Beiträge von senseo24

    Sofern Du nur ab und zu HTML Seiten anschaust sagt o2 nichts dazu. Wenn Du das aber im großen Stil machst und hohen MB Traffic hast, wirst Du von o2 Probleme bekommen. Siehe dazu die Threads über Surf and Email Pack Kündigungen.
    Die AGB besagen nämlich, dass Du nur wap Seiten damit anschauen darfst und darüber abgerechnet werden. Sofern es in Maßen bleibt, macht o2 aber nichts.

    Re: Frage zu o2 Genion Duo



    Hallo:-)


    - du kannst alle Genion Verträge miteinander komibiniern
    - für die Rufnummerübernahme hast du genau 28 Tage Zeit nach Deaktivierung. Du kannst beide Rufnummern portieren, denn ein Genion Duo sind 2(!) Verträge - wird nur wie einer deklariert. Du hast also 2x 25 Euro Portierungskosten.
    - Du bekommst eine Prämie im Normalfall, weil die Werbung (laut Kleingedruckten) je Kunde geht, nicht je Vertrag.


    Grüße
    Senseo24

    Es steht natürlich außer Frage, dass für einen Kunden so eine Antwort nicht gerade angebracht ist - immerhin ist der Kunde König- egal welcher Umsatz und wieviele Kunden man hat. Immerhin bezahlt der Kunden dessen Job indirekt.


    Allerdings muss ich sagen, sollte man sich dann auch wie ein König benehmen. Deine zweite Antwort finde ich halt nicht gerade freundlich "habe keine Lust mich zu wiederholen" (oder so) zu dem Kundenberater.
    Da arbeiten ja auch Menschen und keine Maschinen. Wie man halt was in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück. Aus menschlicher Sicht meiner Meinung nach nachvollziehbar, wenn gleich der Kundenberater souverän hätte bleiben müssen.


    Wozu aber auch die riesen Aufregung? Wenn andere Anbieter Deiner Meingung nach bessere Antworten und Angebote geben, dann wechsele doch einfach :-) Wenn T-mobile eben kein Dir angebrachtes Angebot bringen will, hast Du doch noch 3 andere Anbieter zur Wahl :-)

    Dann geht das bei dir nicht, weil UMTS über das o2 Netz nicht 100% flächendeckend über o2 abgewickelt werden kann. Denn, nur dann soll angeblich die Surfoption gehen, damit du beim rumlaufen und surfen nicht in Roaming fällst.
    Also hat deine Homezone anscheinend irgendwo ein Loch schätz ich mal

    Wenn nicht genügend UTMS Abdeckung in deiner Homezone garantiert werden kann, wird die Surf Option nicht freigeschaltet.


    Wenn zb dein Häuschen teilweise in der Homezone verschwindet und/ oder zusätzlich Du ab und zu ins T-mobile Netz rutschst, wird erst recht keine Surfoption freigeschaltet. Denn die Abrechnung gilt ja nur im o2 Netz und dann gibts Ärger, wenn es eh schon zu festgestellten Schwankungen kommt.


    Das war auch lange Zeit bei mir so. UMTS und Surf@Home ja, Surfoption Nein. Jetzt, nach circa einem 3/4 Jahr ist die Surfoption verfügbar. Auch bleibt mein Handy nun immer im o2 Netz

    Hallo,


    150 SMS gibt es immer nur für Neuverträge oder bei Verlängerung, wenn Du dies extra mit der Hotline ausgehandelt hast.


    Ansonsten wird in der Regel 100 Frei SMS gegeben bei jedem Tarifwechsel, denn meist sind die 200 SMS wie zb bei X-Mas und die 150 SMS wie jetzt ein temporäres Angebot. Es steht auch im Kleingedruckten, dass dies nur bei Neuvertrag gilt (auf der o2online.de Seite).


    Wenn Du seit Deinem Vertrag von 2004 noch nicht verlängert hast, kannst du mit der Hotline eine Verlängerung aushandeln in den Active 50 mit 150 Frei SMS zu wechseln und um weitere 2 Jahre zu verlängern. Dann bekommst Du natürlich auch ein neues Handy ;-)


    Gruße Senseo24

    Sogenannte "Megahomezonen" gibts es nur in bestimmten Stellen und sind auch offiziell auf Wunsch einrichtbar. Der Shops von o2 können nachschauen in welcher Stadt eine Megazone besteht und welche Adresse dafür eingerichtet werden muss.


    Da diese sog Megazonen nur in bestimmten Städten gehen, hast Du auch keinen Anspruch darauf. Meistens - je kleiner die Stadt - desto besser die Chance auf einer Megahomezone. So hat zB Erlangen eine Megahomezone, Nürnberg nicht. Megazone enstehen, in dem eine bestimmte Anzahl von Masten eine gewisse Größe von Abdeckung ergibt. Es gibt auch so recht große Homezonen in einigen Städten, sind aber deswegen noch keine deklarierten Megazonen.


    Da es fiktive Adressen meist sind, geht der Wechsel nicht über online. Daher rate ich 200 Bonuspunkte einzusetzten und dann über die Hotline die Adresse einrichten zu lassen. Auch die Hotline kann diese Adressen nachschauen. In der Regel ist es Megazone 1, XXXXX "Name der Stadt". <- PLZ bekommst von o2. (zB Megazone 1, 96050 Bamberg)


    Du hast bei einer Megahomezone aber keinen Anspruch darauf, dass deine Wohnadresse erfolgreich Homezone hat. Du bekommst ja eine Fläche, nicht eine Hausnummer geprüft. Daher einfach ausprobieren, zur Not halt dann umstellen.


    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne an mich wenden. Wenn Du mir Deine Stadt sagst, kann ich mal nachschauen lassen, ob es da eine deklarierte Megazone gibt.


    Gruß aus Franken

    Nein, dass stimmt leider nicht. Es werden BEIDE Bonitäten geprüft.


    Bei einer Bekannten wurde der Vertrag auf Sie abgeschlossen, das Konto aber den Freund -> Ablehnung. Dann hat man Ihr Konto angegeben und nochmal versucht -> Freischaltung. Bei o2 muß die Schufaklausel daher auch von Vertragsinhaber als auch Kontoinhaber unterzeichnet werden (seit einiger Zeit).

    Macht ja auch Sinn, welcher Netzbetreiber will dann mit einem nicht zahlungsfähigen Bankkunden sich erstmal rumärgern bis der Vertragsinhaber wieder dafür einspringt.