Beiträge von der_Aachener

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Die Verbraucherzentralen haben spezielle Versicherungsberater und auch spezielle Analyse-Software, die viele wichtige Punkte berücksichtigt. Das bietet dir ein provisionsgeiler Makler nicht. Ich weiß, wovon ich spreche ;)

Offensichtlich nicht! Denn die Verbraucherzentralen haben spezielle Versicherungsberater die morgens zu Handyverträgen, mittags zu Waschmaschinen und nachmittags zu Versicherungen beraten. Das sorgt für eine sehr fundierte Empfehlung *lol

und die Analyse-Software, die ein professioneller Makler vorhält kostet i.d.R. einige hundert Euronen im Monat, sprich würde sich die Verbrecherzentrale eh nicht leisten wollen / können.

die Software der Verbraucherzentralen basiert auf den gleichen (gefakten) Vergleichsrechnern die es auch zu Hauf im Internet gibt, der einzige Unterschied liegt wahrscheinlich darin, das die Verbraucherschützer deinen Datensatz nachher nicht verscherbeln (müssen), weil sie im Vorfeld schon für ihre miese Beratung Kohle abzocken ;)

Ich weiss übrigens auch, wovon ich spreche... :D

Zitat

Original geschrieben von Maver
    MLP?! Naja gut dass die sich Makler nennen dürfen is auch so ne Sache. Sind in meinen Augen keine wirklichen Makler, da Sie nur mit einigen Unternehmen zusammenarbeiten.. Sind für mich eher Mehrfirmenvertreter. Würde mal behaupten, dass ein wirklich freier Makler das Angebot von MLP auf jeden Fall toppen kann!

als jemand, der reichlich lange für diese Bude gearbeitet hat kann ich dem von Maver gesagten nur zustimmen... :top:

@ Lord Excalibur:
    such dir nen anständigen Makler und gut ist! die Chance ist dabei übrigens net gerade klein, das du dabei auf einen Ex-Mlpler triffst. denen gehen nämlich gerade die Berater in Scharen laufen, hihi

kannst mir gerne eine PN schreiben, dann werd ich dir schon einen "in deiner Ecke" nennen können

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Hinsichtlich der Rendite: Es gibt diverse Angebote in Kombination mit Fonds - wenn das nicht sogar schon die Mehrheit ist. Dabei ist auch gesichert dass man nicht ins Minus rutscht, da nur die Zinsen aus der Standardanlage in Aktien angelegt werden.

die Riesterfondssparpläne stellen das mit Sicherheit am stärksten wachsende Marktsegment dar, aber ob man mit einem (von mir geschätzten) Beitragsvolumen - die letzten Zahlen die ich kenne stammen aus 2005 - von an die 15 - 20 % von Mehrheit gegenüber den wahrscheinlich an die 75 % Versicherungsverträgen sprechen kann wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

was mit den Beiträgen passiert, hängt davon ab, WELCHE Fondslösung du wählst: fondsgebundene RiesterrentenVERSICHERUNG oder RiesterFONDSSPARPLAN

abgesichert nach unten sind aber beide! :top:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wobei ich da GKV-Versicherten, die jetzt über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen, zu bedenken geben würde, daß sie bei Auszahlung von der Riesterrente keine Sozialversicherungsabgaben (GKV und PflegeV) zahlen müssen.

das gilt für alle, nicht nur bei Einkommen > BBG

aber das nur so am Rande...

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Grundsätzlich ja. Es gibt aber u.U. anderen Möglichkeiten die besser sind. Mir fällt da z.B. die Entgeltumwandlung ein, wo die Beiträge Steuer- und Sozialversicherungsfrei sind (bis zu einer gewissen Grenze).
    Sofern der Arbeitgeber das anbietet würde ich das einem Riester Vertrag vorziehen.

Erstens: Die Sozialversicherungsfreiheit gilt nur, wenn der komplette Jahresbeitrag aus einer Sonderzahlung stammt (Weihnachtsgeld, etc.) bei regelmässigen Monatsbeiträgen sind Riester und BAV hier völlig identisch.

Zweitens: sollte diese eigentlich zum Jahresbeginn 2008 gekippt werden, weil sie Milliardenausfälle für die Renten- / Krankenkasse bedeutet, Müntefering hat sie gerade eben noch mal so verlängert bekommen. ich (meine persönliche Meinung) würde keine 5 Euro drauf wetten wollen, ob das ab 2010 auch noch so sein wird...

drittens: (wurde weiter oben schon beschrieben) kann ich mir als Riester Kunde aussuchen, was für einen Anbieter / was für ein Vertrag mir zusagt und muss nicht (gerade in kleineren Firmen leider oft der Fall) den grünen, gelben oder blauen Versicherer nehmen, weil der Schwager des Firmeninhabers zufällig ne XXX-Vertetung hat

Ansonsten: (wurde auch weiter oben schon erwähnt) möglichst beides machen!

