-
Ich gehe mal davon aus, dass meine beide Vorredner noch nie ein iphone live gesehen geschweige denn genutzt haben ? 
Ja, ich geb's zu: ich nutze bereits seit mehrere Wochen ein iphone - und das Teil ist einfach genial.
Und ich bin weder ein MAC- oder Apple-Fan, hatte bisher rein gar nix damit am Hut. Im Gegenteil, ich hatte so ziemlich alle Modelle der ersten Windows Smartphones, diverse HTC-Geräte, egal ob Pocket-PC, usw.
Aber die Bedienung des iphones ist einfach genial, ich kann nur jedem der hier über das Teil herzieht empfehlen es einfach mal zu testen ...
Ach ja, ich wollte es auch "nur testen" und dann in der Bucht weiterverticken. Ich habe meinen HTC Touch vertickt ... :cool:
Gruß Peter
-
Ne, die Rechnung stimmt schon.
Allerdings erhälst du aktuell ein US-Iphone, welches du (nach entsprechender Behandlung mit diverser Software
) direkt mit allen Karten verwenden kannst. Ob das auch mit dem bei T-Mobile erhältlichen Modell mit Firmware 1.1.1 auch so einfach gehen wird weiß noch keiner.
Gruß Peter
-
Servus,
die Frage ist, ob man bei eventuellem Verlust des Paketes leer ausgehen will oder nicht ...
Geschenksendungen sind nur bis zu einem Warenwert von 22 Euro zoll- bzw. MwSt-frei. Wenn also der Verkäuder den realen Wert des iphones angibt bringt der Hinweis "Geschenk" rein gar nix.
Und auf so Sachen wie "electronic toy - 10 USD" würde ich mich nicht einlassen, da bei Verlust des Paketes die Kohle für's iphone weg ist. Dann lieber noch die 19% MwSt beim Zoll abliefern, die US-Preise sind im Vergleich zu den angedrohten Euro-Preisen in UK und D immer noch günstig genug.
Gruß Peter
-
Servus,
alleine wegen der Versandversicherung muss aussen an dem Paket der Wert genannt werden. Der dürfte dem ebay-Auktionspreis in US-$ entsprechen und dient dem Zoll als Berechnungsgrundlage.
Je nachdem ob das Paket direkt zugestellt wird (dann kassiert der Postbote den Zoll) oder ob du es bei deiner Zollstelle abholen musst wird in letzterem Fall gerne die Vorlage einer PayPal-Rechnung verlangt.
Am günstigsten wird es natürlich wenn ein Verwandter/Bekannter/Kollege in den USA wohnt oder zufällig ein Verwandter/Bekannter/Kollege rüberfliegt ... 
Gruß Peter
-
Habe ich vorhin auch gelesen - schade 
So hätte man wenigsten wieder etwas von Kohle reinholen können, aber was soll's ...
-
Servus,
habe mal den Apple Shop in Amiland angemailt von dem mein iphone stammt.
Mal gespannt ob und wenn ja was die antworten ...
Gruß Peter
-
Hallo,
Moilfunkgeräte sind zollfrei, es fällt aber die MwSt in Höhe von 19% auf den Kaufpreis an.
Gruß Peter
-
Hallo,
sehe ich auch so.
Für "Normal-User" sind die Preise eher heftig. Vermutlich wird es - anderes als in den USA - auch nur mit einem der Tarife verkauft, und nicht ohne Vertragsabschluß und mit Simlock.
Gruß Peter
-
Servus,
bei iphone-ticker.de sind erste Infos zum 16GB iphone mit UMTS aufgetaucht:

Auch wenn's noch nicht bestätigt ist klingt es zumindest interessant.
Allerdings könnte das ganze auch ein Fake sein (siehe Bezeichnung "16GB ipod" anstatt iphone) ...
Gruß Peter
-