Beiträge von Newchurch

Zitat

Ich würde daher immer noch von einem Softupdate abraten.

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Socherlich birgt ein "Gefrickel" an der Firmware immer irgendwelche Risiken, aber von den beschriebenen Problemen habe ich nach dem Soft-Update bisher zum Glück keines festgestellt.

Scheinbar hängt die Anzahl der Probleme von mehreren Faktoren ab:
    - "Start"-Firmware vor Update auf 1.1.3 (1.1.1 oder 1.1.2)
    - OTB 1.1.2 oder nicht
    - anysim-entsperrtes Gerät oder TurboSIM
    - Applications-Ordner verschoben oder nicht
    - intensive "Tweak"-Nutzung vor dem Update

Gruß Newchurch

Zitat

Die würd ich auch gern mal updaten, aber noch gehts ja nicht, weil die Turbos NOCH! nicht laufen.

Das halte ich für ein Gerücht ... ;)
    Funktioniert 1a - getestet mit 1.1.2 OTB UK iPhone und TurboSIM und der auf diversen Seiten zu findenen Jailbreak 1.1.3-Anleitungen (Links will ich hier keine nennen).
    An der TurboSIM muss nix geändert werden.

Gruß Newchurch

Namnd,

ist zollfrei :cool:

Das "faken" geht so: man trägt seine PLZ (ZIP code) im Format "D-12345" ein, in der zweiten Adresszeile unter der Strasse "GERMANY" (oder hinter dem Ortsnamen).

UK ist zwar voreingestellt und kann nicht geändert werden, aber die Jungs von UPS, die für Apple den europaweiten (für den Käufer kostenlosen) Versand regeln, sind so schlau und schicken das Paket nach Deutschland.
    Hat zumindest bei einem Kollegen von mir genau so funktioniert.
    Bezahlt mit einer deutschen Mastercard, wurde problemlos angenommen.

Wie gesagt, das ganze hat so funktioniert, ist aber auch schon ein paar Wochen lang her. Mittlerweile soll das wohl nicht mehr funktionieren - also "nachmachen" auf eigenes Risiko ...

Gruß Newchurch

Servus,

online bestellen mit deutscher Kreditkarte funktioniert, selbst getestet mit Visa und Master-Card.
    Allerdings ist Apple UK mittlerweile wohl auf das "Faken" der deutschen Empfängeradresse aufmerksam geworden, d.h. das Paket wird unter Umständen von UPS nicht nach Deutschland weitergeleitet und zurückgesendet.

Gruß Newchurch