-
Servus,
die USPS-Pakete werden normalerweise von DHL/Post abgefertigt.
Rufe einfach mal folgende Nummer an: 01805/3452255 (info-Hotline DHL) und nenne denen die USPS-Paketnummer.
Anhand dieser Nummer kann der Status und die neue DHL-Paketnummer festgestellt werden und der Status lässt sich über http://www.dhl.de verfolgen (gerade vorhin erfolgreich den Status meines iphones erfragt
).
Gruß Peter
-
Servus,
USPS versichert auch höher als 100$, kostet dann aber extra und muss vom Verkäufer bei der Aufgaveb des Paketes entsprechend angegeben werden.
Gruß Peter
-
Hallo,
kamen beide per Priority Express.
Als Geschenk bringt es zumindest in Deutschland rein gar nix, da der Wert über 22 Euro liegt (bis zu diesem Wert wäre es dann umsatzsteierfrei).
Weiß leider nicht wie das in Österreich aussieht, vermutlich aber ähnlich.
Gruß Peter
-
Hallo,
in beiden Paketen waren die Original Apple-Shop-Rechnungen.
Ich glaube bei einem hatte der Verkäufer der iphone als Geschenk deklariert, dann aber den realen Warenwert angegeben.
Jedenfalls hat niemanden die Originalrechnung interessiert, ich musste die Paypal-Rechnung (Ausdruck der Transaktion) vorlegen. Und die war bei einem iphone-Kauf vor einigen Wochen nicht gerade niedrig ...
Gruß Peter
-
Servus,
USPS kann Waren sehr wohl ins Ausland tracken, leider klappt das bei denen mit der Statusaktualisierung nicht immer.
Hatte bisher zwei iphones in den USA bestellt, beide per USPS. Bei einem der beiden war das Tracking kein Problem, Versand inkl. Zollabwicklung ca. 4 Werktage, der Zoll wurde vom Postboten an der Haustür kassiert.
Beim zweiten klappte mit dem Tracking rein gar nix, der Absender hatte wegen der fehlenden Statusaktualisierung schon einen Nachforschungsauftrag gestellt.
Nach 5 Werktagen kam dann eine Karte vom Zoll, dort durfte ich das Paket dann abholen (inkl. kurzer Schrecksekunde "... oh, ein iphone, das muss ich beschlagnahmen ..." - habe es dann doch bekommen).
Woran der Zoll unterscheidet, ob man es nun selbst abholen muss oder ob es per Post zugestellt wird - keine Ahnung.
Gruß Peter
EDIT:
Fixl - die Deklaration als Geschenk nützt aber nichts, falls der Verkäufer den Warenwert angegeben hat.
Und falls er einen geringeren Wert, etwa 20 USD angegeben haben sollte, bekommst du auch nur diesen Wert bei einem Verlust des Paketes ersetzt. Dann doch lieber nachzahlen und bei Verlust die Kohle wiederbekommen, oder ?
MacSchimmi - in Europa übernimmt DHL die Pakete von USPS.
-
Zitat
1)
weiß irgendjemand wie ich das US T9 (die automatische Wortvervollständigung) deaktivieren kann? ist echtnervig jedes deutsche Wort 3x neu zu buchstabieren, nur weil es immer durch ein Englisches ersetzt wurde
Installer starten und "Kb" anwählen, dann erscheint das Autokorrektur Menü unter Keyboard.
Zitat
2)
bei mir scheint nur Audio aus dem linken der beiden unteren Lautsprecherausgänge zu kommen. Ist das normal? (D.h. wenn ich die linken Löcher zuhalte, höre ich nichts, weil aus den rechten nichts kommt)
Aus dem Mikrofon (rechts) kommen keine Töne ... 
Gruß Peter
-
Zitat
dankeeeee, jetzt nur noch den versandhandel ausfindig machen 
Guckstdu hier
-
Zitat
Lohnt der Kauf überhaupt noch?
Kommt darauf an.
Es kommt mit Sicherheit mit der Firmware 1.1.1, von der man jetzt noch nicht sagen kann ob, und wenn ja, welche Hacks und Tricks noch funktionieren werden.
Zudem wird es (vermutlich) so sein, dass T-Mobile die Teile nicht ohne Unterschrift unter einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung verkaufen wird.
Oder weiß zum letzten Punkt schon jemand etwas genaues ?
Gruß Peter
-
Servus,
kann man, guckstdu hier 
Gruß Peter
-
Servus Arne,
die Kontakt-Fotos werden mitsynchronisiert (Outlook 2007), der Posteingang nicht.
Gruß Peter