@ raix:

ist denn wenigstens das Riesenrad schon mit der kleinsten Ausführung kompatibel, oder braucht das die vollen 8 GB als Mindest-Konfiguration???

ist es im Standard Lieferumfang enthalten oder gilt es als kostenpflichtiger Zubehörartikel? würd das ganze ja noch mal verteuern wenn ich das Riesenrad noch extra ordern müsste, wo ASUS doch dreisterweise den Preis sukzessive nach oben pusht. Da wär der EEE PC mit Riesenrad wohl viiiiiel zu teuer! :flop:

Ich lach mich wech! :D :top:

Ich weiss zwar auch net, wann er denn nun zu haben sein wird, aber ich hoffe, das er ab nächste Woche bestellbar sein wird! Habe vorgestern hier in Aachen mit einem MA eines hiesigen ASUS Partners gesprochen, der meinte kommenden Montag sei offizielle D-Präsentation und mit ein wenig Glück würden sie noch kommende Woche das erste Gerät im Laden haben...

Habe übrigens gestern gelesen, das er auch eine (wenn auch bescheidene) Sprachsteuerung haben soll! :top:

also das "Schwarzsehen" mit "ist Premiere doch selber schuld" zu begründen bedarf schon einer sehr schrägen Wahrnehmung der Realität... :rolleyes:

unabhängig davon, ob es schwer oder einfach ist den Empfang technisch zu ermöglichen, ob das Programm schlechter geworden ist, ob Premiere zu teuer geworden ist, ob die Gefahr erwischt zu werden groß oder klein ist, oder was auch immer: Es ist und bleibt eine Erschleichung einer Dienstleistung!!!

Das ist als wenn man sagen würde: weil die Preise der Bahn zu teuer sind oder die Züge zu unpünktlich oder zu dreckig, oder zu wenig Kontrolleure rumlaufen ist man völlig im Recht weil man schwarz fährt!

Oder weil meine Fussballmannschaft die letzten drei Spiele schlecht gespielt hat zahl ich keine Eintrittskarte mehr sondern klettere - völlig zu Recht - übern Zaun!

Hallo??? in welcher Welt lebt ihr? :confused:

schlimmer als die Typen die so was machen find ich fast noch die denen jegliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen scheint... *kopfschüttel...

Eine der grossen Vorteile der 0180-xxx Nummern für Unternehmen besteht nach meiner Information darin, das es wesentlich bessere Routing Funktionen gibt als bei einem Anruf über Festnetz-Nummern (Verteilung auf verschiedene Warteschleifen, je nach angewählter Nummer / bessere Auswertungs- und Statistikmöglichkeiten). Die Info ist allerdings schon an die knapp 10 Jahre alt, damals habe ich neben dem Studium selbst in einem Call-Center gejobbt, da hat mir ein Techniker mal so was gesagt.

Zum Thema Flatrates: Ich ruf die 0180-Tanten immer vom Festnetz aus an und lass mich dann auf meinem Base-Anschluss zurückrufen! Klappte bis jetzt immer prima... :top:

Zitat

Original geschrieben von Verzweifelter_07
    Ich würde das gesamte Gründstück verschenken (!!!) wenn ich meine aktuellen Probleme nicht hätte.

d.h., wenn ich deine aktuellen Probleme lösen kann schenkst du mir das Grundstück???

klingt gut, werde direkt mal meine Kumpels von der Regenmacherfraktion zusammentrommeln, hihi :D

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ganz wichtig auch, egal wie toll die Wohnung ist, auf einen renovierten Zustand bestehen. Ich ziehe nie wieder in eine nicht renovierte Wohnung, da hat man immer wieder Ärger und muss auch viel mehr Schönheitsreparaturen erledigen, als wenn man eine Wohnung hat, die bei Einzug in gutem Zustand war.

Nicht wirklich...
    Die Regel lautet: Wer unrenoviert mietet und sich die Wohnung nach eigenem Geschmack oder Wunsch herrichtet, der kann auch unrenoviert ausziehen. Wer eine frisch renovierte Wohnung bezieht muss dagegen eine Auszugsrenovierung vornehmen. Ich vermiete aus 3) Gründen lieber unrenoviert:

1) Wenn jemand beim Auszug die Wohnung renovieren "muss" wird er sich wohl kaum so viel Mühe damit geben, als wenn er die nächsten Jahre in der Wohnung zu leben gedenkt. Einfach mal drauf achten, wenn ihr irgendwo "voll gepinselte" Tür- oder Fensterrahmen seht!

2) Wenn ich als Vermieter die Wohnung vor Bezug renovieren lasse, werde ich kraft dessen das ich den Geschmack etwaiger Interessenten nicht kenne weisse Rauhfaser verrarbeiten lassen. Derjenige, der bei Auszug renovieren muss wird als "kleinsten gemiensamen Nenner" ebenfalls weisse Rauhfaser wählen. Wenn nun jemand einzieht, dar aber nun mal grüne Wände sexy findet werden die gerade frische gemachten Wände wieder überpinselt... :rolleyes:

3) Bei Auszugsrenovierung gilt: egal was für Material, hauptsache "anne Wand damit" - seh die Wohnung ab morgen ja eh nimmer. Will sagen, oftmals wird die billigste Farbe an die Wand geschmiert, die man gerade auftreiben konnte - und die für sich selbst niemand nehmen würde, hehe

Zitat

Nach Möglichkeit keine Privatperson als Vermieter. Wohnungsbaugesellschaften bzw. Verwaltungen sind viel unkomplizierter, kulanter und weit mehr am Mieterwohl orientiert. Arbeiten insgesamt viel proffessioneller.

:rolleyes:

Dazu könnte ich dir genug Gegenbeispiele aus der Praxis nennen, worauf ich hier aber großzügig verzichte... ;)