Re: MIDI-Sounds / Geräusche
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Hallo,
ich bin auf der Suche nach MIDI-Geräuschen, soetwas wie nen Klingeln eines alten Telefones z.B..
Für mein Samsung gab es Geräusche wie Vogel-Gezwitscher oder das Wiehern eines Pferdes.
Nun hab ich ein Sony-Ericsson T610 und bin auf der Suche nach ähnlich interessanten Sounds.
Wo kann man soetwas finden?`
Vielen Dank im voraus!
Marco
Alles anzeigen
leider gehen midi geräusche nicht auf T 610
MIDI (Musical Instrument Digital Interface) ist ein Hard- und Software umfassender Standard, der Anfang der 80er Jahre entwickelt wurde, um elektronische Musikinstrumente miteinander zu verbinden, von Computern steuern zu lassen und Notationen für Musik digital zu speichern.
Wichtig ist die Tatsache, dass eine MIDI-Datei keinerlei Audio-Information enthält, sondern Angaben über zu spielende Noten, Tempi, Lautstärken und die für die einzelnen Stimmen zu benutzenden Soundprogramme, im MIDI-Jargon Instrumente genannt.
Quelle: http://www.uni-karlsruhe.de/~szm/ku...rundl/midi.html
...obwohl ein paar sampels/instrumente auf meiner AWE damals in diese Richtung gingen.
Gibt es keinen Midi Experten hier. Mit meiner AWE konnte man Standard GSM Instrumente abspielen, die mach bellen und klingeln sich an gehört haben und in so einem Handy müssten, wenn der Soundprozessor nach Midi Standard arbeitet im Handy, doch solche samples/ Instrumente abgespeichert sein? oder irre ich mich da?...