Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

  • Geht das nicht mehr wie bei Anna über Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Standortinfo --> Bestimmungsmethoden?

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Geht das nicht mehr wie bei Anna über Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Standortinfo --> Bestimmungsmethoden?


    Ohja, doch, genau so geht es. Steht halt 'Netzbasiert' statt A-GPS. :top:


    Danke
    Gerton

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerton342
    Ohja, doch, genau so geht es. Steht halt 'Netzbasiert' statt A-GPS. :top:


    Danke
    Gerton


    Netzbasiert ist eigentlich noch was anderes - nämlich die Grobortung anhand der Funkzellen in die man eingebucht ist. Gibt's ja vor Belle auch schon

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Netzbasiert ist eigentlich noch was anderes - nämlich die Grobortung anhand der Funkzellen in die man eingebucht ist. Gibt's ja vor Belle auch schon


    Exakt. Das kann man eigentlich eingeschaltet lassen, denn dadurch sollten keine Kosten entstehen. Das eigentliche "A-GPS" findet sich unter dem Punkt "Unterstütztes GPS".

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Exakt. Das kann man eigentlich eingeschaltet lassen, denn dadurch sollten keine Kosten entstehen.

    Die Datenbank mit den Senderstandorten ist doch aber nicht auf dem Handy gespeichert, will sagen: bisher habe ich es so wahrgenommen, daß auch bei 'nur' "Netzbasiert" eine Onlineverbindung aufgebaut wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Die Datenbank mit den Senderstandorten ist doch aber nicht auf dem Handy gespeichert, will sagen: bisher habe ich es so wahrgenommen, daß auch bei 'nur' "Netzbasiert" eine Onlineverbindung aufgebaut wird.


    Ok das kann natürlich sein. Wenn man absolut sicher gehen will darf man wirklich nur "Integriertes GPS" eingeschaltet lassen.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Ich habe das mal getestet. Wenn ich nur netzbasiert und integriertes einschalte, wird bei mir keine Verbindung aufgebaut.

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Jetzt bin ich verwirrt. Unter Standortino -> Bestimmungsmethoden kann ich folgendes aus- und abschalten


    1) Unterstütztes GPS
    2) Intergriertes GPS
    3) Bluetooth GP
    4) WLAN/Netzwerk
    5) Netzbasiert


    ein A-GPS findet sich dort nirgends, Untermenüs zu den 5 Punkten gibt es nicht. Oder ist A-GPS einfach ein Oberbegriff und meint, das man zur Standortbestimmung ausser auf das GPS-Signal zu warten eben noch andere Methoden nutzt. Dann würde aber Netzbasiert und WLAN/Netzwerk auch dazu zählen und nicht nur 'Unterstütztes GPS'. :confused:


    Gerton

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Unterstütztes GPS = A-GPS ;)


    MfG ALEX


    Ist bissl blöd von Nokia. Haben halt A(ssisted) direkt ins Deutsche übersetzt. Macht dann eben "unterstützt"

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!