-
Servus,
habe den Thread mal wieder ausgekramt, da ich keine weiteren aktuellen Infos zum Thema iPhone aus Frankreich gefunden habe.
Derzeit wird dort das 16GB Modell für 499 Euro angeboten.
Wie sieht es denn aktuell aus: bekommt man als "Nicht-Franzose" in einem Orange-Shop ein iPhone mit deutscher Kreditkarte ohne Vertragsabschluss ?
Und natürlich ohne die offizielle "Unlocked-Version" zu kaufen 
Danke & Gruß
Newchurch
-
Servus,
die KK wird direkt bei der Bestellung belastet (war jedenfalls bei mir so).
"Lost in France" ist das Paket ja nur, weil die Adresse nicht passt ...
Das 16GB iPhone eines Kollegen - ebenfalls bestellt über den UK-Shop - hat es aus Hong Kong immerhin bis nach Holland geschafft und wurde dann von Apple gecanceled.
Scheinbar machen die jetzt sämtliche "Umwege" dicht.
Gruß Newchurch
-
Schon klar
aber der Versand an myus wurde hier ja auch schon ab und an mal gecancelt.
Es geht hier doch vielmehr um die Tatsache, dass Apple bereits vom Kunden bezahlte Waren scheinbar problemlos wieder zurückrufen kann. Dies ist beim Versand an myus und beim Versand an deutsche Adressen aus dem UK Store zumindest identisch und gängige Praxis.
Gruß Newchurch
-
Zitat
Da wird nix mehr gecancelt, das Paket ist schon verpackt
... soso 
Mein Paket war auch schon verpackt, meine Kreditkarte belastet, die Rechnung bereits ausgestellt und per Mail zugeschickt worden - und trotzdem wurde das Paket, wie bei vielen anderen hier, von Apple wieder zurückgerufen - quasi direkt vor meiner Haustür kurz vor der Auslieferung aus dem Depot.
Der "Fehler im System" bei der Bestellung im UK Apple-Shop liegt einmal darin, dass ausländische Kreditkarten akzeptiert werden.
Der nächste Fehler ist dann eher menschlicher Natur und liegt in den mehr oder weniger cleveren UPS-Mitarbeitern. Je nachdem, wer von den Jungs das falsch adressierte Paket in die Finger bekommt, wird es "korrekt" nach Germany gesendet - oder eben zurück zu Apple.
Inwiefern dieser Rückruf einer bereits bezahlten Ware "rechtens" ist, obwohl ja mit Annahme der Zahlung und dem Ausstellen der Rechnung der Kaufvertrag zumindest nach deutschem Recht bereits zustande gekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
Das "faken" einer Empfängeradresse ist sicherlich ebenso "bedenklich" ...
Gruß Newchurch
-
Hallo,
er hat ebenfalls im Apple UK Online-Shop bestellt.
Gruß Newchurch
-
Mal ne andere Frage:
hatte jemand von den "stornierten" ein 16GB iPhone bestellt ?
Mein Kollege hat nämlich nochmal eine Bestellung riskiert und das 16GB iPhone ist zumindest schon mal unterwegs.
Wird ab Hong Kong per TNT verschickt.
Gruß Newchurch
-
Vielleicht mal hier nachschauen ?
Gruß Newchurch
-
Zitat
Hab einen Cect P186 genauso wie der Iphone krieg den Deckel nicht ab
:top: ... der war gut 

Wenn der Cect-"iPhone-Nachbau" genauso wie ein iPhone funktiniert (*weglach*) dann muss das so sein - beim iPhone geht der Deckel auch nicht ab 
Spaß beiseite: liegt bei dem Billigschrott, ... äh ... bei dem Gerät keine Bedienungsanleitung dabei ?
Gruß Newchurch
-
zu 1) ja, kann man
zu 2) zur Multi-Touch Bedienung des iPhones gibt es derzeit keine Alternativen ... 
Gruß Newchurch
-
Na sicher lohnt sich das noch ... jetzt doch erst recht :cool:
lucky060669:
der "Trick" hat bei einem Arbeitskollegen noch funktioniert - sein UK iPhone kam letzten Donnerstag bei ihm zu Hause in Deutschland an.
Hängt scheinbar davon ab, wer das Paket bei UPS in die Finger bekommt.
Gruß Newchurch