Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Gibts noch 701 Besitzer die ein bisschen über das Gerät erzählen könnten - wie sieht es mit der Geschwindigkeit gegenüber C7, N8 etc. aus!? :)


    Hab zwar kein 701, aber laut technischen Daten ist es schneller und hat mehr Arbeitsspeicher:


    701:
    CPU 1.0 GHz
    GPU Broadcom BCM2763 chip, GPU @ 250 MHz with 128 MB
    RAM 512 MB



    N8:
    CPU 680 MHz
    GPU Broadcom BCM2727 chip, GPU @ 200 MHz with 32 MB
    RAM 256 MB


    http://www.developer.nokia.com…rison.xhtml?dev=701,N8-00



    Also wenn die ersten Symbian^3 Geräte (N8, C7, E7, C6-01) mit den Specs und mit Belle herausgekommen wären, stünde Nokia heute besser da.

  • Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
    Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
    Ansonsten ein schönes Teil gewesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von handychecker
    Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
    Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
    Ansonsten ein schönes Teil gewesen...


    Hab ein N8; was das angeht dürft es nicht viel anders sein.
    Übrigens, das war ein Verkaufsgrund!? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handychecker
    Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
    Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
    Ansonsten ein schönes Teil gewesen...



    Bei uns in Ostfriesland gibt es ein Sprichwort, das ich mal ins Hochdeutsche übersetze:


    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose."


    :D


    Ich habe auch ein N8 und die Tasten sind wirklich sehr klein. Aber seitdem ich Swype drauf habe, funzt es sehr gut.

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Hallöchen, hätte da noch mal ne Frage an diejenigen welche N8 und 701 vergleichen konnten.
    Konnte mich bisher nicht eindeutig zwischen beiden entscheiden - dann Krankheit - nun solls aber werden.
    Zwischenzeitlich hat mir auch das Lumia800 gut gefallen (optisch), doch das geht wegen fehlendem rSAP nicht.
    spezielle Fragen wären (das mit der Kamera war ja schon geklärt):
    Unterschied in der Qualität (unterschiedliche Herst.Länder bzw. Fabriken)
    rSAP Fähigkeit auch beim 701 vorhanden wie beim N8
    Akkulaufzeit

    Danke im Vorraus.
    Uwe

  • Bestellt!


    Hallo zusammen,


    ich denke, man kann an jedem Phone einen Haken finden, selbst die Topgeräte sind nicht frei von Mängeln und es bleiben Wünsche offen. Ich finde es mittlerweile klasse, dass Nokia versucht an Symbian festzuhalten um mit einem eigenen BS den Größen Paroli zu bieten. Ich hoffe sehr stark, dass dies auch künftig so bleibt und nicht vollends auf WP7.x gesetzt wird.


    Ich für mich hoffe, dass es Symbian noch lange geben wird; auch vor dem Hintergrund, dass die anderen Anbieter in meinen Augen zu sehr auf die Synchronisation mittels Clouds setzen.
    Ich möchte selbst entscheiden, welche Daten ich auf fremde Server in fernen Ländern auslagere und welche ich nur lokal im Filesystem und in meinem Outlook belasse. Aber auch dann möchte ich sie mit meinem Smartphone synchronisieren.


    Diese Möglichkeit sehe ich bei Symbian in Verbindung mit der Nokia Suite bestens gelöst. Alle anderen bieten es, wenn überhaupt, nur rudimentär. :flop:


    Bitte bitte Nokia, haltet an Symbian fest, denn es ist :top:. Damit sich das für euch lohnt, kaufe ich eure Geräte. Auf das 701 freue ich mich schon. Und Nokia, das Lumia 800 wäre keine Alternative gewesen.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!