicht :(

  • Hi, ich kann apps, die ich im Store schon einmal geladen hatte, nicht erneut downloaden. Weder auf PC noch aufs Mobilteil 701, es wird nur ein Häkchen gezeigt, dass ich die app schon hätte. Wie blöd ist denn das? Mittlerweile habe ich sie halt am Phone glöscht und will sie nochmal installieren. Ja ich weiss, ich kann sie mit dem .../download-Trick erneut laden, aber offiziell denkt Nokia wohl nicht soweit, mal zu fragen ob man das erneut haben will. Saftladen, langsam habe auch ich mit Nokia die Faxen dicke :(

  • Merkwürdig. Ich hatte da noch nie Probleme Apps -auch kostenpflichtige- erneut oder auch auf mehrere Handys zu laden.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Merkwürdig. Ich hatte da noch nie Probleme Apps -auch kostenpflichtige- erneut oder auch auf mehrere Handys zu laden.


    Moin,
    bei mir genauso, solange die zulässige Anzahl der downloads nicht erreicht wird. Nach Deinstallation der app habe ich im store wieder den download angeboten bekommen.
    Um welche apps handelt es sich denn? Schon mal mit Neustart versucht? In den Betalabs gibt es eine neue Beta für den Store, die soll einige bugs beheben.

  • Ja, ihr habt recht. Es geht bei mir auch, wenn ich mit dem 701 in Ovi-Store gehe. Ich hatte es mit dem PC und der Nokia-Suite probiert, da ging es bei mir nicht. Apps waren 'Web-Radio', die habe ich jetzt neu installiert und das funktioniert jetzt wieder.
    Die 'Karten-Suite' will aber immer noch nicht richtig funktionieren. Weder 'Karten' noch 'Fahren' startet bei mir auf Anhieb, das muss ich immer 2-3 mal starten bis das Programm startet. Die ersten 1-2mal tut es nur so, als würde es starten, das Display wird dunkel, die 'Sanduhr/Kreis' dreht sich und dann ist wieder der Startbildschirm zu sehen, das Programm ist aber nicht gestartet. Dann, beim 2. oder 3.mal starten geht's plötzlich. Echt seltsam.

  • Hab auch bei manchen Programmen oder spielen auch das Problem das ich die nochmal bezahlen Soll. Seid ich Belle drauf hab.hab ich das Handy 4mal neu aufsetzen müssen weil immer irgendein anderer Bug zum Vorschein kam. Dann wollt ich wie immer meine Apps draufspielen, was auch bei fast allen gelang. Hab 3 Apps im Wert von 15 Euro gesamt die mir unter eigene Inhalte angezeigt werden.aber wenn ich sie erneut runterladen möchte aufgefordert werde sie erneut zu kaufen. Und ich hab diese Apps nicht mehr als 4mal runtergeladen. Hab Nokia mal vor 14tagen ne Email geschickt, aber warte heute noch auf Antwort. Sonst hat auch keiner ne Idee oder?

  • Kann man die Apps eigentlich auch nach Installation auf SD backuppen? Dann könnte man das Problem ja vermeiden, wenn sowas auftaucht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hab auch bei manchen Programmen oder spielen auch das Problem das ich die nochmal bezahlen Soll. Seid ich Belle drauf hab.hab ich das Handy 4mal neu aufsetzen müssen weil immer irgendein anderer Bug zum Vorschein kam. Dann wollt ich wie immer meine Apps draufspielen, was auch bei fast allen gelang. Hab 3 Apps im Wert von 15 Euro gesamt die mir unter eigene Inhalte angezeigt werden.aber wenn ich sie erneut runterladen möchte aufgefordert werde sie erneut zu kaufen. Und ich hab diese Apps nicht mehr als 4mal runtergeladen. Hab Nokia mal vor 14tagen ne Email geschickt, aber warte heute noch auf Antwort. Sonst hat auch keiner ne Idee oder?


    Moin,
    laut Infos aus dem Nokia Netzwerk soll die Möglichkeit bestehen, dass man über den store-service in solchen Fällen einen besonderen download-link bekommt, um die apps erneut (ohne weitere Kosten) runterzuladen. Wenn ich mich an den thread recht erinnere, hat der dortige user aber auch keine Antwort vom nokia-store bekommen. Die haben wohl bei Nokia im Moment andere Sorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Kann man die Apps eigentlich auch nach Installation auf SD backuppen? Dann könnte man das Problem ja vermeiden, wenn sowas auftaucht.


    So weit ich weiß kann man die Apps nicht auf die Karte backuppen und auch nicht auf die Karte verschieben. Auch von Karte aufs Mobile geht es mW nicht. (Falls das doch gehen solte: wie???)


    Man könnte die Apps auch gleich auf der Karte installieren. Nur blöd, wenn man die Karten mal wechselt...

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!