surf@home - warum gibts das nicht überall?


  • Das scheint doch ziemlich eindeutig so zu sein...
    Wobei unabhängig von Deiner konkreten die Situation die Buchung im Internet offenbar problembelastet ist. So war bei mir UMTS und Surf-Option aktiviert und unter Homezone wurde auch Internet@home S angezeigt (Es wurde auch genutzt, HSDPA ist auch verfügbar). Beim Buchen des Internet@home-Packs M wurde dann dennoch angezeigt, daß dieses in meiner homezone nicht verfügbar sei...
    Direkt bei der hotline angerufen, dort problemlos gebucht.
    Ist einfach ein Fehler in der Internet-software.

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Direkt bei der hotline angerufen, dort problemlos gebucht.
    Ist einfach ein Fehler in der Internet-software.


    Bei der 55222 ? Da ist aber nur ne Maschine dran, da kann man nix bestellen... Welche Hotline meinst du denn?

  • Dann geht das bei dir nicht, weil UMTS über das o2 Netz nicht 100% flächendeckend über o2 abgewickelt werden kann. Denn, nur dann soll angeblich die Surfoption gehen, damit du beim rumlaufen und surfen nicht in Roaming fällst.
    Also hat deine Homezone anscheinend irgendwo ein Loch schätz ich mal

  • Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    Dann geht das bei dir nicht, weil UMTS über das o2 Netz nicht 100% flächendeckend über o2 abgewickelt werden kann. Denn, nur dann soll angeblich die Surfoption gehen,...


    Es hat auch was mit Indoor UMTS Versorgung (natürlich die erreichnete/geschätzte seitens o2) zu tun. Hier bei uns in Nürnberg ist z.B. seitens o2 ein 'Loch' für die UMTS-Indoorversorgung angezeigt. Daher gibt es keine Surf-Option.
    Tatsächlich ist der UMTS-Empfang bei uns im Haus Richtung Innenhof schlecht. Obwohl man zur Straßenseite problemlos Empfang hat, muß (und kann) man seine HZ ein wenig weiter weg legen und dann die Surf-Option bekommen und nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dala


    "Telekom" HSDPA bekommst du nur mit Active Vertrag.


    eben nicht, mit neuen Active-Verträgen gibts das wohl nicht mehr, deshalb mache ich gerade mit O2 rum dass sie meinen Active-Vertrag wieder auflößen.


    Meine Active-Sim bucht sich definitiv nur in T-Mobile GSM ein obwohl UMTS vorhanden ist...

  • Für Active Kunden wird es immernoch angegeben, sollte es nicht auch noch bis 2008 laufen?


    Naja ich versteh O2 mit der Surf Option sowieso nicht.
    surf@home geht und meine Homezone hat kein "Loch" (im 500m Radius) und laut Hotline ist in der ganzen Stadt keine Surf Option buchbar, ich habe auch selber Adressen überall gecheckt. Das soll sich erst mitte des Jahres ändern :flop:


    Die haben scheinbar was gegen Kassel :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Für Active Kunden wird es immernoch angegeben, sollte es nicht auch noch bis 2008 laufen?


    Naja ich versteh O2 mit der Surf Option sowieso nicht.
    surf@home geht und meine Homezone hat kein "Loch" (im 500m Radius) und laut Hotline ist in der ganzen Stadt keine Surf Option buchbar, ich habe auch selber Adressen überall gecheckt. Das soll sich erst mitte des Jahres ändern :flop:


    Die haben scheinbar was gegen Kassel :mad:


    Dass es mitte des Jahres besser wird, ist ja schonmal ne Aussage die hoffen lässt. geh ich halt so lange nicht ins internet. Die werden schon sehen was sie davon haben! ;-)

  • Tja das ist denen scheinbar sch... egal.
    Die wollen das Geld scheinbar nicht verdienen, sonst würden Sie sich nicht so dagegen wehren.



    Wichtiger als die Surf Option Kunden sind ihnen scheinbar die Surf @ Home Kunden, als zahlende Versuchskaninchen ;)


    In meinem (von O2) sog. "Problemgebiet" ist ja Surf@ Home verfügbar aber keine Surf Option. Angeblich ist die nicht schaltbar, da keine unterbrechungsfreie Versorgung bei mir Zuhause gewährleistet ist und dieses Gebiet noch weiter getestet werden sollte.


    Auf meine Frage hin (nochmal an die Hotline), ob dann nicht die Surf HOME Kunden Probleme haben sollten, wollte man dann lieber nicht direkt antworten.


    Wenigstens gelacht wurde bei der Frage, warum Surf HOME Kunden die Versuchskaninchen sind und nicht die Surf Option Kunden, wenn es angeblich nicht richtig läuft.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand Surf HOME hat (und wie es läuft), in einem Gebiet wo keine Surf Option schaltbar ist.
    Mit meinem Handy hab ich keine UMTS Probleme im "Problemgebiet".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!